Was meint ihr zu nem Corrado 16V mit 188 tkm?
Worauf muss man am besten achten und sind die recht schnell oder eher lahme Krücken und anfällig ???
16V kaufen oder nicht ?
-
-
-
der 16 v im corrado hat halt die alte einspritzanlage wo gern mal zicken macht
-
der 16 v im corrado hat halt die alte einspritzanlage wo gern mal zicken macht
^^au ja...das kann ich dir sagen!
wenn du aufs auto angewiesen bist und nicht wirklich absolut mit dem
16V motor/einspritzung vertraut bist dann ist der 16V nicht die beste wahl.ich sprech da aus erfahrung....argh...krücke.
-
Was meint ihr zu nem Corrado 16V mit 188 tkm?
Worauf muss man am besten achten und sind die recht schnell oder eher lahme Krücken und anfällig ???is ne lahme krücke, kauf dir n porsche oder direkt n ferrari :/.
n paar mehr daten wären hilfreich
-
Da musst du auf die gleichen Dinge achten wie bei anderen Autos... Will das jetzt nicht alles aufzählen, bemühe mal die Suche.
Und zu deiner anderen Frage: Der 16V hat ein Leergewicht von über 1100kg und 136 PS---mehr muss ich nicht schreiben, oder??
Aber zum Rumheizen kauf dir ein anderes Auto...Befürchtung: Die KH sinkt und die Zahl der Corrado Idioten steigt wieder(NICHT auf dich bezogen!!) Hat mich nur das "lahme Krücke" drauf gebracht...
-
-
nicht das ihr mich falsch versteht, bin kein Rennfahrer und Benzin wird ja auch nich günstiger! Ich meine halt nur ob der Motor gut ist oder lieber ein G60. Nur die in guetm Zustand und mit vernüftigem Bj zu finden ist schwer!
Und der 16V steht bei mir in der nähe! -
man sollte doch aber nicht vom standort den kauf abhängig machen!hier im forum werden oft gute,originale g60 angeboten...lieber erstmal abwarten bevor du ne bastelbude vom nachbarn kaufst.
-
der 16V ist wohl(meiner Meinung nach) in der Corrado Scene der Unbeliebteste Motor, wurde oben auch schon zum Teil angesprochen. Wenn du aber auch auf Fahrspaß aus bist, lass den 16V 16V sein und guck nach einem gepflegten G60. Am Besten aus 1. oder 2. Hand mit nachvollziehbarer Historie.
-
als so schlecht würd ich den 16V auch nicht hinstellen...wenn du nen originalen kaufst bei dem noch keine motorexperimente gemacht wurden dann haste auch was gutes.ne menge zeit und geld musste auch in die g60 oder vr6 wartung stecken...sind nunmal alte autos..
-
MaxxG60
ja, sicher musst G60 und VR6 genauso warten, aber wo ist beim 16V der Fahrspaß????
16V: Fahrspaß und Wartungs-Reparaturkosten stehen in einem schlechten Verhältnis. Dann lieber einen 2.0 8V. Kaum merkbare Minderleistung bemerkar(zumindest subjektiv und darauf kommts ja an:D), aber wesentlich problemloser... -
-
Hallo!
Wollte mir erst auch nen G60 zulegen, mir hatte nur keiner 100 Prozentig zugesagt. Als ich dann meinen 16V sah, musste ich zuschlagen.
Habs bis jetzt nicht bereut. (hab ihn erst eine Woche)
Zur Power: Wenn du Autos vergleichst musst du das Leistungsgewicht beachten (kg pro PS, natürlich Fahrer und fette Musikanlage mitrechnen.)
Da liegt der 16V bei ca. 9KG pro PS. Das ist schon ein ganz vernünftiger Wert.
Zum Vergleich: mein Golf2 70PS hat um die 14. Und der lässt sich mit dem kurzen Getriebe in der Stadt ganz gut fahren.
Auf der Autobahn ist eher der Luftwiderstand und die PS Zahl entscheidend.
Da liegt der 16V auch ganz gut im Rennen. Wenn du 150Km/h fährst und trittst aufs Gas geht der nochmal richtig ab. Das Getriebe ist sportlich abgestimmt.Auf jeden Fall hat der 16V-Motor die beste Optik. Wenn du da die Ansaugbrücke polierst macht das schon was her.
