Hallo,
hab mir nen neuen Drichtring für die Antenne geholt, doch das montieren stellt sich garnicht so leicht dar. Klar ist, man muss von innen ran un die Antenne losschrauben, aber den hinteren himmel zu lösen ist nicht so einfach. Da is ja diese Schwarze Plastikverkleidung mit so Zapfen befestigt, nur in der Mitte hält die übelst fest, will da nix abreißen ... hat da jemand en tip, wie ich da am besten rankomme?
Dichtring der Antenne montieren
-
-
-
Bei mir gig die Verkleidung eigendlich leicht ab.
Wenn die ab ist kommt man gut an die Verschraubung. -
Da bleibt dir eh nix anners. Hintere Dachhimmelverkleidung runter und Himmel vorsichtig runterbiegen...
-
ja, so hab ich mir das auch vorgestellt, aber diese querleiste die man zuerst wegmachen muss, die hält in der mitte so übelst fest dass ich sie nicht ab bekomme
-
Jepp, das kenne ich...:(
Ich hab sie gebrochen und eine gute gebrauchte gekauft, da ist das hin und her überlegen teurer als eine gute gebrauchte.
Ich bin mir nicht sicher, aber kann das sein das diese Leiste mal richtig teuer ist ich kenn den Betrag nicht mehr, aber das war der Grund kein Neuteil zu kaufen...
-
-
gibts denn irgend ein Corrado Reperaturbuch als e-book? Das wäre mir bestimmt auch ne große Hilfe.
-
ist "nur" geklippt, hebeln ziehen usw......
Irgentwas wird schon nachgeben -
Leute fast alles falsch, sorry!
Die Leiste ist ab Werk geklipst, und diese Klipse lösen sich auch gut durch fest dran ziehen,
ABER: ziemlich im der Mitte hat VW 1-2 große Batzen schwarzen Karosseriekleber vorm montieren der Leiste reingetan, das Zeug ist fest wie Hölle. Man muß die Stelle lokalisieren und von der Seite her mitm scharfen Messer den gummiartigen Kleber durchschneiden, sonst geht die Leiste nicht heil ab.
Gruß
Jürgen -
Bei mir war nix verklebt oder verkleistert.
-
Mein Corrado ist das 95er Modell, vielleicht hats damit was zu tun.
Danke Jürgen. -
-
im 92er ists auch verklebt gewesen. also sachte.
-
Meine hatte in der Mitte auch nen Batzen Dichtmasse, da ist beim ziehen dann der Clip abgerissen. Die Leiste ist aber ganz geblieben. Aber man musste da schon gut dran reissen! Also nur nicht zimperlich sein und hau- ruck!
Gruß Frank -
Wenns nicht verklebt is, dann hats halt vorher schonmal jemand abgemacht. Fakt ist, ich hab noch kein Corrado ohne die Klebemasse an der Leiste gesehn. Wenns bei irgendwelchen ab Werk fehlt, dann hats der Monteur damals vergessen und das ist sicher eine große Ausnahme, aber natürlich nicht unmöglich.
-
bei meinem 10/92 war auch nix geklebt.
Kann natürlich auch sein das die das wieder vergessen haben. Bei den Dichtplatten des Heckspoilers,die großen schwarzen abgerundeten Dreiecke die auf dem Heckdeckel sitzten, war auf der Fahrerseite ordentlich abdichtmasse drunter und Beifahrerseitig gar nix. -
So eine kacke, hab grade festgestellt, dass es fürn Corrado zwei unterschiedliche Antennen mit verschiedenen Dichtungen gab. Warum macht VW sowas?? ziemlich dumm ...
Ich hab natürlich die falsche daheim liege. Werd jetzt bissel silikon drum rum schmieren, dann passt des auch. -
-
So eine kacke, hab grade festgestellt, dass es fürn Corrado zwei unterschiedliche Antennen mit verschiedenen Dichtungen gab. Warum macht VW sowas?? ziemlich dumm ...
Ich hab natürlich die falsche daheim liege. Werd jetzt bissel silikon drum rum schmieren, dann passt des auch.
Lieber nicht! Silikon ist Essigvernetzt!!! ...mach Panzertape drüber wenn der Wagen draußen steht! Hatte das Prob auch mal mit meinem 89er -
Das mit den Antennen is nix neues, für die alte Antenne ohne Phantomspeisung bis 93 gibts nix mehr auf Ersatz. ab Modell 94 wurde umgestellt auf Phantomspeisung.
-
Silicon würd ich am Auto echt nicht verwenden, das gibt nur Probleme, besonders wenn Du es mal entfernen willst! Wenn Du die Dichtung nicht einzeln kriegst bleibt nur der Austausch der Antenne, oder Du versuchst die Dichtung selbst zu schneidern. Den "Kragen" kriegt man natürlich nicht hin, aber wenigstens das ausgefranste am Fuß ist dann weg.
-
mal so hast du die dichtung orginal bei vw gekauft? und einzeln? bzw welche hast du jetzt? die fürs modell ab 93 mit phantomspeisung?! Wenn ja und du brauchst die nix mehr!!!! her damit
-
Nee MaZel, er ht bestimmt die fürs alte Model, die fürs neue hab ich einzeln auch nicht bekommen. Und überall rumgefragt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!