Hi!
Wie bekomm ich die Lager am besten raus ohne dabei was zu beschädigen?
Habt ihr ein paar Tips?
Gruss Thomas
Hi!
Wie bekomm ich die Lager am besten raus ohne dabei was zu beschädigen?
Habt ihr ein paar Tips?
Gruss Thomas
Mit einer passenden Nuss kann man sie vorsichtig heraus schlagen. Aber darauf achten das man nicht verkantet! Klappt eigentlich recht gut!!!
Immer schön vorsichtig und kleine leichte schläge...dann sollte nichts schief gehen!!! Viel Spaß!!!
Goose
Und das Lager an der Auslass-seite klopfe ich immer mit Fensterkitt heraus
Man muss nur das Fensterkitt in das Lager drücken, und mit einer Stange, die genau durch das Lager passt, das Fensterkitt immer reindrücken. Dann kommt das Lager langsam heraus.
Oh ja und die Bohrung für die Ölleitung muss man auch noch verschliessen.
Und alles dannach wieder richtig schön Saubermachen!!!
Es ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber es funktioniert!!
Damit hilfst Du ihm auch net weiter....
- Statt Fensterkitt kannst auch Fett nehmen -
..
Man könnte den Lader auch zu einen von Uns hier geben, die das schon länger machen.....Theibach etc....
Ansonsten kann ich eine kleine Presse empfehlen oder wenn man damit umgehen kann, den guten alten Schraubstock...aber bitte mit viel Gefühl...
Am besten man nimmt einen Innenauszieher und macht den Lagersitz mit einer Heißluftpistole schön heiß. (für das Auslasslager)
Gruß THomas
Damit hilfst Du ihm auch net weiter....
Wieso hab ich ihm damit nicht weitergeholfen??
Mhhh und ja vielleicht geht es auch mit fett. Damit hab ich es noch nicht probiert.
Sorry...aber das habe ich noch nie gehört!!! Mit Fensterkit??? Dachte das wäre ironisch gemeint...aber wenns geht!!! Lasse mich gerne belehren!!!
Also...das Auslasslager bekommst Du auch leicht raus, wenn Du die Lader Hälfte erwärmst! Dann ein bissel 10W-40 drauf...Spitzzange rein, auseinander spreizen und ziehen!!! Hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert!!!:-)
Und....ist net ganz so schmierig!!!
Goose
Danke für eure Antworten.
Hab mich mal erkundigt was ein Überholungssatz mit Originalteilen kostet.
Da lohnt es sich ja nicht wirklich die Laderüberholung selber zu machen.
Da geb ich ihn lieber zu Thomas von Dubracers oder zum Tobi Theibach und zahl nen 50er drauf und hab dann noch Garantie drauf.
Oder wie seht ihr das?
Gruss Thomas
Ich denke mal Tobi und ich sehen das genauso.....
Hallo,
ich weiss ja nicht ob Du dabei schonmal zugeschaut hast, und was Du sonst so schraubst weiss ich auch nicht. Allerdings sollte man den G-Lader erst dann in Angriff nehmen, wenn man davon ein "bisschen Ahnung" hat. Sonst ist der Lader schnell hin, und das Geschrei groß
Grüße
Toby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!