Frage zum Fahren ohne Führerschein!

  • von der kripo? oh naja wenn die hinter einem her waren der keinen führerschein hat... :grinning_squinting_face:
    also wenn die jungs in grün dich erwischen, mit fahrens ohne führerschein, dann wirste erstmal zur kasse gebeten und kannst deinen führerschein erst mit einer frist später machen (2 jahre sperre). sollte noch was passiert sein, unfall oder ähnliches, dann wirds dementsprechend teurer und die sperre wohl länger.


    so kenn ich das jetzt aus meinem ort, da ist das einem in meinem alter vor n paar jahren passiert (halt mitm roller)

  • Schei.....!


    Bei mir ist nämlich der Fall. Ich mache schon bereits mein Führerschein. Aber ich wollte nur ganz kurz zur Tankstelle (nur 2 Minuten fahren ohne Führerschein) und BUUUM sofort erwischt. Aber was mich gewundert hat, die meinten das die schon den ganzen Tag gewartet haben bis ich mein Rado fahre!!! Das heisst die wussten also das ich ohne Führerschein fahre, aber wie oder wo haben Sie das gewusst???


    Naja, das heisst also dass das Geld, den ich bis jetzt an die Fahrschule gezahlt habe ist fusch:(

  • Schei.....!


    Bei mir ist nämlich der Fall. Ich mache schon bereits mein Führerschein. Aber ich wollte nur ganz kurz zur Tankstelle (nur 2 Minuten fahren ohne Führerschein) und BUUUM sofort erwischt. Aber was mich gewundert hat, die meinten das die schon den ganzen Tag gewartet haben bis ich mein Rado fahre!!! Das heisst die wussten also das ich ohne Führerschein fahre, aber wie oder wo haben Sie das gewusst???


    Naja, das heisst also dass das Geld, den ich bis jetzt an die Fahrschule gezahlt habe ist fusch:(



    Tja dumm gelaufen,da wirst jetzt wohl noch ein bisschen länger auf deinen Führerschein warten müssen...:D


    Sorry auch wenns nur "kurz" war, dass mal echt eigene Blödheit...:face_with_rolling_eyes:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • Schei.....!


    Bei mir ist nämlich der Fall. Ich mache schon bereits mein Führerschein. Aber ich wollte nur ganz kurz zur Tankstelle (nur 2 Minuten fahren ohne Führerschein) und BUUUM sofort erwischt. Aber was mich gewundert hat, die meinten das die schon den ganzen Tag gewartet haben bis ich mein Rado fahre!!! Das heisst die wussten also das ich ohne Führerschein fahre, aber wie oder wo haben Sie das gewusst???


    Naja, das heisst also dass das Geld, den ich bis jetzt an die Fahrschule gezahlt habe ist fusch:(


    ...schon den ganzen Tag auf dich gewartet...
    Frage: Wie oft bist du schon ohne Lappen gefahren? Hat dich einer angeschissen??


    Aber wie speedchamp schon geschrieben hat: Selber schuld...

  • Woher die das wussten?
    Ich würde da mal auf besonders nette Kumpels von dir tippen die denen was gesteckt haben.


    Wenn es das erste Mal war wird es aber wohl bei einer (staatsanwaltlichen) Verwarnung bleiben und dir bleibt der Gang zum Richter erspart.
    In wie weit sich das jetzt allerdings auf den laufenden Prozess vom Erwerb des Führerscheins auswirkt weiß ich nicht genau. (von garnichts bis Sperre ist eben alles drin)
    Was aber dabei sehr viele vergessen sind die 6 Punkte die gleichzeitig "gutgeschrieben" werden.

  • nichts für ungut, selber schuld. was hättest du im falle eines unfals gesagt?
    sorry null verständnis für son schei**!
    strafe + punkte wird definitiv kommen. punkte fest, strafe liegt im ermessen von den herrschaften...
    achso denke auch einer deiner tollen kumpels hat dich angeschissen, ansonsten wartet die kripo nicht den ganzen tag wegen fahren ohne schein..ausser du hast noch was anderes am laufen und bist denen nicht unbekannt.
    mfg
    steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • No comment... Wer zu viel Geld hat. Mensch wg so nen Schei*** seinen Führerschein in den Sand setzen ist schon wie Benzin in die Glut gießen.
    Falls du schon bei der Polizei wg irgendwelcher Sachen z.B. im Bereich Straßenverkehr registriert bist, kannst du dich schon mal auf die 2 Jahre einstellen. Ersttäter und und mit Schuldeingeständnis und Reue zeigen kannst hoffen, dass du mit nen blauen Auge davon kommst und paar Monate bekommst oder ne soziale Spende an ein Verein etc. bezahlst.
    Und von deinen Freunden würd ich mir mal die genau ansehen. Schein das jemand dich nicht mag... :winking_face:

  • also ich glaube wenn man gerade den führerschein macht und beim schwarz fahrn erwischt wird fällt die strafe nicht so hoch aus...
    bin früher auch auf feldwegen mit meinem kumpel gefahrn. hat einfach zu arg gejuckt. aber auf öffentlichen straßen im ort war mir das ganze zu heiß.


    dieser link könnte für dich noch interessant sein
    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2273


    also hab mich noch ein bisschen durch die foren gelesen und hab folgendes gefunden: http://board.raidrush.ws/archive/t-241814.html


    also es kommt auf den einzelfall drauf an. strikte 2 jahre fahrverbot gibt es nicht in jedem fall. lest selbst

    Automatische Anzeigen

  • Oh mann, das hätte echt nicht notgetan!


    Wärst du mit deiner stark blutenden kleinen Schwester im Auto ins krankenhaus gefahren, wäre es, zumindest moralisch, in Ordnung gewesen.
    So bleibt es nur Dummheit!

  • Bei den ausländischen Führerscheinen haben sich gerade die Gegebenheiten geändert, du musst meines Wissens nach mindestens 6 Monate in dem Land leben, um den Führerschein machen zu können.


    Ansosnten steh zu dem Scheiss, den du verbockt hast!!!
    Anscheinend bist Du noch nicht reif genug.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin in meiner Probezeit damals (muss so um 1840 gewesen sein :biggrin: oder genauer 1992) mal ohne Führerschein Motorrad gegondelt und erwischt worden...
    Ich musste wegen fahren ohne Fahrerlaubnis zur Nachschulung. Dazu kamen noch, ich glaube, 5 Punkte und 200 DM Strafe, die ich dann aber als Sozialstunden in der Krankenhausküche abgeleistet habe.
    Sonst ist da nichts weiter passiert.

  • naja ich hoffe mal du siehst das selber ein, dass du total blöd gehandelt hast, da bleibt der corrado wohl noch ein paar jährchen stehen.


    ich finds sowieso nicht gut während der fahrschulzeit mit einem anderen auto zu fahren. ich wohne auf einem richtig kleinen kaff, d.h. wenn ich über landwege fahr würd mich nie jemand erwischen, aber ich habs nie gemacht, weil ich so ans fahrschulauto gewohnt war, dass ich keine lust hatte ein anderes zu fahren. vor der prüfung würd ich mich also nie in ein anderes setzen.


    umgehen wirst du das wohl nicht, wie schon oben jemand geschrieben hat, du musst seit neustem dort einen längeren aufenthalt haben.


    naja mehr als: pech. kann man dazu wohl nicht sagen. eigentlich bist du doch in einem alter, in dem man wissen sollte, dass man solchen mist nicht macht. und besonders wenn du schonmal einen führerschein abgenommen bekommen hast, solltest du es wohl besser wissen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!