G-Power Gutachten

  • ich glaub ich muss da was haben! ich habe die anlage auch!
    aber welche form hast du denn und für welchen motor?


    habe DTM style...


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hat da einer was rumliegen??


    Oder wie habt ihr eure Anlage eintragne lassen, wenn sie überhaupt einer fährt..


    Eintragen lassen musst du die ! man bekommt nur ein Teilegutachten .


    Ich habe das hier liegen ist für den Golf II/ Corrado, G60/16V motor
    Endrohr ist egal, stehen alle drei Varieanten drin.


    Du kannst dich Ruhig an http://www.g-power.de wenden, die sind sehr nett und Helfen gleich weiter.
    Musst nur die Nr die auch den Endschaldämpfer steht angeben, ich habe mein Teilegutachten kostenlos zugeschickt bekommen !


  • Muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen...


    Habe nun auch eine G-Power Anlage unter meinem Corrado G60. Mit der beiligenden DEKRA Bestätigung bin ich dann zur nächsten DEKRA Dienststelle.


    Eintragung = Pustekuchen


    Die DEKRA darf hier in Hessen keine Eintragungen gem. §19(2) durchführen.


    Also bin ich weiter zum nächsten TÜV. Der TÜV würde mir die Anlage auch eintragen. Allerdings in Verbindung mit einer AU und einer Messung auf dem Leistungsprüfstand.:ohmann:


    Begründung: Auf der DEKRA Bestätigung wären keine Angaben bezüglich des Abgasverhaltens und einer eventuellen Leistungssteigerung ein zu sehen.


    Zitat DEKRA Bestätigung:
    ... in Verbindung mit der serienmäßigen Schalldämpferanlage (KAT) der EWG-RiLi 70/157/EWG in der Fassung 89/491/EWG entspricht und zum Einbau in folgende Kraftfahrzeuge geeignet ist.....


    Hersteller: VW
    Typ / ABE-Nr.: 53I / E664/1
    Handelsbezeichnung: Corrado
    Motortyp: PG
    Hubraum: 1.781
    Leistung kW: 118


    ... Gegen einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere gem. § 19(2) i.V. §21 StVZO bestehen keine technischen Bedenken, ein Teilegutachten / Prüfbericht ist in Vorbereitung...


    Zitat ENDE.


    Auf Nachfrage bei G-Power habe ich nur als Antwort bekommen, das die Anlage ja schon über 10 Jahre alt wäre und G-Power hierfür kein Gutachten mehr liefern könne.


    Hat nicht zufällig jemand noch das passende Gutachten rumliegen?


    Alternativ könnte ich es in einem Bundesland versuchen wo die DEKRA diese Eintragung machen darf!?


    Gruß Chris

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke auch, dass du einfach eine andere Tüv-Station anfahren solltest...


    Phonmessung kann wirklich sein, ist aber eigentlich auch unwahrscheinlich, da das Gutachten trotzdem recht Aussagekräftig ist, wie ich finde. Das ist mal wieder son Ding, wo es stark davon abhängt, wie der Tüv-Prüfer das auslegen möchte...


    Wahrscheinlich stört es den Tüv eher, dass da ein Gutachten der Dekra vorliegt.

  • Hi ,
    Ich hatte die Anlage vor rund 3 Jahren unter einem US G60 und habe sie ohne Gutachten nur mit den KBA Nummern ohne Probleme eingetragen bekommen ...


    Gruß

  • Hat die Anlage doch KBA Nummern...ich wollte es erst schreiben, hatte mal nen Golf 3 Endpott von denen in der Hand und der hatte auch ne KBA Nummer, war mir aber nicht mehr sicher...


    wenn das Teil sogar ne KBA hat, sollte das alles kein Problem sein. Dann müssten Tüv und Dekra das beide eintragen dürfen. Normalerweise müssten se dann ein Gutachten dafür aufm PC haben...

  • Hi ,
    Ich hatte die Anlage vor rund 3 Jahren unter einem US G60 und habe sie ohne Gutachten nur mit den KBA Nummern ohne Probleme eingetragen bekommen ...


    Gruß


    Hmpf... Okay. Nach KBA Nummer habe ich jetzt nicht geschaut. Werde mich dann heute Abend noch mal unters Auto legen und nachgucken.


    Das bringt mich dann hoffentlich ein Stück weiter!


    Schon mal DANKE für die Antworten, werde Euch natürlich auf dem laufenden halten.


    Gruß Chris


    Hi ,
    Ich hatte die Anlage vor rund 3 Jahren unter einem US G60 und habe sie ohne Gutachten nur mit den KBA Nummern ohne Probleme eingetragen bekommen ...


    Gruß


    Hat sich leider alles ein wenig verzögert.


    Habe gestern wieder unter dem Corrado gelegen und nach der KBA Nr. gesucht. Leider konnte ich auf dem Typenschild nichts finden, was nicht auch im Bericht der DEKRA steht. Also auch keine KBA Nummer. Vielleicht komme ich die Tage noch mal bei einem Kumpel auf die Bühne, dann kann ich noch mal genau suchen.


    Habe G-Power nochmal angeschrieben. Als Antwort habe ich bekommen, das ein Gutachten beantragt werden sollte, dies aber nie geschehen ist.


    Alles ein wenig komisch, zumal droehni ja seine Anlage per KBA eintragen lassen hat.


    flo_g60:
    Kannst du mir das für den VR bitte mal schicken? Vielleicht komme ich damit ja einen Schritt weiter.


    Eine Phonmessung können die gerne machen. Wirklich "laut" ist die Anlage(noch) nicht.


    Gruß Chris

    Ich habe keine Signatur:(

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • ...also auf der Unterseite der Schalldämpfer sollte sich jeweils ein aufgeschweißtes Edelstahlschild in der Größe ca. 3 cm x 6 cm befinden , darauf sind die Nummern ...


    gruß

  • Habe auch das Problem mit der G-Power auspuffanlage und der Eintragung. Bloß bei mir ist leider bei den Mittel und Endtopf kein Schild wo irgendwelche Nr. stehen und die von G-Power könn mir da auch nicht weiterhelfen. :ohmann:
    Hat irgendeiner vieleicht ne idee was ich machen kann.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!