Wir haben in unserem Studentenverein ein Sandstrahlkabine in der Werkstatthalle.
Ich strahle die Teile und bringe sie zu ihm. Den Rest macht er.
Nach ca. einer Woche hole ich die Teile fertig chromatiert ab.
Die Teile sehen dann so aus:
Wir haben in unserem Studentenverein ein Sandstrahlkabine in der Werkstatthalle.
Ich strahle die Teile und bringe sie zu ihm. Den Rest macht er.
Nach ca. einer Woche hole ich die Teile fertig chromatiert ab.
Die Teile sehen dann so aus:
also die farbe ist jetzt da und ich werd mich am wochenende oder so mal ranwagen... ich bin mir ziemlich sicher das ich nächstes jahr das ganze wieder machen darf aber dann werd ichs wohl auch anders probieren
coolchip, Sattel vor dem Sandstrahlen zerlegen, das Loch wo der Kolben drin ist abkleben und die beiden Löcher vom Bremsschlauch und dem Entlüftungsnippel mit Schrauben verschließen oder wenn die neu kommen einfach drin lassen. Zum chromatieren alles rausschrauben, dann wird das schon. Hab auch die Führungsbolzen, den Kolben und den Bremssattelträger machen lassen. Wenn ein Teil nicht chromatiert werden soll, kann er das abkleben, aber wie Jörg schon sagte, bei innerliegenden Stellen kommt kaum was hin.
Jörg, 10 Stück hat er mittlerweile auch von mir schon gemacht;)
Gruß
Gunther
Dr_G60
Danke für die Info. Das wollte ich wissen!
Wie sieht das eigtl. aus, passt der hintere Bremssattel eines G60 an einen VR? Und passt ein Girling anstatt eines Lucas Bremssattels.. ich muss mir neue zulegen und weiß nicht so recht welche
alle corrado haben hinten den gleichen sattel.
gruss
carsten
ps: hab noch welche da, falls interesse besteht
alle corrado haben hinten den gleichen sattel.
gruss
carstenps: hab noch welche da, falls interesse besteht
Nicht wirklich. Es gibt wie oben gesagt Girling und Lucas
Sorry wenn das ein wenig Offtopic geht, aber woher weiß ich, was für ein System (Girling, Lucas) bei mir verbaut ist? Kann man das allgemein sagen, was bei einem VR6 verbaut wurde? (falls wichtig: 12/92)
und wo genau der unterschied zwischen den beiden system is???
lucas und girling ist eine firma. die sättel an der ha sind untereinander austauschbar. eventuell tauscht man den bremsschlauch mit
und vorne ?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63930
Macht bitte für Bremssattelvergleiche ein neues Thema unter Technik auf oder benutzt die Suchefunktion.
Danke
lucas und girling ist eine firma. die sättel an der ha sind untereinander austauschbar. eventuell tauscht man den bremsschlauch mit
Ja jetzt ist das eine Firma. Das die austauschbar sind war ja nicht (nur)die Frage. Lucas ist etwas unempfindlicher
Ja jetzt ist das eine Firma. Das die austauschbar sind war ja nicht (nur)die Frage. Lucas ist etwas unempfindlicher
[offtopic]
das jetzt war ca. 1940
[/offtopic]
wer die Möglihkeit hat sollte seine Bremszngen abbauen und dann lackieren. Macht sich so besser und man hat ein qualitativ besseres Ergebnis.
Hat jemand schonmal probiert die Sättel zu verchromen ?
Am einfachsten ist, wenn du mal auf deinen Bremssättel guckst. Da steht dann entweder Girling oder Lucas drauf.
Soweit ich weiß sind die komplett gleich. Können also einfach untereinander getauscht werden.
Die Lucas sollen wohl etwas besser sein und nicht so oft durchrosten.
Lucas hat Girling irgendwann aufgekauft. Und mittlerweile hat eine andere Firma Lucas aufgekauft. Das aber nur am Rande.
*EDIT* Oh... etwas spät.
Thorsten, verchromen habe ich selbst noch nicht gemacht, habe ich aber schon auf nem Treffen gesehen. Machbar sicher, man kann fast alles verchromen;)
Viel Spaß beim glätten der Oberflächen
Gruß
Gunther
Jo, die unebenen Flächen habe ich gestern auch bemerkt (auch bei neuen!)
und mir gedacht, dass das sehr aufwendig ist die Flächen glatt zu bekommen...
Habe jetzt eine "neue alte" Bremse gekauft für die VA um sie in Ruhe
bearbeiten zukönnen. Habe fast alles auseinander genommen (Sattel 1)
nur bekomme ich den Zylinder der auf die Beläge drückt nicht raus...
Gibs da ein Trick ? Ich wollte auch nicht unbedingt das Gummi zerstören
welches um den Zylinder sitzt.
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