13er Frontsystem

  • Hallo Leute,


    bin auf der suche nach einem guten frontsystem. ich habe die marke hifonics näher ins auge gefasst, weil ein solches system schon in meinem alten wagen verbaut war!! ich lasse mich natürlich auch auf andere marken ein, wenn die quali/preis stimmt...


    hab mich mal umgeschaut bei ebay!! ich musste leider feststellen, das es kaum 13er frontsysteme gibt, das einzige was ich gefunden habe ist dieses:


    Artikel #: 110141497603


    is aber leider gebraucht, wovon ich nich so der freund bin...


    nun seit ihr dran, gibt es alternativen die ihr vorschlagen könnt oder habt ihr eine gute adresse im web wo ich mal schauen und eventuell auch direkt bestellen kann ?! bin auf dem audio sektor nicht so bewandert!!


    ich sag schonma :danke: im vorraus und bin auf eure antworten gespannt...


    mfg
    alex

  • fast jeder Hersteller hat doch noch 13er im Program...
    was willste denn ausgeben? Einbauaufwand? Musik Richtung? Vertaerker bzw andere Komponeten vorhanden bzw sollen gekauft werden? etc pp
    gruss

  • gut, ich meine eher internet shops wo man die dinger kaufen kann...
    preislich so um die 150-200€, sollte schon qualität sein!! verstärker etc. sind noch aus dem alten auto vorhanden, 1x 2-kanal für die kiste und 1x 4-kanal für frontsystem und eventuell wieder etwas in der heckablage, ma schaun...

  • Hertz HSK130. Was besseres hab ich bis jetzt in der Preisklasse noch nicht gehört. Man muss aber auch die Türen richtig dämmen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Naja lecker wäre noch ein Eton Pro 130x oder sogar das Eton Rs 130.... sind beides extrem gute Systeme, vorausgesetzt es hängt ein sehr sehr geile Amp vorne dran.


    Die bekommt man knapp für 150...


    Und als ich das Audio System das letzte mal gehört hab, nunja, ich hab fast gebrochen bei dem Hochton. Fault mir jetz noch das ohr ab, aber villeicht lag es auch daran das der typ nen scheiss amp hatte oder den eq. nicht gefunden :) !


    Naja, empfehlen kann ich nur die Eton, klanglich und Pegeltechnisch sehr nett... Doch grundsätzlich ist der unterschied zw. 16 Combo und 13ner, ne heftige ecke.


    Also schau mal ob du mit Adapteringen, oder nem kleinen DOBO bauen, nicht mehr rausbekommst.


    Grüße Dani


  • Und als ich das Audio System das letzte mal gehört hab, nunja, ich hab fast gebrochen bei dem Hochton. Fault mir jetz noch das ohr ab, aber villeicht lag es auch daran das der typ nen scheiss amp hatte oder den eq. nicht gefunden :) !


    kann ich nicht bestätigen. wahrscheinlich treble voll aufgedreht?:D

    Automatische Anzeigen

  • Ist der Unterschied wirklich so enorm zwischen einem 13er und einem 16er?
    Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich nicht doch vielleicht wieder ein 13er in die originalen Türtaschen. Zur Zeit hab ich 16er in dafür bearbeiteten Türtaschen vom alten Modell.

  • Wie tief duerfen denn die Lautsprecher sein bzw. wieviel Platz hab ich zur Verfuegung, wenn ich die oririnal Doorboards nehme und nichts bearbeiten will?

  • nur mal interessehalber, gabs nich nen online-bericht wie man die original türen auf 16er umbauen kann ?? auch beim neuen modell ??


    bin mir noch nich schlüssig, werde mal weiter bei ebay etc. stöbern!! danke schonma für eure meinungen, die sind natürlich auch weiterhin erwünscht!!


    sollte ich auch etwas wegen der endstufe beachten ?? is ne magnat 360 meine ich, nix dolles, aber hat im alten wagen auch voll ausgereicht!! brauche nich den ober "boom" sondern einfach nen vernünftigen klang...


    Duffy: werde mal bei ebay schaun, der genannte preis is mir doch viel zu heftig...

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn ihr schon zu nem 13ner greifen wollt, dann muss es wirklich einen guten kickbass haben. Sonst werdet ihr villeicht nicht glücklich.... also ich bau mir halt lieber kurz Dobos und dann knall ich 16ner rein, kann das ganze dann auch noch besser auf mich zentrieren als fahrer und fahr dann wie nen Honigkuchenpferd durch die lande :) !
    Aber da müssten die Audiosystem eigentlich ganz gut sein....
    Kenne den aufbau beim Corrado da nicht, aber ich denke mal die spielen ins Türvolumen oder ?
    Wenn ja dann isses halb so wild das da 16 ner statt 13nern drin spielen, hauptsache das ding is halbwegs dicht.


    Ich kann euch nur empfehlen Dobos machen, is ja nich schwer. Ihr werdet es lieben :)

  • geht net um das volumen nach hinten sondern um die öffnung nach vorne. wo der ton raus kommt. 16er membrane, aber die äußeren 1,5 treffen erst mal auf nen rand.


    is aber so ne sache. dobos bauen unddann hat man kein seiten fach mehr. gefällt mir mit der seiten fach auch besser.

  • Jo weiss eben nicht wie es beim Corrado ist, von der Einbauöffnung. Aber klar ohne Handschufach isses schon anders, kann ich verstehn. Wenn ihr was zum dämmen braucht, ich bekomm relativ gut alubutyl.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!