TÜV Eintragung

  • Hab mir am Freitag einen Termin beim TÜV gemacht um Gewindefahrwerk, 30er Lenkrad, Spurplatten und Stoßstange hinten einzutragen.


    So jetzt meine Fragen :grinning_squinting_face: :


    1. Meine Felgen sind mit dem 40 er Fahrwerk was vorher drin war schon eingetragen, müssen die dann nachmal eingetragen werden mit dem neuen Fahrwerk?


    2.Im Gutachten vom Fahrwerk steht nur von Kotlügelkante zur Radmitte, auf was muss ich sonst noch achten? (Kennzeichenhöhe, Lichtaustrittskante usw wie sind da die Maße?)


    3. Was wird das alles schätzungsweise beim TÜV kosten?


    MfG

  • zu 1. der tüver schaut ja bei der kommenden abnahme, ob alles passt oder nicht.. wenn alles passt, dann trägt er das fahrwerk und die spurplatten in verbindung mit den bereits eingetragenen radern ein...


    zu 2. kennzeichenhöhe afaik 16cm, lichtaustritt 50cm


    zu 3. keine ahnung...


    gruss..

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

  • schmiddi


    16cm ist falsch!



    Nach § 60 Absatz 2 der StVZO darf das vordere Kennzeichen nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn hängen (untere Kante)!


    Steht in vielen Gutachten für Gewindefahrwerke(etc.) drinn! :winking_face:


    Ist zwar schon was her das Thema, aber wir wollen ja nicht das jemand etwas in den falschen Hals bekommt.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Hey. Also ich war gestern beim Tüv und wollte mein Supersport Gewindefahrwerk eintragen lassen und durfte ohne eintragung wieder nach hause fahren!!!
    War einfach zu tief.Außerdem hatte ich ja Winterreifen drauf,so das ich dann nur die Winterreifen mit dem Fahrzeug fahren dürfte.Muss also erst noch die Alu´s drauf machen,das ich die und alle anderen Serienmäßig zugelassenen Reifen fahren darf!!!


    Hier 4 Dinge die ich gesagt bekommen habe was zu beachten ist:


    1. zum spoiler (also die normale Lippe) 7 cm
    2. zu allen festen bauteilen 8cm
    3. von der Radmitte bis zur Bördelkante (steht im Gutachten vom Fahrwerk)Bei mir sind es glaube ich 31.5cm!!!
    4. 50cm von dem unteren Reflektor im Scheinwerfer.
    5. Von der Kennzeichenhöhe hat er nichts gesagt!!!


    Denke das wird auch bei manchen Tüvern abweichen!!!Zumindestens hat er das zu mir gesagt.
    Naja ich hoffe falls es nicht ganz klar war,das es jetzt etwas klarer ist.


    MFG.
    Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,das die "netten Herren"bei mir die Kennzeichenhöhe schon nachgemessen haben,vorn ist richtig Unterkante 20 cm und hinten 30cm.Bei der Sache der Scheinwerfer streiten sich die Gemüter,wo nun die 50cm genau gemessen werden,die Einen sagen Unterkante Scheinwerfer,die anderen,Lichtaustrittskante(was bei Linsenscheinwerfern nochmal gut 4cm ausmacht),frag am besten deinen Prüfer wie er es haben will.

    Automatische Anzeigen

  • gibts da nich noch diese 5cm toleranz? da war doch mal so eine toleranztabelle hier im forum... also im endeffekt 45cm zwischen boden und lichtaustrittskante oder täusche ich mich?

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

  • genau, danke...

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!