hallo
hab mal ne frage...
mein geliebter Corrado war jetzt so ca. 6 jahre abgemeldet und stand bis vor einigen Monaten eigentlich gut eingepackt oben im Raum Köln/Münster.
Dann hab ich den abgeholt.. also dort nen halben liter öl nachgekippt, neue passende Kerzen rein und gemächlich mit 60-90km/h um die 800km zum Bodensee.
lol.. *lustige* fahrt xD
na, auf jedenfall wollt ich den noch dieses jahr fertig machen und zu 2008 wieder zulassen.
Der motor lief bis jetzt immer gut und recht problemlos. Gestern hab ich noch mit nem kumpel den lade gewechselt, somit passt das auch wieder
Meine Frage ist nun:
da das öl darin eben schon so alt ist.. zwar erst vor nichtmal 20000km gewechselt wurde.. aber eben schon fast 6 jahre her ist will ich gern jetzt au ölwechsel machen lassen.
Da will ich zu ATU gehn und wär es doch auch ratsam wenn die gleich ne Motorinnenraum reinigung machen? und dann neues Öl rein.
werd denk mal 5W40 dann nehmen.
Kann denn eine Motorinnenreinigung mit den spezialmitteln meinem G was anhaben? oder eher unbedenklich? Das fließt doch auch durch den Lader?!
Ach: der Zahnriemen sollte vlt auch noch gemacht werden.. was könnte das denn komplett kosten?
g-rüße