lautes Knacken bei Volleinschlag!

  • Vorweg...habe die "Suche" schon ordentlich durch gestöbert, aber leider nicht das Passendes gefunden!!! :gähn:
    Wenn ich aus einer Parklücke raus fahre oder einen Kreis fahre (Volleinschlag), dann knackt es sehr laut! Jeweils knackt es links bei Rechtseinschlag und auch umgekehrt!
    Besonders laut wenn man sehr langsam fährt! Sobald man schneller fährt wirds leiser bzw. hört es auf!!!
    Ist aber nur bei Volleinschlag...sobald die Räder wieder langsam gerade kommen, hört es auf!
    Hoffe, ich habe das Problem einigermaßen gut beschrieben!!!
    Was könnte es sein? Antriebswelle? Lager?
    Was würdet Ihr zuerst wechseln?
    MFG Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hört sich nach Antriebswelle an, wobei meiner beim Rückwärtsfahren auch knackt wenn ich voll einschlage, ich habe aber neue Antriebswellen drin und finde nicht wo das Geräusch herkommt :kopfkrat:. Bei Antriebswellen hört man aber das klacken öfters wenn du z.B. im Keis fähst , also eher klack klack klack usw.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • hatte ähnliche symptome mal durch ein defektes querlenkerlager.


    Da tippe ich auch drauf.
    Bei mir ist dies stark strapaziert und ich habe neuerdings auch so ein knacken aber einseitig :ohmann:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich nach Antriebswelle an, wobei meiner beim Rückwärtsfahren auch knackt wenn ich voll einschlage, ich habe aber neue Antriebswellen drin und finde nicht wo das Geräusch herkommt :kopfkrat:. Bei Antriebswellen hört man aber das klacken öfters wenn du z.B. im Keis fähst , also eher klack klack klack usw.


    Check mal deine Domlager...

  • Domlager sind auch neu wie gesagt ich finde nix mehr was es noch sein kann, ist auch nur bei Volleinschalg rückwärts.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Hmmm....also bei mir macht es auch klack klack klack!!!
    Werde wohl erstmal die Antriebswelle checken. Hatte son ähnliches Geräusch mal beim Golf II und da war es auch die Antriebswelle (Lager)...zumindest hat das die Werkstatt gesagt!
    Sollte ich das Lager einfach mal auf Verdacht wechseln?
    Domlager wollte ich nicht machen, da eh im Frühjahr ein neues Fahrwerk kommt!!!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Würde mir 2 gebrauchte Antriebswellen holen kosten nicht die Welt. Für jede neue Manschetten und neues fett rein und abfahrt.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe das knacken bei volleinschlag aber beim vorwärts fahren! Es scheinen die antriebswellen zu sein! Muß dazu sagen das ich das men fahrwerk bis auf die TÜV zulässige grenze geschraibt ist! Habe die vermutung das es davon kommt!

  • Ich hab da mal ne blöde Frage, was bitte sollte denn bei den Antriebswellen klacken? Eigentlich sind es doch dann immer die Radlager an der Vorderachse, also dieses Gelenk mit der Radnabe, oder?


    War bei mir zumindestens so

    Automatische Anzeigen

  • Hab das knacken von zeit zu zeit auch bei mir. Und zwar seit dem ich alles neu reingemacht hab. Gelenke der Antriebswellen kann ich ausschließen, hab schon 3 verschiedene reingebaut. Alle anderen Sachen wie Domlager, Gelenke, usw. ist wie gesagt alles neu. Kommt übrigens mal von rechts und dann wieder von links und nur beim einschlagen und im wechsel zwischen Vor- u. Rückwärtsgang.

  • Übrigens sitzt eine Antriebswelle im Getriebe und sorgt für die Kraftübertragung von der Kupplung zum Getriebe.
    ;)[/QUOTE]


    das meinte ich, denn das Gerlenk und die Antriebswelle sind zwei Bauteile!!
    Also wenn das Gelenk kaputt ist muss msn nicht gleich die ganze Welle tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!