eventueller Kauf G60, Bj. 10/89

  • hol dir einen guten G60 für ca. 3000, dann hast du Spaß und ein seltenes, besonderes Auto dazu. Finde auch mit Serienmotor geht der ganz ok, und zum Rennen fahren ist der ja eh nicht gedacht.

  • hol dir einen guten G60 für ca. 3000, dann hast du Spaß und ein seltenes, besonderes Auto dazu. Finde auch mit Serienmotor geht der ganz ok, und zum Rennen fahren ist der ja eh nicht gedacht.


    Ich will ja keinen angst machen aber mein 1.er Corrado war echt zum lachen oder zum weinen
    Ich kaufte den über Eblöd - G60 Schwarz Abgemeldet sah ganz gut aus ..
    Hingefahren angeschaut gekauft …


    Auf der Rückfahrt Krach ??? :kopfkrat:
    Etwas Leistung weg HÄÄÄÄ .. siehe 1 Foto ( Geil ) G-Lader am ar…
    G-Lader gebraucht gekauft über Eblöd – Resultat ( Gehäuse von G-Lader ( das innen leben einen g-Laders war unsichtbar ( neue Technik ) ach ja ist das geil… :frowning_face:
    220 Euro am ar….


    Als ich dann für 600 EUR eine runderneuerten G-lader hatte mit 70 rad und eprom
    Dan ging´s ab ..


    Nach 5000 km Nebelte ich die Landstrasse Schneeweiß ein ( super Nebel hinter mir – Ach das bin ich ! ) :ohmann:


    Geil.. :frowning_face:
    1 und 3 Kolben keine Kompression und 2 Kolben waren die Kolbenringe zum anfassen


    Geil.. :frowning_face:


    Jetzt reicht Schlachtung …
    Neues glück …


    Corrado Blau mit Flügeltüren nur Verkäufer in Berlin …
    Mmmm
    Also Geld einpacken hinfahren aber der versprach ein gemachten G60 nur gemacht war nichts :hahaheul:
    ( ach ja ) ich hatte leider nur ein Hinflug gebucht jetzt kommt’s da erscheint ein Gerichtvollzieher nach 3 stunden Verhandlung gab ich ihn 2/3 der vereinbarten Kaufsumme der Arme hatte ja auch keine Wahl .
    ( der Gerichtvollzieher nahm alles direkt mit ) he he
    und ich trat mit dem Corrado die Heimreise an ( mit der angst der G-Lader könnte wieder am ar… gehen.
    Als ich aber heil zu haus angekommen bin tauschte ich den Lader gegen den neuen und ich war glücklich
    Bis jetzt .. :kopfkrat:
    Den jetzt bau ich mir ein neuauto auf, Corrado 16v Turboauch innen alles Neu und noch 2 wochen und ich hab die ersten sitze fertig ..


    Ich sag es ja ( Corrado fahren macht Spaß ) :lachen3:



    The Dok

  • sorry und nix für ungut...aber bei so alten Autos sollte man schon ein wenig genauer nachsehen und nicht anhand von Bildern entscheiden...aber du hast wohl auch viel Pech gehabt :winking_face:
    Was war denn der Auslöser bei dem einen Motorschaden, haben sich die Kolbenringe aufgelöst?

  • hallo ich hatte mir den corri nochmals angesehen war noch mal da.jetzt kommt es habe den typen gefragt ob er was dagegen hätte mit mir zu einem laden zu fahren der g-lader überholt.er war mit einverstanden.also haben wir lader eingepackt und sind zu dem bekannten gefahren.der machte den lader auf und siehe da er war schrott.der verdränger hat was abbekommen und die einlaßhälfte war völlig schrott.Ja ich dann sogar nochmal beschnackt also ich hätte den corri mit allem und noch mehr teilen für 800 haben können.der bekannte hätte den lader in zahlung genommen und mir für 700 euro einen komplett überholten g60 lader verkauft .glasperl gestrahlt und rs bearbeitet.naja aber ich habe trotzdem die finger davon gelassen .wer weiß was nocht mit dem ding ist.

    Automatische Anzeigen

  • Da sieht man es mal wieder...


    Gute Entscheidung, dass du ihn nicht gekauft hast.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • ja schon aber jetzt geht die suche wieder weiter das nervt .und anscheinend sollte man wenn man nen g60 sucht immer erst den lader auf machen dann weiß man woran man ist.das geld was ich da alles reingesteckt hätte da wäre ich nicht mit 1000 euro hingekommen.

