Vorweg...habe die "Suche" schon ordentlich durch gestöbert, aber leider nicht das Passendes gefunden!!!
Wenn ich aus einer Parklücke raus fahre oder einen Kreis fahre (Volleinschlag), dann knackt es sehr laut! Jeweils knackt es links bei Rechtseinschlag und auch umgekehrt!
Besonders laut wenn man sehr langsam fährt! Sobald man schneller fährt wirds leiser bzw. hört es auf!!!
Ist aber nur bei Volleinschlag...sobald die Räder wieder langsam gerade kommen, hört es auf!
Hoffe, ich habe das Problem einigermaßen gut beschrieben!!!
Was könnte es sein? Antriebswelle? Lager?
Was würdet Ihr zuerst wechseln?
MFG Goose
lautes Knacken bei Volleinschlag!
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Hört sich nach Antriebswelle an, wobei meiner beim Rückwärtsfahren auch knackt wenn ich voll einschlage, ich habe aber neue Antriebswellen drin und finde nicht wo das Geräusch herkommt . Bei Antriebswellen hört man aber das klacken öfters wenn du z.B. im Keis fähst , also eher klack klack klack usw.
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Müste aber Drehzalbedingt auch schneller werden.
andreas
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hatte ähnliche symptome mal durch ein defektes querlenkerlager.
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hatte ähnliche symptome mal durch ein defektes querlenkerlager.
Da tippe ich auch drauf.
Bei mir ist dies stark strapaziert und ich habe neuerdings auch so ein knacken aber einseitig -
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Hört sich nach Antriebswelle an, wobei meiner beim Rückwärtsfahren auch knackt wenn ich voll einschlage, ich habe aber neue Antriebswellen drin und finde nicht wo das Geräusch herkommt . Bei Antriebswellen hört man aber das klacken öfters wenn du z.B. im Keis fähst , also eher klack klack klack usw.
Check mal deine Domlager...
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Domlager sind auch neu wie gesagt ich finde nix mehr was es noch sein kann, ist auch nur bei Volleinschalg rückwärts.
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Hmmm....also bei mir macht es auch klack klack klack!!!
Werde wohl erstmal die Antriebswelle checken. Hatte son ähnliches Geräusch mal beim Golf II und da war es auch die Antriebswelle (Lager)...zumindest hat das die Werkstatt gesagt!
Sollte ich das Lager einfach mal auf Verdacht wechseln?
Domlager wollte ich nicht machen, da eh im Frühjahr ein neues Fahrwerk kommt!!! -
Würde mir 2 gebrauchte Antriebswellen holen kosten nicht die Welt. Für jede neue Manschetten und neues fett rein und abfahrt.
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Hi,
würde mal auf ner Bühne oder Wagenheber die Räder runtermachen und dann ganz einfach Traggelenk, Spurstange und Radlager auf Spiel prüfen. Die Antriebswellen und Domlager würde ich als letzteres vermuten.
evtl. noch die Lenkmanschetten auf Dichtigkeit untersuchen.
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Ich habe das knacken bei volleinschlag aber beim vorwärts fahren! Es scheinen die antriebswellen zu sein! Muß dazu sagen das ich das men fahrwerk bis auf die TÜV zulässige grenze geschraibt ist! Habe die vermutung das es davon kommt!
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Ich hab da mal ne blöde Frage, was bitte sollte denn bei den Antriebswellen klacken? Eigentlich sind es doch dann immer die Radlager an der Vorderachse, also dieses Gelenk mit der Radnabe, oder?
War bei mir zumindestens so
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Öhm, das Gelenk, welches "klackt", gehört zur Antriebswelle....
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Hab das selbe Problem und es ist die Antriebswelle Beifahrerseite (in meinem Fall)
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- Offizieller Beitrag
Achtung:
Bei vollem Lenkeinschlag beschleunigen ist für jede Gelenkwelle tödlich.Übrigens sitzt eine Antriebswelle im Getriebe und sorgt für die Kraftübertragung von der Kupplung zum Getriebe.
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Hab das knacken von zeit zu zeit auch bei mir. Und zwar seit dem ich alles neu reingemacht hab. Gelenke der Antriebswellen kann ich ausschließen, hab schon 3 verschiedene reingebaut. Alle anderen Sachen wie Domlager, Gelenke, usw. ist wie gesagt alles neu. Kommt übrigens mal von rechts und dann wieder von links und nur beim einschlagen und im wechsel zwischen Vor- u. Rückwärtsgang.
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Übrigens sitzt eine Antriebswelle im Getriebe und sorgt für die Kraftübertragung von der Kupplung zum Getriebe.
;)[/QUOTE]das meinte ich, denn das Gerlenk und die Antriebswelle sind zwei Bauteile!!
Also wenn das Gelenk kaputt ist muss msn nicht gleich die ganze Welle tauschen.
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