Hab hier auf der Seite gelesen, daß der Lader 18PS "schluckt". Sind die normalerweise angegebenen 160PS nun die Endps, also Leistung am Rad/Achse oder hat er in wirklichkeit weniger?
wegen Lader 18 PS weniger?
-
-
-
Ja das stimmt mit dem Leistungsverlust.
Jedoch stehen die 160 Pferdchen an der Kurbelwelle an.
Am Rad ist es weniger.
Die Leistung der Motoren wird immer ohne Antriebsverlust (Getriebe, Rad etc.) angegeben -
ok dann ist ja gut!
-
G-Lader Quellen behaupten :
"Der Antrieb des G60 Laders kostet ca. 10 PS Leistung, dafür erhöht er die Leistung des Motors jedoch um 63 PS"
-
Hallo,
wie um 63PS? Ich glaube wirklich nicht, daß eine 1,8l Maschine mit der kleinen Verdichtung ohne Lader quasi auf rund 100PS kommen würde...
Der 1.8er mit vernünftger Verdichtung hat bei VW ja auch nur 75 bzw. 90PS...
Hatte schonmal jemand einen G60 ohne Lader auf dem Prüfstand? -
-
Das nicht aber der Motor im Scirocco GT2 hatte auch 95PS und ist nur ein 1.8er! MKB war JH von dem Motor ...wobei viele G60 mittlerweile nichmehr volle 160 sondern 150 usw bringen! Was aber denke ich bei der vielen Mechanik normal ist ausserdem sind manche Lader auch nichmehr die besten
-
Hallo,
wie um 63PS? Ich glaube wirklich nicht, daß eine 1,8l Maschine mit der kleinen Verdichtung ohne Lader quasi auf rund 100PS kommen würde...
Der 1.8er mit vernünftger Verdichtung hat bei VW ja auch nur 75 bzw. 90PS...
Hatte schonmal jemand einen G60 ohne Lader auf dem Prüfstand?Und was ist mit dem Golf2 GTI, MKB PF, der hat 107 PS, und das sogar völlig ohne Lader und mit 1,8 l.
-
Und was ist mit dem Golf2 GTI, MKB PF, der hat 107 PS, und das sogar völlig ohne Lader und mit 1,8 l.
Stimme ich psychohit voll zu !
Die alten 8 Ventiler GTI Motoren hatten 79kW/107PS und waren auch "nur" 1.8´er (und an denen war nix gebohrt - alles Serie !)
Warum soll da der PG ohne Lader nicht um ca. 100 PS bringen können ???
-
Also der PG sollte meines Wissens 95PS ohne den Lader haben. So wurde es mir immer wieder gesagt. Das 1'er Golf Cabrio hat auch diesen Motor drin und der hat keinen Lader
-
GTI`s haben eine höhere Verdichtung und Cabrios und GTI´s haben keine Digifant...
-
-
Hinzu kommt noch das die 95 PS Cabrios recht selten sind, wurden glaub ich nur 1 Jahr gebaut, 1989 meine ich.
Der Rest ist in der Regel mit 98PS unterwegs.
Unterschiede im Abgasstrang und Einspritzanlage vom Prinzip sind es abgespeckte GTI´s...
-
Ich kann nur sagen nach geplztem LD Schlauch ...gefühlte 60PS.....meinetwegen noch 75PS!Aber das wars dann auch....
Gruß Markus
-
es heist der lader soll ca. 50% leistungssteigerung bringen,das wären dann ohne lader ca. 80 ps und das könnte hin kommen.
-
Mutmaßen kann man viel! Gesagt wird auch viel von vielen Leuten. Entweder es macht mal einer nen Selbsttest ohne Lader aufm Prüfstand oder es rechnet mal einer aus.
Eigentlich ist es doch auch vollkommen Bockwurst wieviel Leistung der Motor ohne Aufladung liefert, denn es ist doch in den meisten Fällen nur ne Übergangslösung!
Meine Meinung! -
also der Cabrio mit 98 PS hat sehr wohl digifant, ist ein gedrosselter PF (ich glaube der Unterschied liegt in der Nockenwelle?)
-
-
Genau Nockenwelle,Steuergerät und Abgaskrümmer+Hosenrohr !
Gibt GTI die 107+112 PS auch mit Digifant Anlage (PF+PB..wobei der PB keinen Kat hat)
Die haben aber auch 10:1 Verdichtung und nicht 8:1 wie beim PG
Nen bekannter ist mit seinem PassatG60 Synchro ohne Lader noch über 200 km/h laut Tacho gefahren ?!
Ich denke mal vielleicht 90 PS sind noch da...
-
man kann also nun definitiv ohne lader fahren? Muss nur die Ladeluftzuführung zu machen?
-
man kann also nun definitiv ohne lader fahren? Muss nur die Ladeluftzuführung zu machen?
Man(n) kann definitiv ohne Lader fahren ;o) !!!!!
Golfben279:
Aber wenn ein Passat G60 Syncro o. L. noch 200 km/h bringt sollten das wohl ein bissl mehr als 90PS sein ;o)also meine Meinung -> PG o.L. ~ 100 Pferde
Vorausgesetzt der Rest stimmt
-
geht das auch länger oderist nur ne notlösung?
-
Ist doch Kacke. Baut euch n Sauger ein wenns so sein soll. Der Motor hat ohne Lader auf dem Prüfstand im Serienzustand in etwa 80 Pferde. Einer hier ausm alten Monochromforum hatte das mal messen lassen, komm aber nicht mehr auf den Namen. Die Logik nordet die Leistung da auch in etwa ein. Hier die Cabrio- und Rocco-Motoren als Vergleich anzuführen - Sülze...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!