  • Wie viel hast du dir schon angeguckt?


    Wenn du jetzt schon sagst das es nervt und du dir vielleicht gerade mal zwei Corrados angeschaut hast, dann solltest du es vielleicht lassen.


    Ich habe mir bestimmt 10x so viele angeschaut, da kann man dann von "nerven" sprechen.


    Habe fast 1Jahr gesucht und trotzdem ein paar Abstriche gemacht.
    Wenn ich alles haben möchte, was ich mir vorstelle, dann würde ich bestimmt nochmal 1Jahr suchen wenn nicht sogar länger.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • hätte ich auch nicht genommen. wer weiß, was alles noch im Ladedrucksystem rumschwirrt....Laß dir Zeit bei der Suche und irgendwann findest du den Richtigen...aber Zeit und Geld wirst Du auch bei dem reinstecken müssen das ist normal. Bei mir war der Lader auch angeblich vor 5tkm überholt worden, habe trotzdem rein sehen lassen. Ergebnis war, daß die Nebenwellen lager Geräusche machten und neu mußten. Also egal was erzählt wird, lass auf jeden fall mal nachsehen.

    Automatische Anzeigen

  • Geht auf einmal schneller als man denkt hab auch ewig gesucht dann wollte ich nen 16v weil man da leichter gut gepflegte exemplare trifft dann VR6 und zum schluss nach 6monaten habe ich dann doch noch meinen Traum G60 gekauft mit Vollausstattung.


    ..also am Ball bleiben wenn einmal corrado hattest willst nix anderes!!!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • hab für meinen 89 Vw corrado G 60 5500 euro hingelegt und es bis jetzt noch nicht bereut aber wie gesagt wenn man g 60 hat will man vr 6 und umgekehrt....meiner war weniger gut gemacht aber hatte 46000 kilometer und nen neuen lader genau so viele kilometer karosse etwa 180000....

    Die Straße brennt,und es raucht... ein Corrado ist aufgetaucht !

  • Habe auch über ein Jahr gesucht. Hab mich dann für einen ebenfalls Bj. 89 entschieden. Substanz super, Motor super.


    Mängel:
    eine Abdeckung aus Plastik da abgebrochen, ein Halter hier abgebrochen, Dachleisten porös, heckblend locker, aber hauptsache Karosserie und Motor sind i.o.


    Die paar Kröten zu restaurieren ist mir der Kompromiss auf jedenfall wert. Man muss bei dem alter halt mindestens auf das wichtigste achten. :ok:


    Ist alles eine Sache jedes einzelnen!

    Automatische Anzeigen

  • hab 16v gefahren und dann wollte ich einen G. Den hab ich dann in Ruhe gesucht einen 92er mit Vollausstattung und 113tkm und sehr gepflegt gefunden.
    Natürlich sind auch hier viele Kleinigkeiten zu tun wie Ladercheck, Ölwechsel, der ein oder andere Fühler, Lederpflege, Lautsprecher, festkorrodierte Handbremse, Auspuff usw. aber das ist ja normal bei Autos in dem Alter und macht ja auch etwas Spaß sich zu kümmern.

  • ja auch wenns sich komisch anhört, es ist so....viele sind soo scharf auf neue Autos, legen einen Haufen Geld hin für einen neuen A3 mit 100PS, können nur Wischwasser und Öl nachfüllen und sehen sich um wenn man sie dann auf der Bahn überholt...unverschämterweise mit soo einer alten Kiste...die ja "doch irgendwie gut aussieht".

  • Ich bin froh das meine Suche ca. 2 Wochen gedauert hat. War aber über einen Freund daran gekommen. Mit fast kompletter Vollaustattung (Schiebedach fehlt sonst alles an Bord) und schön tiefschwarz...


    Damals waren es noch ca. 10.000 DM mit ca. 98.000 Km auf der Uhr...




    Man kann auch mal Glück haben, nur nicht aufgeben... :winking_face: und ja keinen Schrott kaufen, zahlste eh drauf.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • also zur zeit kann ich nicht suchen bin montag operiert worden und liege nun flach da ist nix mit suchen.aber ich kann zumindest im netz einige anschauen aber richtig bringen tut das auch nix

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!