Wie der ein oder andere evntuell im Vorstellungsbereich gelesen hat, bin ich stolzer Besitzer eines Corrado 2L 16V. Der Rado hat folgendes Problem:
Sobald ich das Gaspedal durchtrete fängt er in den unteren Drehzahlbereichen zwar an zu rödeln, aber es geht nicht wirklich voran! In höheren Drehzahlbereichen läuft es dann etwas besser. Da er nun eine neue Ventildeckeldichtung (war bitter nötig) und neue Kerzen hat, hat sich das Ganze etwas gebessert. Er hatte auch noch einen Riss im Krümmer, der aber nun geschweißt ist und auch das hat nochmal ein bissl was gebracht, aber ich habe das Gefühl, dass immernoch was fehlt! Ich wollte mir den Rest des Krümmers die Tage auch nochmal genau begucken!
Achja, Höchstgeschwindigkeit erreicht der Rado ohne Probleme!
Sollte ich vielleicht mal Fehler auslesen lassen bei VW? Ich wüsste auch nicht was das sonst noch sein könnte! Hat jemand ne zündende Idee?
16V zieht nicht richtig
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hallo,
lass mal die kabel an der lambdasonde checken, vielleicht kriegt das steuergerät falsche werte!
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- Offizieller Beitrag
Fehlerspeicher abfragen sollte eigendlich das erste sein was man bei der Fehlersuche macht.
Bei dir hört sich das nach Falschluft an.
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Fehlerspeicher abfragen sollte eigendlich das erste sein was man bei der Fehlersuche macht.
Das wäre normalerweise auch meine erste Maßnahme gewesen, aber da ich ja schon von ein paar kleinen Schwachstellen wusste, hab ich gedacht, dass es eventuell damit schon getan ist! Ich werde heute mal zu VW fahren!
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Wie der ein oder andere evntuell im Vorstellungsbereich gelesen hat, bin ich stolzer Besitzer eines Corrado 2L 16V. Der Rado hat folgendes Problem:
Sobald ich das Gaspedal durchtrete fängt er in den unteren Drehzahlbereichen zwar an zu rödeln, aber es geht nicht wirklich voran! In höheren Drehzahlbereichen läuft es dann etwas besser. Da er nun eine neue Ventildeckeldichtung (war bitter nötig) und neue Kerzen hat, hat sich das Ganze etwas gebessert. Er hatte auch noch einen Riss im Krümmer, der aber nun geschweißt ist und auch das hat nochmal ein bissl was gebracht, aber ich habe das Gefühl, dass immernoch was fehlt! Ich wollte mir den Rest des Krümmers die Tage auch nochmal genau begucken!
Achja, Höchstgeschwindigkeit erreicht der Rado ohne Probleme!
Sollte ich vielleicht mal Fehler auslesen lassen bei VW? Ich wüsste auch nicht was das sonst noch sein könnte! Hat jemand ne zündende Idee?Das ist normal meine geht untenrum auch nicht! Wenn ich dafür den 2l 16v von opel mit 150ps sehe der geht um längen besser! kommst ja übrigens auch aus der nähe
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So, ich war eben bei VW und der Fehlerspeicher hat nix hergegeben, aber dafür hat der Mechaniker sich noch ein Weilchen mit dem Wagen beschäftigt, da das mit dem Fehlerspeicher bei meinem 91er Rado ja nicht so der Hit ist, also wurden noch nen paar Sachen von Hand geprüft und siehe da, 2 nicht richtig funktionierende Zündkabel am 3. und 4. Zylinder hat er auch noch! Also, die Tage mal 2 neue Kabel her und dann sollte es das wohl erstmal gewesen sein!
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wieviel km hat dein corri runter?
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163.000km
Er läuft jetzt soweit recht gut, allerdings ist das Fahr- und Anzugsverhalten noch ausbaufähig möchte ich behaupten! -
Kabel sind drin, scheint alles zu funktionieren, aber er will noch nicht richtig! Es kommen auch fleißig neue Probleme hinzu!
