• Hallo Corrado Gemeinde!


    ich hab heute durch Zufall dieses Forum entdeckt, da ich mir vielleicht einen Corrado zulegen will und daher etwas auf Infosuche bin.
    Aktuell fahre ich zwar keinen VW, bin aber im VAG Regal zuhause (Audi Typ89 Coupe Quattro 20V).
    Wie gesagt ich bin am überlegen den Audi aus verschiedenen Gründen herzugeben (obwohl er auch ein Klasse Auto ist), weiss aber noch nicht wirklich so recht was ich will, beim Corrado stört mich eigentlich nur die hohe Versicherungseinstufung (hätte nicht gedacht dass es teurer als mit dem Audi geht :biggrin:).


    Achja fast hätte ich es vergessen: ich heiße Benedikt und komme ausm Ruhrpott

    Automatische Anzeigen

  • Mülheim an der Ruhr


    Sind hier eigentlich Links zu einer Autobörse erlaubt? Also kein Ebay, das hab ich gelesen, dass das verboten ist.

  • OK, ich weiss zwar nicht ob das hier reinpasst, ist aber immerhin ne Website :winking_face: also was sagt der Experte zu diesem Exemplar hier:


    http://www.mobile.de/SIDm9KOc-…e=1&id=11111111252534070&


    Positiv:
    - gute Ausstattung
    - meiner Meinung nach geile Farbe (wenn auch etwas ausgeblichen, kenn ich ja vom rot)
    - 1. Hand und Scheckheft
    - relativ neuer Tüv
    - sieht auf den Bildern zumindest unverbastelt aus


    nich so positiv:
    - etwas weit weg von meinem Wohnort, muss ich also schon einen ganzen Tag rechnen um den zu besichtigen


    Was ich jetzt davon halten soll, dass es ein Händlerangebot ist, weiss ich nicht, Garantie wirds wohl nicht geben, da er schon in der Anzeige "im Auftrag" schreibt.


    Wenn das eher in eine andere Kategorie gehört, lasse ich mich gern belehren, aber sowas wie Kaufberatung oder so habe ich nicht gefunden.

    Automatische Anzeigen

  • Naja also erstmal guck ich mich ja um, der Audi wird grad noch repariert und dann muss der ja erstmal verkauft werden, tut mir auch in der Seele weh...


    Und deiner hat 2 Punkte die mir so garnicht gefallen wollen, erstens isser rot (nach 2 roten Autos hatte ich mir geschworen ich tu mir die Farbe nie wieder an) und zweitens die 350.000km... klar wenn der Motor gut gewartet ist, ist das kein Problem, aber was sagt denn der Rest vom Auto dazu? Ich hatte den glaube ich auch schon bei einer der Autobörsen gesehen und besser als so ein "tiefer, breiter, schneller" Exemplar ist der allemal, aber wie gesagt die Laufleistung... Ich hatte jetzt 2 Autos mit deutlich über 200.000, eins davon wurde zum echten Geldgrab und da hab ich ein wenig Angst vor zumal ich auch noch relativ jung bin und noch nciht so die Mega Kohle verdiene.

  • Naja.Dann siehe es mal so.
    Der wurde nicht nicht nur gut gewartet, auch habe ich etliches dran gemacht.
    Also Du hast ersteinmal Ruhe damit und kannst den in Ruhe aufbauen.
    Klar steht der auch bei Mobile drin aber sonst nur hier.

  • Gut, preislich isser ja echt interessant, hat halt kein Leder und kein Schiebedach (wobei mir Leder nicht soo wichtig ist), vielleicht komme ich ja doch noch auf dich zurück. Aber eben erst wenn der Audi verkauft ist.

  • also das gelb kann genau so gemein sein wie das rot :) und das mit dem Geldgrab... kauf dir lieber n neues auto :winking_face: leider ist der corrado kein günstiges auto wenn du nicht schon für die investition genug geld hast


    ansonsten: willkommen

    Automatische Anzeigen

  • Nun, das es hier genauso um alte Autos geht wie bisher ist mir schon klar. Und für die Investition habe ich im Prinzip schon genug Geld, nur hab ich keine Lust die Kiste unter Wert abzugeben, daher warte ich erstmal ab bis ich jemand finde der mir das zahlt, was er wert ist und dann sehe ich mich nach einem Nachfolger um. Wenn sich halt keiner findet wird der Audi weitergefahren. Mir geht es ja nur darum, wenn ich mir erst ein "neues" Auto kaufe und den Audi dann verkaufe, habe ich ja erstmal 2 Autos rumstehen, was dann dazu führen könnt dasss ich den Audi irgendwann "loswerden" will und ihn wirklich unter Wert abgebe. Das muss bei dem Modell nicht sein (ist immerhin ein Coupe Quattro 20V mit fast Vollausstattung und dazu noch fast wieder durchrepariert).


    Und das mit dem Geldgrab kann mir beim Corrado sicherlich nicht in der Form wie beim Audi passieren (vorallem nicht bei einem Modell was Scheckheftgepflegt ist). Erstmal sind die Ersatzteile nicht so teuer (Beispiel Bremsen, im Audi habe ich die Bremse aus dem S2 drin, da sind die Scheiben halt teurer als die von nem Einkolbensystem), dann wird der "S-Zuschlag" bei VW sicherlich nicht so hoch sein wie bei Audi (wenngleich es ihn bei einem seltenen Modell wie dem Corrado sicher auch gibt).
    Zu guter Letzt der Grund warum ich überhaupt im Moment über einen Corrado nachdenke ist der, dass ich eigentlich immer einen haben wollte, mich nur damals vor 2 Jahren fürs Audi Coupe (damals noch mit braven 115PS) entschieden hatte, weil der in der Anschaffung wesentlich günstiger zu haben ist.

  • Sei auch von mir Gegrüßet. Viel Spaß hier im Forum.
    Lass dir Zeit beim suchen, keinen schnell Schuss.



    @ Willy. Man jetzt bietest du den aber an wie sauer Bier. :winking_face:


    @ Sweety: man gibt es dich auch noch. auch an dich ein Willkommen wieder. :winking_face:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hallo.....


    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönsten Bundesland....


    Lass dir wirklich Zeit beim Suchen nach deinem Traum-Corry....


    Viel Spaß im Forum..........


    MFG Corradmaus :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!