Beiträge von GSH33

    Wie sieht es denn mit deiner Wassertemp. aus? Ich gehe mal davon aus das du den Lüfter schon kontrolliert hast oder?


    Denn deine Beschreibung mit der Spielkarte könnte auch auf einen defekt am Lüfter hinweisen (so wie ich es mir jetzt vorstellen kann).Dadurch bekommt der Motor evtl nicht genug kühlung und er fängt an zu kochen.Das könnte quasi das geräusch erklären da der Lüfter ja auch erst bei einer höheren Temperatur anläuft (normalerweise).


    Dieser defekt könnte dann dazu geführt haben das du dir die Kopfdichtung zerschossen hast,denn weißer (rauch) aus dem Auspuff deutet auf eine defekte Kopfdichtung oder risse im Zyl.Kopf hin.


    Qualmt er leicht bläulich dann frisst er öl z.b. durch die Schaftdichtungen.Kolbenringe kannst du ausschließen da du ja von guter Kompression sprichst.


    Es ist immer etwas schwierig anhand einer beschreibung eine Fehlerdiagnose zu erstellen aber evtl konnte ich dir ja ein bisschen beim suchen helfen :winking_face:

    Nabend.


    Also als erstes möchte ich dazu mal sagen Blech kann man ersetzen Menschen nicht.Daher so lange keiner groß zu schaden gekommen ist ist das schonmal sehr gut.Für dich ist es natürlich alles andere als schön,ich kenne das gefühl auch.Der Schaden ist (angesichts der Schäden die ich schon instand gesetzt habe) wirklich nicht soo extrem.Dennoch musst du dich hier wirklich fragen ob es sich vom aufwand her lohnt.Fakt ist das dies definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.Jeder Gutachter ist dazu angehalten mit neuteilen zu Rechnen und alleine eine Tür kostet (stand vor 2 Jahren ca 900€ bei VW) Stundenlohn einer Werkstatt min 75€ und dann kommt das Lackieren noch dazu.Vom richten etc mal ganz zu schweigen.Die Reperaturkosten die du in den letzten Wochen rein gesteckt hast bekommst du von der gegnerischen versicherung zum größten Teil erstattet da du hiervon nun keinen nutzen mehr hast.Der Gutachter wird dann den Restwert ermitteln als Beispiel: Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen KFZ (vor dem Unfall) 4000€ Restwert 1000€ dann bekommst du 3000€ + Rep kosten der letzten Reparaturen.Ich denke das es sicher wohl höher ausfallen wird es war nur ein Beispiel.Und nochwas du hast anspruch auf einen Leihwagen.Wenn du diesen nicht nimmst bekommst du das Geld was dieser gekostet hätte.Ich denke das es das beste wäre (falls du es kannst) das du dir eine komplette Karosse holst teilweise bekommt man neu Lackierte für unter 1000€ und da dann deine Teile einbaust also Motor etc.Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Wildschaden Motorhaube Kotflügel Scheinwerfer und Schloßträger waren hin dafür gab es 3500€ für die Reparatur incl lack hab ich 1600€ bezahlt.Ok ich hab ihn selbst zerlegt und wieder zusammen gebaut daher war es so günstig und das restgeld kannst du dann behalten.

    Hallo Liebe Fories.


    Die Überschrift ist zwar sehr komisch doch es stimmt wirklich.Mir wurde meine Corrado Karosse US Modell entwendet.Ich habe sie zum Lackieren gegeben und nie wieder gesehen.Ich habe sie zur Vorarbeit abgegeben und zur endlackierung ist sie dann von dem jenigen dem ich sie gebracht habe weiter gegeben worden.Die Firma (sitz in NL) hat 2 Tage später konkurs angemeldet und wurde von mehreren Unternehmen leer geräumt.Und hier verliert sich die spur.Ich weiß das es schier unwarscheinlich ist die Karosse jemals wieder zu bekommen doch evtl ist sie ja jemandem von euch oder einem bekannten tatsächlich angeboten worden.Sie war In RAL 9010 Verkehrsweiß/Reinweiß lackiert.Die Spritzwand war clean und das Trägerblech (wo die Fzg ident nummer drauf steht) war auch entfernt.Die Türgriffe waren gecleant.Heckschürze ohne aussparrung und auch die Frontschürze war Clean.Ebenso auffällig war das die Frontscheibe weiß lackiert war (sie wurde nicht rausgeschnitten als das weiß drauf kam) Im Lackierauftrag stand drin das sie in Marakesch braun metallic lackiert werden sollte evtl ist dies sogar noch geschehen.Ich werde nachher mal Bilder raus suchen und diese hier Posten.Falls jemand was gesehen hat oder weiß bitte bei mir melden.


    Lg

    Hallo
    Wir haben bei meinem Kumpel einen neunen G60 Motor eingebaut.Jetzt zeigt er eine öltemperatur von 160 grad an selbst wenn er kalt ist.Wir haben bereits die stecker getauscht bloß das bringt es auch nicht.Allerdings muß es doch an den kabeln liegen oder?

    Hallo
    Ich habe letztes Jahr beim vw blasen ladedruckanzeigen gesehen die sobald die zündung aus ist wie verspiegelt aussehen und sobald man die zündung einschaltet wird die anzeige sichtbar.Jetzt wollte ich mir diese anzeigen zulegen und weiß nicht mehr wie die heißen könnt ihr mir helfen?