Die Lenkung knackt, die Kupplung auch, der Auspuff rasselt seit heute ganz wunderprächtig und so richtig ziehen will er auch noch nicht! Achja, die Ventildeckeldichtung sitzt auch nicht richtig, also wieder runter mit dem Kram und nochmal (Hab übrigens nicht ich verbaut)! Wenn ich doch bloß Mechaniker wäre.....
Puh, langsam will ich eigentlich nur noch fahren oder den Karren wieder wegtun, aber ich bin schon nen bissl verliebt in meinen ersten Rado!Gruß, Max
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So, mal wieder hochholen die alten Geschichten hier, denn irgendwie sind die noch immer sehr aktuell......leider.........!
Also, Drosselklappe, Zündverteiler etc. sind allesamt in Ordnung! Was jetzt noch bleibt ist die Kraftstoffversorgung, bzw. Gemischzusammensetzung! Ich tippe ja relativ stark darauf, dass der Mengenteiler einen weg hat (hat ein befreundeter KFZ-Meister auch letztens vermutet) und der Rado deshalb nicht richtig zieht! Kann ein defekter Mengenteiler solche Probleme mit sich bringen? Das bei VW checken zu lassen ist mir im Moment zu teuer!
MfG, Max -
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Hatte ich auch mit meinen 16V. Haben den Mengenteiler mal ausgebaut und wieder reingesetzt und dann war nie wieder was mit dem. Und das schon seit 4 Jahren. Viell kennst ja jemand der einen hat zum testen
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Nee, kenne leider alle möglichen Leute aus meiner Gegend, aber nur 2 mit Corrados und das sind beides G60! Hab auch schon drüber nachgedacht einfach mal zu testen, aber nur zu Testzwecken will ich auch keinen kaufen!
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Schon mal einfach so aufgemacht um zu gucken? Viell mal reinigen. Bewirkt auch wunder
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wie kann man denn den mengenteiler reinigen? Wie geht man da am besten vor? Is ja ein emfpindliches teil
greetz dumdidum16v
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Ich hab mir mal son Additiv für den Kraftstoff geholt auf Rat eines Mechanikers, aber hat nicht wirklich was bewirkt! Man soll das wohl auch 2-3 mal machen, also werde ich mir wohl nochmal sowas holen, aber ich denke nicht, dass das Zeug Wunder bewirkt!
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Ich hab mir mal son Additiv für den Kraftstoff geholt auf Rat eines Mechanikers, aber hat nicht wirklich was bewirkt! Man soll das wohl auch 2-3 mal machen, also werde ich mir wohl nochmal sowas holen, aber ich denke nicht, dass das Zeug Wunder bewirkt!
Naja ich komme ja aus der nähe wenn es dir wert ist 50 KM zu fahren können wir das ja mal testen fahre ja auch nen 16V kannst dich ja mal per ICQ melden....
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also der Mengenteiler geht sooo selten kaputt...wenn liegts am Co-Potentiometer. Hol dir bei Egay eins auf Verdacht wenn du alles andere auschließen kannst. War bei mir auch hinüber und er hat immer auf 1100 gedreht. Danach Grundeinstellung bei VW und er sollte laufen.
Ach und ein Benzinadditiv repariert garantiert keine defekten Motorsensoren.....
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Mengenteiler ist heile! Weiter geht die Suche! Jemand noch ne Idee?
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Miss mal, oder lass mal den Steuerstrom vom Drucksteller messen. Wenn der nicht passt, hast du solche Symptome.
BTW: Bei der Überschrift muß ich immer denken, dass das normal ist...
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Werde den Wagen wohl doch komplett checken lassen!
Kleiner Zusatz vielleicht noch: Der Wagen stinkt gut nach Sprit ausm Auspuff wenn ich beispielsweise im Stand aufs Gas latsche! -
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