In meinem Corrado 2.0 geht die ABS-Kontrolleuchte nicht mehr aus.
Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und empfiehlt den Austausch beider Sensoren vorne rechts und links.
Bei Ebay werden diese Teile sehr günstig angeboten, habt Ihr Erfahrungen, ob es damit Probleme gibt?
Muss man das Verbindungskabel getrennt bestellen, oder wird das jeweils mitgeliefert? Ist zu erwarten, dass das die Kabel an meinem Corrado ebenfalls defekt sind?
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Ruth Luise
ABS-Kontrolllampe geht nicht mehr aus
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
bleibt die leuchte länger als 5 min nach einen kaltstart an?
Wenn ja dann ist das normal. Lt. Handbuch checkt die Technik das System ob das Ganze i.O. ist. -
Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Die ABS-Leucht bleibt immer an! -
bleibt die leuchte länger als 5 min nach einen kaltstart an?
Wenn ja dann ist das normal. Lt. Handbuch checkt die Technik das System ob das Ganze i.O. ist.Häääh?! Nach max. 60sec muß die Lampe ausgehen, sonst stimmt was nicht...
@Luise
Kenn die von Ebay nicht, aber die Kabel sind eher unanfällig, Eher sind die Drehzahlfühler hin. Hol sie dir orig. von VW, dann bist auf der sicheren Seite. Meist bekommst die Teile eh sehr schlecht raus, so das ne Bühne recht hilfreich ist...
-
Nee nach so 10- 20 sec. muss die Leuchte ausgehen! Würd erstmal der VW- Empfehlung folgen und die Sensoren tauschen, aber nichts von Ebay sondern original VW! Wenn Du 5.50 Euro sparen willst a la Ebay fährst Du definitiv das falsche Auto! An den Teilen zu sparen bringt nur Ärger!
Gruß Frank -
-
JO, würde dir auch empfehlen, mal die Sensoren zu tauschen. Und wenns dann net funzt, dann klemm einfach die Lampe ab und fahr ohne ABS in der Gegend rum.
Grüße MaxXx -
Und wenns dann net funzt, dann klemm einfach die Lampe ab und fahr ohne ABS in der Gegend rum.
Grüße MaxXx -
- Offizieller Beitrag
MaxXx
Spar dir mal besser solche "Tips" denn die sind in einem öffendlichen Forum mehr als nur überflüssig. Das kann jeder für sich selbst machen wenn er genau weiß was er tut. Wir sind hier um Fehler zu beseitigen und zu helfen aber nicht um andere in Gefahr zu bringen!RuthLuise
Benutze mal die Suchefunktion des Forums denn hier steht u.a. wie man die einzelnen ABS-Sensoren prüfen kann und dann tauscht du einfach den defekten Sensor aus.
Du brauchst ihn auch nicht unbedingt bei VW zu holen (Preisunterschied ist doch enorm) allerdings würde ich solche Sachen im Leben nicht bei Ebay kaufen. Geh am besten in einen Zubehör-Laden (ATU und weiß der Geier was ihr da habt) und kauf den Sensor dort. -
Also ich hab jetzt das gleiche Problem, seit ich den Corri nimmer täglich fahre steht er entweder in der Garage oder beim Tuner. Nun hat der neulich schonmal die Sensoren sauber gemacht weil ich ihm von dem Prob erzählt hab, aber das hat nich geholfen. Heut hab ich gedacht machst mal groß reine, aber die dämliche Latüchte ging nicht aus. Fehlerauslesen bei VW kostet 20 €uronen, das iss ganzschön happig fürs Stecker reinstecken und gucken was aufm Monitor steht
Naja heute hatte eh keiner Zeit, werde dann evtl. diese oder nächste Woche mal hinfahren und das testen lassen. Muss im August auch noch zum TÜV.
Was kostn son Sensor bei VW, weil zu ATU geh ich nichmal wenn sie mir noch Geld dafür geben . Hier in KA gäbs da noch die Firma Stahlgruber, die haben eigentlch alles da und wenn nicht können ses beschaffen.
-
Kommt drauf an was für ein Baujahr dein Corrado ist! Bei meinem 91er G60 kostet ein Sensor VA bei VW was um die 110€! Wenn du ein neueres Modell hast kostet einer glaub 40€! Der Unterschied ist der, das die älteren Sensoren noch ca. 1m Kabel dran haben, die neueren Sensoren haben das nicht! Würd einfach mal schauen ob an deinen ABS Sensoren VA ein Stecker zu sehen ist oder ob da nur ein Kabel rauskommt! Wann das genau geändert wurde weiß ich nicht! Ich selbst hab meine Sensoren an der VA auch gewechselt und hab welche von ATE verbaut, funktioniert einwandfrei und der Preis lag bei 80€ pro Stück! Die für die HA sind bei allen Modellen gleich und kosten was zwischen 70 und 80€ bei VW!
Frage noch an Alle, seit wann kostet Fehlerspeicher auslesen bei VW Geld? Ich war zuletzt vor 2 Jahren da und damals war es noch eine Serviceleistung und deshalb kostenlos!gruß marco
-
-
Hab mir für meinen Golf 3 GTI Bj, 94 mal zwei Sensoren für hinten über Ebay neu bestellt. Hatte damit keine Probleme, funktionierte wieder einwandfrei. Bei einem zweiten Defekt war mal das ABS-Relais Nummer 53 defekt. Gruß Volker
-
Also ich kann mich auch erinnern das die mir mal den Speicher ausgelesen haben und ich nichts bezahlt hatte als meine Öltemperatur so hoch war. Aber als ich gestern beim kompetenten VW-Partner vorstellig wurde, wollte der gleich 20€ fürs Auslesen haben. Bin ja froh das die Begrüßung nix gekostet hat
Ach ja, mein Corri ist Modelljahr 1995 BJ 10/94, denke der sollte dann ja schon die neueren haben ???
-
Hat sicher die neueren.
Also bei uns kostet das auslesen nix, was habt ihr nur für Werkstätten? -
Ja keine Ahnung, ich hab wie gesagt vor 2 Jahren oder so noch nix dafü bezahlt, aber dann bin in den Süden (KA) gezogen, und da scheinen die einem das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.
Freie Werkstätten können das aber doch auch oder ? vielleicht mal da probieren! Ersatzteile würd ich dann im Zubehör kaufen (ausser bei Ungers)
-
Also ich hab bis jetzt auch nur mit Ersatzteilen bei meinem VW- Dealer für Umsatz gesorgt, hab gestern für den Öldruckgebereinbau die Teile bekommen und mal gefragt, ob man mir mal den Fehlerspeicher auslesen kann. Kein Problem, wurde sofort erledigt, ich hab währenddessen nen Kaffee bekommen und hab mich in der Ausstellung umgesehen. War kein Fehler gespeichert, alles ok. Bezahlt hab ich nichts, sowas nenne ich Kundenpflege! Klar das man so ein Autohaus auch weiterempfehlen kann!
Gruß frank -
-
Wo sitzen denn die ABS Sensoren an der Hinterachse?
Vorne die habe ich durchgemessen, sind wohl okay.
Muss ich die Räder dafür demontieren oder kann ich die in der Grube oder so durchmessen? -
hinten kannste die ganz einfach durchmessen. rücksitzbank abmachen (sitzpolster). da sieht man die steckverbindung zu den hinteren sensoren. die hinteren sind immer mit kabel meines wissens.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!