    Hallo
    Wir haben ein problem mit dem Corrado eines Kumpels.Im Schein ist zwar das Gewindefahrwerk eingetragen aber der vorbesitzer hat andere Federn verbaut und auf diesen ist keine kennzeichnung oder ähnliches zu erkennen.Laut FK müssen rote federn verbaut sein und es sind weiße drin.Daher kommt der Wagen nicht durch den tüv.Wir haben aber noch ein original fahrwerk hier welches wir jetzt für den tüv erstmal einbauen wollen da das fahrzeug verkauft ist.Wird das Gewindefahrwerk wieder ausgetragen oder wie funktioniert das?

    Ich habe mit iloxx telefoniert die wollten 80 euro für die palette mit motor.Ein bekannter von mir nannte mir dann die GLZ die nehmen deutschlandweit für den motorentransport 55 euro.Evtl ist das ja für euch interessant falls ihr auch mal einen Motor oder ähnliches verschicken wollt.

    Also da würde ich auch auf die züdspule tippen das hatten ein kumpel von mir auch.Dem ist die Spule wärend der fahrt kaputt gegangen.Leider hatte er noch einen bekannten mit der sich selbst als fachmann bezeichnet.Der meinte das der zahnriemen drüber gegangen ist und hat den an ort und stelle mit nem schraubenzieher runtergehebelt.Naja das hat die sache nicht gerade leichter gemacht.

    Also ich bin letztes Jahr noch mit meinem Corrado angehalten worden da war er bereits 8 Monate TÜV abgelaufen aufgrund der Saisonkennzeichen.Die Beamten drohten mir sofort mit stillegung.Sie haben sich aber dann doch einverstanden erklärt mich fahren zu lassen wenn ich am nächsten tag die abmeldebescheinigung einreiche.Zur Anzeige ist es aber trotzdem gekommen ich sollte 80 euro zahlen und 2 Punkte bekommen.Ich habe einspruch eingelegt und vor gericht recht bekommen mit der begründung: Ein Kfz das reparatur bzw anmeldebedingt (wegen saisonkennz) über längere zeit nicht bewegt werden kann stellt keine gefährdung des straßenverkehrs da.Das hat mich echt gewundert das ich da so raus gekommen bin da man mich ja beim fahren erwischt hat.Ich muß aber dazu sagen das ich nur auf dem weg zum tüv war doch das war den beamten egal.In diesem fall konnte ich das mit der Anzeige ja noch verstehen.Meine Hofauffahrt zur Firma ist abends übrigends mit einer Kette gesichert und somit nur wärend der öffnungszeit frei zugänglich.Mein Kumpel hat mir gestern gesagt das er rechtschutzversichert ist daher werden wir es mal drauf ankommen lassen.Sein Anwalt und ein Polizeibeamter meinten das wir wohl aus der sache raus kämen.Ich werde euch über das Urteil informieren.


    Nein ich bin mit dem Wagen nicht mehr gefahren.Ich habe ihn nur mit dem Autoanhänger her gebracht und bin einmal probegefahren um den block da er eine neue Bremsanlage bekommen hat und fast 1 Jahr stand.


    Aber der nette Beamte der die Anzeige geschrieben hat mag keine getunten Autos und evtl liegt es daran das er derjenige war der vor gericht gegen mich verloren hat.Seid dem hängt er mir am Ar... wie eine klette und hat mir schonmal den spruch reingereicht "Irgendwann kriege ich dich sowieso" das hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegeben und seid dem mag er mich nicht mehr.


    Und jetzt hält er mich an so oft es geht meiner sich aus reiner schikane

    Hallo Leute
    Also wie mir geschrieben wurde können einige den Link nicht öffnen und mir ist mein PC verreckt daher war ich leider ne ganze zeit nicht hier.Ich bitte um entschuldigung wegen der verspätung.


    Also jeder der den Link nicht öffnen kann und den Katalog somit nicht bekommen hat bitte bei mir melden.Ihr könnt mir auch eine Mail an


    Marc.Wolfgramm@gmx.net schicken dann werde ich euch den katalog sofort zukommen lassen.


    Ich hoffe allen anderen konnte ich damit etwas weiter helfen.

    Hmm
    es mag sich jetzt zwar komisch anhören aber ich habe hier einen Katalog mit den (sollwertangaben) für einen Corrado G60 wo alle technischen dinge drin stehen und da ist ein max Ölverbrauch von 1,2 Liter auf 1000 km angegeben die er angeblich verbrauchen darf.Das finde ich zwar viel aber so stehts halt drinne und der Rx8 von meinem Kumpel verbraucht fast 2 Liter wobei diese Fahrzeuge wohl nicht miteinander vergleichbar sind.

    Also
    Falls jemand von euch diesen Toleranzenkatalog haben möchte brauch er sich nur bei mir melden ich schicke ihn euch dann zu.
    Ich habe gestern nochmal mit einem TÜV Leiter gesprochen und der hat es mir bestätigt die 500mm sind nicht mehr aktuell.
    Es hat vor einiger Zeit ein treffen der oberen TÜV Techniker gegeben und da wurde festgelegt das Fahrzeuge bis 450mm runter dürfen man muß halt nur wissen wo das geschrieben steht und in diesem Katalog ist das der Fall