Fahrzeug zu tief

  • Also
    Falls jemand von euch diesen Toleranzenkatalog haben möchte brauch er sich nur bei mir melden ich schicke ihn euch dann zu.
    Ich habe gestern nochmal mit einem TÜV Leiter gesprochen und der hat es mir bestätigt die 500mm sind nicht mehr aktuell.
    Es hat vor einiger Zeit ein treffen der oberen TÜV Techniker gegeben und da wurde festgelegt das Fahrzeuge bis 450mm runter dürfen man muß halt nur wissen wo das geschrieben steht und in diesem Katalog ist das der Fall


    Der link von dir ist mit 500mm !!!:):)



  • das würde ja bedeuten Kennzeichen vorne 200mm -50mm wäre dann auch 150mm zulässig:ok:


    wenns alles wahr ist geil!


    wandert als Kopie gleich in den Corrado:biggrin:


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • ist der jetzt aktuell?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • ich will den auch als email, weil ich vergessen habe wie man auf links klickt :lachen3:


    ja der ist aktuell.


    also liegt die toleranz im bereich bis 45cm LICHTAUSTRITTSKANTE, nicht zu verwechseln mit SCHEINWERFERUNTERKANTE. also ist da nochmal was drin....:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute
    Also wie mir geschrieben wurde können einige den Link nicht öffnen und mir ist mein PC verreckt daher war ich leider ne ganze zeit nicht hier.Ich bitte um entschuldigung wegen der verspätung.


    Also jeder der den Link nicht öffnen kann und den Katalog somit nicht bekommen hat bitte bei mir melden.Ihr könnt mir auch eine Mail an


    Marc.Wolfgramm@gmx.net schicken dann werde ich euch den katalog sofort zukommen lassen.


    Ich hoffe allen anderen konnte ich damit etwas weiter helfen.

  • übrigens, wenn man das jetzt genau nimmt, wird die lichtaustrittskante am AUSSENGLAS des scheinwerfers bestimmt, halte ein blatt papier vor den scheinwerfer und du siehst die genau.
    dürfte bei den serienmässigen scheinwerfern also nach oben hin, bei den linsen nach unten hin ausfallen.

  • Kann mir jemand mitteilen was mit GSH33 ist,da er mir soeinen Katalog zukommen lassen wollte,aber nichts ankam!?Oder hat jemand diesen Katalog und kann mir diesen zukommen lassen,konnte den Link nicht öffnen.

  • Ich war mit dem Katalog letztens beim Prüfingenieur meines Vertrauens, der meinte, dass der Katalog nichts wert ist, da es in der StvZo klare Grenzen gibt und diese auch nicht mit irgendwelchen Toleranzen ausgeweitet werden können. Der Katalog ist nach den Aktuellen Gesetzen also nicht gültig.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von GSH33

    Ich habe gestern nochmal mit einem TÜV Leiter gesprochen und der hat es mir bestätigt die 500mm sind nicht mehr aktuell.
    Es hat vor einiger Zeit ein treffen der oberen TÜV Techniker gegeben und da wurde festgelegt das Fahrzeuge bis 450mm runter dürfen man muß halt nur wissen wo das geschrieben steht und in diesem Katalog ist das der Fall


    Zitat von eisbaer_st

    Ich war mit dem Katalog letztens beim Prüfingenieur meines Vertrauens, der meinte, dass der Katalog nichts wert ist, da es in der StvZo klare Grenzen gibt und diese auch nicht mit irgendwelchen Toleranzen ausgeweitet werden können. Der Katalog ist nach den Aktuellen Gesetzen also nicht gültig.


    Was stimmt denn nun :kopfkrat: :kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!