Hallo habe seit 2 tagen ein problem ,
habe nen corrado 2,9 l vr6 Bj. 92 mit offenem luftfilter der seit 2 jahren verbaut ist . seit 2 tagen läuft der motor unruhig so als wenn er nicht auf allen zylindern läuft und das ansauggeräusch am luftfilter ist 3- 4 mal so laut als vorher . kann das sein ? dass wenn er nich auf allen dippen läuft er falsch luft ansaugt und das dann so ein terz macht ? hört sich an als wenn ich keinen auspuff drunter hätte . hab den krümmer aber kontrolliert da ist alles in ordnung und das laute kommt definitiv vom ansauggeräusch des motors .dessweiteren hat er auch nicht die volle leistung kommt aber bestimmt vom nicht sauber laufen des motors .
[VR6] Ansauggeräusch viel zu laut
-
-
-
vielleicht ist hinter dem Luftmassenmesser ein loch im ansaugtrakt
-
hab ich gerade überprüft ist alles dicht . wie macht es sich eigentlich bemerkbar wenn der luftmassenmesser defekt ist ? könnte der auch was mit dem viel zu lauten ansauggeräusch zu tun haben ?
-
wenn er darüber falschluft ziehn würde dann ja.
immerhin wäre dann der ansuagtrakt etwas kürzer und somit das geräusch etwas lauter.zünden denn alle zylinder? -
Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Eventuell sind wir dann schon weiter!
-
-
Vielleicht doch ein Riss im Krümmer?
-
aber der riss im krümmer hätte nich so nen derben leistungsabfall zufolge
-
ansaugkümmer? oder dichtung davon?
-
fehlerspeicher is so ne sache hat noch die vie kabel unterm schaltknauf die meistens leider ned angeschlossen sind . ansaugtrackt ist alles dicht hört sich an als wenn eines der ventiele ned dicht macht in nem zylinder und der dann zurück in den luftfilter schiest . kann das sein ? dessweiteren läuft er scheinbar ned auf alles zylindern , weil läuft unruhig und hat ned die volle leistung . hoffe nicht dass es ein ventielschaden ist . kommt sowas beim vr öfter vor ?
-
habn die ketten vorher gerasselt?tun sie es jetz?nich das die kette nen zahn übergesprungen ist...
-
-
nö do rasselt nix ,muss am wochenende mol do genau deno gugge hann mittagschicht un moijens kä zeit es halbe auto auseinader se baue , qualmen tut a auch ned läuft halt nur unruhig wie wenn a nur auf 5 zylinder fahren würde und er is *** laut beim gas geben als wenn ein zylinder halt zurück in den luftfilter schisst anstatt in die abgasanlage bzw in den krümmer
-
evtl. Auspuffanlage dicht?
-
Wahrscheinlich läuft der im Notlauf.
Am einfachsten ist es den Fehlerspeicher erstmal auszulesen. -
wollte den felhlerspeicher auslesen lassen , geht ned kabel sinn ned am steuergerät angeschlossen . corrado halt . und mit vr6 motoren kennt sich hier keiner aus ? würde gern wissen was mich so ne reparatur kostet wenn ein ventielschaden vorliegt .
mfg -
Hallo habe seit 2 tagen ein problem ,
habe nen corrado 2,9 l vr6 Bj. 92 mit offenem luftfilter der seit 2 jahren verbaut ist . seit 2 tagen läuft der motor unruhig so als wenn er nicht auf allen zylindern läuft und das ansauggeräusch am luftfilter ist 3- 4 mal so laut als vorher . kann das sein ? dass wenn er nich auf allen dippen läuft er falsch luft ansaugt und das dann so ein terz macht ? hört sich an als wenn ich keinen auspuff drunter hätte . hab den krümmer aber kontrolliert da ist alles in ordnung und das laute kommt definitiv vom ansauggeräusch des motors .dessweiteren hat er auch nicht die volle leistung kommt aber bestimmt vom nicht sauber laufen des motors .so ähnlich is das bei meinem auch. is halt n 4zylinder... weiß noch immer net was das is. vllt find ich hier ne antwort.
-
-
Warum sollten die Kabel am Steuergerät nicht angeschlaossen sein? Ich kenne keinen VR bei dem die nicht angeschlossen sind! Oder ist das ein Umbau?
-
weis ned werd morgen mal in ne richtige vw werkstatt fahren . die bei mir um de ecke konnt das ned .
-
hallo , habe heute mal die kompression gemessen . habe auf zylinder 1 , 3 , 5 14 bar und auf zylinder 2,4,6 habe ich 11 bar . das find ich recht komisch . kann es sein dass die kette der nockenwellen übergesprungen ist um einen zahn ?
mfg -
Gut möglich.... Da es ja genau eine Nocke betrifft.
-
Denke ich eher nicht, wenn die Nocke nen Zahn weiter geht dürften nicht mehr als 5 bar anliegen.
Dennoch kanns nicht Schaden mal die Steuerzeiten zu prüfen.
Was sagt der Fehlerspeicher?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!