Beim Kauf auf Ölundichtheiten und sauberen Klang achten.
(Nagelnde Hydros) -
Wenn du 150Km/h fährst und trittst aufs Gas geht der nochmal richtig ab.
Sorry, das wohl nur subjektiv, wenn man, wie in deinem Fall nen 2er 70PS gefahren ist... -
also ich hab och nen 16 V un der Geht ordentlich. und außerdem ist das der Spritsparendste bei der Leistung. Also ich fahr bequem mit 8.5 l im Schnitt.
Wobei einem n g60 oder vr6 de Haare vom Kopf frisst
( Beim Verbrauch wohlbemerkt ) -
Habs bis jetzt nicht bereut. (hab ihn erst eine Woche)Bis jetzt geilstes Posting der Woche...
[On-Topic]
Der 16V ist die letzte Krücke. Allein wer hier im Forum zur Zeit alles an den Motoren rumdreht, damit die laufen, da läufts mir eiskalt den Rücken runter...
Habe meinen 16V (~130tkm) damals durch einen G60 Motor mit 300tkm ersetzt, danach hatte ich Spaß und Ruhe...
Wobei einem n g60 oder vr6 de Haare vom Kopf frisst
( Beim Verbrauch wohlbemerkt )Und noch ein Posting der Marke "besonders wertvoll"
Ich hab bis auf den 2.0 8V alle Varianten gefahren, und kann mit Recht behaupten das sich da nicht viel tut...
-
Hier einer der 16V Schrauber.... Wenn der Motor läuft is alles supi, aber wehe dem du hast da nen Fehler. Im Prinzip is rund um den Block so ziemlich alles durchgetuscht was mit dem Motorlauf zu tun hat. Aber glaubste der läuft? NÄÄÄÄÄÄÄ NATURLICH NICH!!!
Die Kiste is von 8 Monaten dieses Jahr vielleicht 4 vernünftig gefahren!
-
-
Ich habe das Wort "Schelme" schon lange nicht mehr benutzt.
Aber, hier sind "Schelme" on Tour.Musste echt lachen! --- Wegen den Schelmen
-
Mein erster corri : 16v 2L 3 jahre mit 133000 gekriegt und mit 180000 verkauft
Mein zweiter corri : 16v 2L jetzt hab ich ihn auch 3 jahre, mit 188000 gekriegt und jetzt hat er 245000 und keiner von beiden hatt mir biss jetzt probleme gemacht. Und wenn man hier mal im forum liest was verschiedene hier an g60 problemen haben, da soll mir mal einer sagen dass der 16v ein schei... motor ist. -
Nen 16V ist nur gut wenn er komplett überholt ist und ein G eingepflanzt worden ist...
Spass beiseite, denke jeder Motor hat seine Tücken in einem gewissen Alter und vorallem Pflege! -
...Hallo...also ich fahre den 16V jetzt seit 7 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Motor ...was Verbrauch ,Steuern Euro 2 und Versicherung betrifft ...und in punkto Leistung reicht er auch ...sind nicht viele ,die mich auf der Bahn überholen :D...hab jetzt an die 156000 km runter ,keine Probleme damit (außer mal ne kleine Ölundichtigkeit) läuft noch 215 laut GPS ...
-
Freut mich dass nicht alle den 16V schlecht machen.
Auf jeden Fall ist er für die Stadt und Überland vollkommen ausreichend.
So ein 16V braucht halt immer Drehzahl, die geht aber auch schnell hoch
vor allem Dank des kurzen Getriebes. Wenn bei mir der Motor noch kalt ist muss
ich richtig aufpassen dass ich ihn nicht zu hoch drehe. (Vielleicht liegts bei mir auch noch mit am Auspuff (Fächer,Bi-Kat) dass er so schnell hoch dreht)
Zur Endgeschwindigkeit: fahr ehrlich gesagt auch nur ungern über 200 auf der Bahn. (hab mich soeben geoutet;))Auf jeden Fall kommt es bei so einem alten Auto darauf an dass du nen gepflegten erwischst der am besten nicht so oft im Winter lief. Wenn die Kotflügel schon rosten kannst du davon ausgehen dass die Bude schon ziemlich am gammeln ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!