Robby: 385 PS sind absolut Standfest bei ordentlich überholten Motor und sauberer Abstimmung (schwer zu bekommen)....
HGP ist nicht schlecht, bringt aber nicht die Leistung......
Gruß
besser VR6 Turbo oder 1.8T 225 PS
-
-
-
Wenn man selber nichts machen kann oder will kann ich von Motoren die soweit von der Serie abweichen wie ein VRT nur abraten. Da gibts rundrum immerwieder irgendwelche Problemchen und die 0815 Werkstätten werden den Wagen bei nem Blick unter die Haube gleich von Hof schieben. Hab selber son 'nen Ofen und bin von der Standfestigkeit der Mechanik trotz der Leistung und der ständigen Treterei überrascht. Aber in der Peripherie gibt alle Nase lang Zicken über die man sich selber Gedanken machen muss und die nach und nach optimiert werden. Wer sich da nicht selber helfen kann ist gleich erschossen.
Da kann man mit nem (bis auf Chip) serienmäßigen 1,8t doch ruhiger schlafen, auch wenn der nicht ganz so nach vorne geht.
Spritverbrauch und Steuern sind sowieso irrelevant. Wer sich an den paar Kröten hochzieht bleibt besser beim Serienmotor.mfg Stefan
-
Würde auch eher zum VR6T tendieren, hab ich ja selbst:-) Ist einfach noch leistungsfähiger, da mehr Hubraum. Bei angesprochenen Fahrverhalten würde ich auch nicht sagen, dass es ein großer Nachteil ist, außer man fährt Rennstrecke.
-
zm Handling,einfach ein paar Sandsäcke in den Kofferaum schmeissen,das bringt das Gleichgewicht wieder in Ordnung
VR = Drehmoment und Sound,außerdem hat man weniger Streß beim Umbau und auch wegen dem TÜV.
1.8T ein sehr teuerer,langandauernder und nervenstrapazierender Spaß.Rede erstmal mit den Leuten die das hinter sich haben und ob die es nochmal gemacht hätten.
Der 1,8T ist aber vom Unterhalt her günstiger.Auf längere Zeit gesehen,würde es sich rentieren. -
... 1.8T ein sehr teuerer,langandauernder und nervenstrapazierender Spaß. ...
das kann ich bestätigen.
gruss
carsten -
-
Also bis 250 PS der 1,8 dadrüber den VR, weil die Leistungsgrenze nach oben noch lange nicht erreicht ist.
http://www.rothe-motorsport.de/index.html Die verstehen auch was von Turbomotoren
-
ja,beim 1,8T geht ja auch mehr.
Ich habe irgendwo mal ne Seite gesehen,mit einem 1,8T Umbau.Mit einem anderem Lader und Anpassung,waren es 280PS.Das reicht aber auch alle mal für den Rado.Mehr kann man nur schwer auf die Straße bringen. -
Wer sagt denn das beim 1,8t bei 250 oder 280PS Schluss ist? Mechanisch vertragen die Motoren je nach Ausgangsbasis 300-360PS, und das auch dauerhaft. Aber da brauchts halt wesentlich mehr als nen Chip und nen großen LLK, nämlich ein komplett neues Umfeld. Ergo >>> teuer, genau wie ein vernünftiger VRT-Umbau. Aber wo gibts schon viel Leistung für wenig Geld?
mfg Stefan
-
Bei 550PS knackt aber beim 1.8T die Kurbelwelle weg....
...da geht beim VR aber noch was.
Gruß -
Bei 550PS knackt aber beim 1.8T die Kurbelwelle weg....
...da geht beim VR aber noch was.
GrußUnd wann bringt einem sowas ?
Geradeaus ab 220 .... wie langweilig . Beim Frontriebler ist bei ~300 PS selbst mit guten Sperrdifferential ein Punkt erreicht wo sich die Leistung kaum noch umsetzen läßt ( jaaaa abgesehen von geradeaus auf der Bahn anstochen ). Aber dafür kauft man doch sicher kein ( Sport)-Coupe. Ich kann den Leistungsfetischismuss irgendwie immer noch nicht ganz verstehen....Ich möchte wirklich mal nen VR6T sehen der nem gut gemachten 1.8T ( ~260 PS) zeigt was Fahrdynamik und Kurvengeschwindigkeiten sind. An sowas messe ich den Fahrspass....
Gruß, Ron.
-
-
550PS....na wer´s braucht
Die Fahrdynamik ist beim G60 im orig. Zustand auch besser als beim VR.Irgendwo hab ich sogar ein Bericht darüber gelesen.
-
ja gucken muss erst mal euros sparen
-
550PS....na wer´s braucht
Die Fahrdynamik ist beim G60 im orig. Zustand auch besser als beim VR.Irgendwo hab ich sogar ein Bericht darüber gelesen.
Selten so gelacht...
-
ich selber fahr ein corrado vr6 biturbo. der unterhalt kann dir bei einem vr6t teuer werden!also die tankstellen werden sich dann auf jeden besuch freuen. nur der sound vom vr6t reicht vollkommen aus. da hat dann nichtmal ein porsche so ein sound!!!
-
ich selber fahr ein corrado vr6 biturbo. der unterhalt kann dir bei einem vr6t teuer werden!also die tankstellen werden sich dann auf jeden besuch freuen. nur der sound vom vr6t reicht vollkommen aus. da hat dann nichtmal ein porsche so ein sound!!!
man ,man dann würde ich ja nicht fragen hier forum
ist nicht böse gemeint
-
-
ich werde lieber ne vr6t umbauen ist besser und doch geiler
-
will nicht extra nen neues Thema aufmachen... Aber was würdet ihr vom neuen R36FSI (Passat) mit 300PS im Corrado halten ? überhaupt Machbar ?
Bin nämlich gerade kräftig am Sparen für Winter 2008/09... Wunschgedanke:
Ein R36FSI im DSG und 4 Motion. -
Zitat
Aber was würdet ihr vom neuen R36FSI (Passat) mit 300PS im Corrado halten ?
...
Ein R36FSI im DSG und 4 Motion.Paßt, dauert aber noch etwas bis er fertig ist
-
Also hab ich richtig verstanden, Du planst so einen umbau ?
Mir persönlich geht es darum eine möglichst neue Technik einzubauen die man auch im Alltag fahren könnte und zugleich auch dementsprechend Leistung hat.
Wobei es mir hier weniger auf hohe Endgeschwindigkeit drauf ankommt.... Durchzug sollte allerdings stimmen... und da ist der knackpunkt... habe angst, das das Auto durch den doch sehr schweren Motor usw. sehr träge wird. -
Hallo,
jo, ich mache mehrere Umbauten. Kannst ja mal auf meiner Homepage nachschauen. Der TFSI fährt und der DSG macht erste Gehversuche, ähh Fahrversuche. Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. Der R36 ist noch in der Planungsphase.
Gruß
Denny -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!