Typklassen 2008... Corrado wird deutlich billiger

  • Beileid!Hätte es auch lieber gesehen wenn der Corri nicht für jeden Tuningterroristen erschwinglich wäre...naja,auf der anderen Seite hebt es den Wert der 15% derer, dessen Corri noch original ist.
    Immer sehr schön in einschlägigen Fachblättern nachzuvollziehen.
    ZB. Oldtimermarkt/Praxis (kommt einmal im Jahr die Fahrzeugwertausgabe heraus).
    Am deutlichsten sieht man es allerdings an 1er Sciroccos und mittlerweile auch schon 2er Roccos.Die bringen in "individuell gestaltetem Zustand" nix!


    Greetz


    Sorry, aber bis dein Originaler Geld bringt, ziehen wohl noch viele Jahre ins Land. Hoffentlich gibt es dann noch bezahlbares Öl / Sprit.
    Jemand der sein Auto tuned, will doch damit selber fahren und nicht verkaufen.

  • Sorry, aber bis dein Originaler Geld bringt, ziehen wohl noch viele Jahre ins Land. Hoffentlich gibt es dann noch bezahlbares Öl / Sprit.


    Das ist unsinn,ein originaler Corrado bringt grundsätzlich mehr Interessenten an den Tag als ein verbastelter...dieser bringt nur seinesgleichen zum Vorschein!
    Der Corrado ist 2005/6 schon vom Dachverband deutscher Young/Oldtimer zum kommenden Klassiker und Wertanlage ernannt worden.
    Das hat weniger was mit dessen Alter,als mehr mit der geringen Produktionszahl,sowie den noch original vorhandenen zu tun.


    Jemand der sein Auto tuned, will doch damit selber fahren und nicht verkaufen.


    Deshalb sind ja auch fast alle Fzg bei "Mogiile.de" , "Autoschrott24" und "ebetrug" die zum VERKAUF stehen bereits zumindest optisch "aufgewertet"...;) weil die ja alle nie wieder verkauft werden...:lachen3:

  • :kopfkrat:
    Der Corrado ist 2005/6 schon vom Dachverband deutscher Young/Oldtimer zum kommenden Klassiker und Wertanlage ernannt worden.



    Und in wieviel Jahren soll er das werden,als Youngtimer,geschweige denn Oldtimer reichen 10 bis 20 Jahre nicht aus!:gähn:


  • Und in wieviel Jahren soll er das werden,als Youngtimer,geschweige denn Oldtimer reichen 10 bis 20 Jahre nicht aus!:gähn:


    Also,nen 10 Jahre alten Corrado zeig mir mal bitte,den kauf ich dann nämlich sofort!
    20 Jahre ist das absolute Normalalter für´n Youngtimer,ansonsten wird er ab 30 ein Oldtimer.
    Im übrigen bedeutet "Klassiker" nicht gleich Young/Oldtimer.

  • Also,nen 10 Jahre alten Corrado zeig mir mal bitte,den kauf ich dann nämlich sofort!
    20 Jahre ist das absolute Normalalter für´n Youngtimer,ansonsten wird er ab 30 ein Oldtimer.
    Im übrigen bedeutet "Klassiker" nicht gleich Young/Oldtimer.


    Wenn du auf den 10-20 rumreiten willst,dann wären das auch frühestens Bj.88 und der Großteil ist sicher jünger!aber wenn es dir was gibt,das du dann dein Fhzg."Youngtimer" nennen willst,darfst oder möchtest,sei es dir gegönnt,nur wie bereits schon oft erwähnt,Orginal ist halt Geschmackssache!:super:

    Automatische Anzeigen

  • Original bringt immer mehr Geld wie 08/15 Standardtuning. Ist normal und gut so...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also wer hier auf die paar Euro seines Original Corrados spekuliert...naja...
    Hat sich doch eh schon abgezeichnet, welche Corrados mal ansatzweise etwas wert sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!