13er Frontsystem

  • die rainbow 13er systeme sind sicherlich auch ins auge zu fassen! guter klang bei sattem pegel!
    liebe grüsse aus der schweiz

    Ist er zu laut bist du zu alt! Mein 89er G60 >370'000km

  • Stimmt rainbow is auch nicht schlecht... und der Carrodotechnik Guide um nen 16ner reinzuknallen is auch ne dufte sache. Dann noch das SLX was auch noch sack günstig ist, und wenn noch billiger von AIV das gleiche, dann wirklich nett.

    Automatische Anzeigen

  • werde auch auf 16er umbauen und das rainbow sls 265 deluxe alternativ das AIV System einbauen!

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

  • Jap mit sicheheit kein schlechter einstieg... und wirklich das vernünftigste system das man im "normalen" Laden bekommen kann... wie gesagt kann beide nur empfehlen und wenns scheisse ist, einfach umtauschen :)

  • Hi,ob 16er oder 13er,würde lieber das Rainbow nehmen.AIV ist ja eher für Zubehör bekannt.Die Canton Systeme waren auch nicht schlecht und kosten auch sehr wenig.
    Gruss Tilo

  • Jap, zur dark blue serie muss man aber sagen das sie wirklich nur was für einsteiger ist die eben Klang "GUT" suchen, aber nicht "Sehr gut".
    Will den amp nicht schmälern...


    zu dem AIV, es ist nen Update zum Rainbow. Ne andere Membranfarbe, um einiges billiger vom Preis her, mehr zubehör. Das sind so die Großen Unterschiede, aber ich würde zum AIV greifen, es Probehören im Auto, und wenn es scheisse ist einfach umtauschen.
    Gibt es bei Ebay für so etwa 65 Euro zu kaufen....


    Des weiteren soll das von AIV nen tick dynamischer sein. Vom kickbass sind beide nicht so der brüller, aber ihr habt ja nen Sub der das sicher ausgleicht :) !
    Ach genau, wer keine baby grünen membrane will der muss zum Orginal Rainbow greifen. Es sind ja beide von Rainbow...

    Automatische Anzeigen

  • Hochtöner sind da wieder von hersteller zu herstellet verschieden, die einen sind 19mm kalotten, aber haben ne einbaugröße von 40mm. Das ist ganz unterschiedlich
    Denke mal es geht da dann um orginale einbauplätze. Stellt sich oft sehr schwierig dar.


    Die meisten 13ner würde ich auch wenn es anders auf der Packung steht realitisch so auf 60 - 70 hz schätzen, dann müssen es aber schon gute sein, und ne gute stufe.

  • Also ich fahre das 13er Radical Audio System 120W Sinus (Tür) im Corrado. Muss sagen, ja die sind sehr geil. Schwingen gut durch und ein klasse Sound. Gut, die Preisklasse hierfür übersteigt den Rahmen von 150€-200€ um gut das doppelte. Dafür bekommste aber was richtiges geboten.


    Mfg Christian

  • Ich fahre ein Ground-Zero System, die können nicht nur gute Subs machen ;)!
    Bin mit dem Teil vollstens zufrieden, mehr als pegelfest, ein extrem heller sauberer hochton der nicht verzerrt! Kann ich nur empfehlen, hat damals 180€ gekostet!

    Automatische Anzeigen

  • Ja mit den Matallhochtönern sind das meiner Meinung nach die reinsten Ohrentätowierer:face_with_rolling_eyes: Die können einfach nicht an das HSK130 von Hertz anstinken. Zu teuer finde ich sie auch!

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!