hi leute möchte gerne mein vr6 2,8 umbauen auf turbo oder besser auf 1,8t 225ps umbauen lassen, was ist so eure meinung dazu
was wer besser
besser VR6 Turbo oder 1.8T 225 PS
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wenn ich die wahl hätte, würde ich auf VR6T umbauen, weil du dann halt noch den originalen motor drin hast...
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Naja, so original ist ein 2,8er ja auch nicht, außer es ist nen US...
Robby, wat willste denn??? Leistung oder nen zuverlässigen Motor in original Zustand?
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Ist auch ne Frage des Budgets, der eigenen handwerklichen Fähigkeiten und als was das Auto benutzt werden soll.
mfg Stefan
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ganz klar 1.8T. VR6 (+T) ist einfach viel zu schwer. Das Auto untersteuert massiv und ist so kopflastig, daß es auf der Bremse schon mal verdammt unruhig wird. den 1.8T schön auf standfeste 245-260 PS bringen und man hat für alle fahrdynamischen Anforderungen genug Kraft ( ohne gutes Diff sind beim Fronttriebler > ~300 PS eh nicht sauber umsetzbar, ausser geradeaus auf der Bahn ). Das Mehrgewicht des Motors macht den Spaß ( durch die Fahrleistungen ) mit einen sehr unausgewogenen Handling zu sehr kaputt.
Just my 0.02$
Gruß, Ron.
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der 1.8T fährt sich ganz gut im Corrado. meiner hat ca. 180kw, die bekommt man ab dem 3. gang auch sicher auf die strasse.
einziger nachteil ist die motorsteuerung. die geht bei jedem kleinen problem gleich ins notlaufprogramm. wenn man da kein diagnosegerät zur hand hat, kann dass schon ziemlich nerven.gruss carsten
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Ich tendiere auch mehr zum 1,8er da die Abgasnorm besser ist, weniger Steuern zu bezahlen sind und vor allem ist er wesendlich leichter.
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Ganz klar der VR6. Der Motor ist standfester als der (sorry Leute) aufgeblasene Rasenmäher, hat einen Sound zum niederknien und das Handling ist voll in Ordnung. Klar ist der Motor schwerer, aber so viel macht das nicht aus. Ich hab schon Corrados in jeder Motorisierung gefahren und schlecht war da keiner vom Fahrverhalten.
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Ich tendiere auch mehr zum 1,8er da die Abgasnorm besser ist, weniger Steuern zu bezahlen sind und vor allem ist er wesendlich leichter.
Ich denke auch das der 1.8T die bessere Lösung is. Ersatzteile beim VR6 sind ja auch nich grad die günstigsten.
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Er hat ja nicht nach Kosten oder Steuern gefragt. Ein Panda ist auch günstiger zu fahren.... von nix kommt nix. Ich hab 2 VR6 und lebe auch noch.
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Würde auch zum 1,8 T tendieren.
Ist bis 260 PS standhafter als der VR6T.
Und der typische VR6 Sound geht beim VR6T auch flöten....
Wenn Du mehr leistung anstrebst natürlich VR6T.
Wenn Du nen Standhaften Motor mit 200+ PS willst 1,8T -
Er hat ja nicht nach Kosten oder Steuern gefragt. Ein Panda ist auch günstiger zu fahren.... von nix kommt nix. Ich hab 2 VR6 und lebe auch noch.
Wenn ich beim Autokauf allerdings nur nach Sound und Power schaue und alles andere ausblende suche ich bestimmt nicht im VW-Regal.
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Wenn ich aber auf den Corrado stehe, dann schon...
Ist wie alles im Leben Geschmackssache. Frag hundert Leute und jeder sagt was anderes. Muß er letztendlich selbst entscheiden.
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also ich find den 1.8T nicht so den brüller. bin ihm den 180er im TT mit chip-tunning gefahren, also dann so knapp 215PS und finde da den VR6 vom fahrgefühl besser. der 1.8T kommt einfach untenrum mal gar nicht ausm tee, wenn er drehmoment hat geht er gut aber vorher,nee. da dann lieber den VR und da er vom geld nichts gesagt hat, würd ich auch den VR6T bevorzugen.
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Man hätte auch fragen können: welche farbe ist besser, blau oder grün...
Jeder setzt hier eigene Prioritäten, und das ist gut so! Es ist weder der VR zu schwer fürn Corrado (Plusachse vorausgesetzt), noch ist der VR bei den Teilen teurer. Und ein getunter 1,8T ist mit Sicherheit auch nicht generell Standfester.
Fazit: keins von beiden ist besser, nur anders. -
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Naja, so original ist ein 2,8er ja auch nicht, außer es ist nen US...
Robby, wat willste denn??? Leistung oder nen zuverlässigen Motor in original Zustand?
ich möchte gerne so 300 bis 385 ps sind die standhaft im vr6
was kostet der vr6t als umbau
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ich möchte gerne so 300 bis 385 ps sind die standhaft im vr6
Wenn du den Motor sauber aufbaust und nicht nach jedem Kaltstart Vollgas gibst sicher. Ein 1.8T wird bei der Leistung schneller sterben als eine Eintagsfliege....
was kostet der vr6t als umbau
Zum Beispiel bei http://www.hgp-turbo.de kostet ein Umbau auf 385PS und 511Nm mit Einbau 9.300.- Geldeinheiten zzgl. der nötigen neuen Bremsanlage und der ratsamen Motorüberholung. Die Leistung ist noch mit einem Single-Turbo ereichbar.
Biturbo geht bei 13.000.- Euro los, nach oben keine Grenzen.
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Wenn du den Motor sauber aufbaust und nicht nach jedem Kaltstart Vollgas gibst sicher. Ein 1.8T wird bei der Leistung schneller sterben als eine Eintagsfliege....
ne ne so einer bin ich nicht
ich habe von vielen geöhrt hgp soll nicht so gut
Zum Beispiel bei http://www.hgp-turbo.de kostet ein Umbau auf 385PS und 511Nm mit Einbau 9.300.- Geldeinheiten zzgl. der nötigen neuen Bremsanlage und der ratsamen Motorüberholung. Die Leistung ist noch mit einem Single-Turbo ereichbar.
Biturbo geht bei 13.000.- Euro los, nach oben keine Grenzen.
danke für den link
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Kannst dich ja auch mal bei http://www.m-t-e.de/tuning/ umschauen.
Die machen auch gute Arbeit.
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@ ralf:
*zwiebacksägen* wirde besser zu unseren kleinhubraumigen mitgesellen passenund sag ruhig mal, was du da genau für eine bremse meinst
also es wäre mit sicherheit gelogen, wenn man sagen würde, das der eine motor schlechter wie der andere ist. die motorenkonzepte haben alle ihren reiz.
*sag mal, bin ich das gerade, der sowas schreibt?*
doch trotzdem bin ich auf das vr-konzept eingefahren und bleibe diesem treu.
wenn ich mal nen corri über hätte, noch ein bisle kohle unterm kissen hätt und zudem noch ein oder zwei stündchen zeit hätte, würde ich mir auch mal ein 4zylinderchen (tfsi) einbauen.
ich denke der 2.0l TFSI wird noch der modemotor werden.
aber mein erster turboumbau wird ein R32T !!!!
werde dann auf mildaufladung gehen, sprich an die 0,5bar. aber das hat noch ein wenig zeit.also ralf, du bleibst nicht alleine!!! mit deinem VRT....
achso, und wer bei solchen umbauplänen aufs geld schaut wird früher oder später eh unglücklich...
gruß
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