RS Auslasskit

  • Hi Forenkollegen und auch die Kolleginnen, habe fleissig die Suchfunktion benutzt aber keine passende Antwort gefunden. Ich möchte gern von euch wissen, ob's bei den Auslasskit´s der verschiedenen Anbieter Qualitätsunterschiede gibt. Preislich variieren sie ja doch von ziemlich, RPM bietet beispielsweise momentan für 79€ an, bei anderen Anbietern liegen sie bis zu 120€
    Hat jemand zufällig das von RPM drin?


    Also wer kann mir mit nem Rat zu Seite stehen?

  • soweit ich weiss ist der schlauch immer gleich. was wohl variiert ist der gussstutzen, wobei da der originale imme noch der beste sein soll.

  • den originalen bekommt man nun leider immer seltener, sonst hätte ich diesen genommen. Aber wollte gern wissen, ob das Kit von RPM eine gute Ersatzlösung ist, preislich ja auf jeden fall, aber die Dichtigkeit und die Qualität, weißt du da eventuell etwas drüber?

  • Hi...


    hab den RS Auslass von RPM.. Super Qualität und passt perfekt...
    Ist übrigends genau der gleiche wie SLS ihn anbietet.. Denn der kommt von RPM und da wurde nur die Aufschrift geändert so wie bei einigen anderen sachen auch.. Denn RPM beschäftigt sich zum großteil mit der entwicklung von Motortuning und was so alles dazu gehört..


    Hoffe ich konnte helfen...


    MFG Tommy

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    ....hab den von rpm drin und da ist sogar das orig. vw gussteil dabei.


    schlauch u schellen und das kurze metallrohr passen auch top!


    preis passt auch !!


    lg sahne78


  • kann mich dem nur anschließen...


    Hatte ich auch verbaut, hat gut gepasst und war top verarbeitet!

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Bringt das überhaupt was habt ihr was gemerkt die Tuner schreiben so ca 6PS!! Stimmt das?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Sicherlich nicht!
    Es bringt in der hinsicht was das der Scheixx Plaste Kasten raus kommt. Der ist oftmals undicht, dadruch verlierst du LD und Ölen kann er auch daraus.


    Stimmt.
    bei mir ölt es dort raus.
    Bekommt man nur schwer dicht.
    Überlege gerade ob ich mir so ein RS-Auslasskit reinbaue,
    oder ob ich auf größeren LLK umbau.


    mfg

    WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN ! DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN !:biggrin:

  • Sicherlich nicht!
    Es bringt in der hinsicht was das der Scheixx Plaste Kasten raus kommt. Der ist oftmals undicht, dadruch verlierst du LD und Ölen kann er auch daraus.


    Stimmt.
    bei mir ölt es dort raus.
    Bekommt man nur schwer dicht.
    Überlege gerade ob ich mir so ein RS-Auslasskit reinbaue,
    oder ob ich auf größeren LLK umbau.:tacho::biggrin:


    mfg

    WER EINMAL IN EINEM "G" GESESSEN ! DER WIRD DAS FEELING NIE VERGESSEN !:biggrin:

  • Lohnt auf alle Fälle !


    Mehr Leistung = Irrtum !


    Aber:


    1. der beschi**ene undichte Plastikkasten verschwindet :winking_face:
    2. Der Ladedruck liegt merklich eher an :super:
    3. Klang ist kerniger :super:


    andY

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • Sagt mal hat bei euch der RS-Stutzen auf anhieb gepasst?? Ich hab eben einen eingebaut musste aber das "Zwischenblech" (Teilenr: 037 145 539 B) entfernen welches den Halter und die untere Stütze verbindet. Hab dann anstatt des Blechs etwas dickere Unterlegscheiben zwischen Lader und Halter getan um den Spalt zu überbrücken.
    War das bei euch auch so???

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir war es völlig problemlos :kopfkrat:


    Dieses Distanzblech zwischen Lader & Laderhalter ist
    auch noch drin..


    Gruß,
    André

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • Hm seltsam, da war nix zu machen der Stutzen ist auf dem Blech angestanden und konnte so nich plan an den Lader geschraubt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!