Auspuffanlage ab 250 PS im G60

  • Hallo,
    Suche habe ich benutzt, aber so genau konnte ich da nichts rausfinden....
    durch die Leistungssteigerung meines G60 reicht meine Hartmannanlage ab Kat laut SLS nicht mehr aus (hat nur 58mm Durchmesser).
    Der Sound der Hartmann war super, möchte keine Gruppe A von Bastuck, die ist mir zu laut...
    SLS hat mir Supersprint empfohlen, jetzt meine Frage an diejenigen die einen G60 mit mehr als 250PS fahren, was habt ihr für ne Anlage und wie sind eure Erfahrungen?
    MfG
    Berni


    PS:Die Hartmann "BIG-Sound"(70mm) gibt es glaube ich nur für 16V, VR6, 2l, oder?

  • Bastuck mit MSD Ersatzrohr (keine verengung im Dämpfer) :grinning_squinting_face:


    Milltek wäre noch super,da sehr strömungsgünstig,aber eintragung Problematisch wird (meist) nur von SKN gemacht.

  • Basti bei der Anlage die ich einbaue ist da auch nur ein Rohr ohne Topf...
    also die Bastuck ist wirklich sehr laut, denke mal die Supersprint ist auch sehr laut, hab nur gehört, dass sich die Supersprint mehr nach "Leistung" anhört...

  • Wir hatten mal einen G60 mit Supersprint und 258PS (laut Prüfstand).
    Also würde Supersprint reichen...
    die hat aber auch nur 60mm gehabt, nur die Schalldämpfer waren halt ohne Verengungen...
    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • und wie ist es mit G-Power 60mm aus? ein dezenter Sound,keine Verengungen und komplett Edelstahl.Sind drei Schalldämpfer dran.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die 70mm Hartmann vom VR6 verbaut, nur die Haltebügeln müsste ich ändern damit er unterm G60 passt. Keine Probleme mit 280ps und 335Nm. :face_with_tongue:

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • @ HVB G60:


    hast du zu deinem "hartmann-umbau" noch etwas genauere infos oder bilder? ich möchte unter meinen g60 nämlich auch die große 70er hartmann big-pipe zusammen mit dem hartmann bikat-fächerkrümmer verbauen und mich im vorfeld halt schon etwas kundig machen. ist doch bestimmt etwas aufwand, da edelstahl (-schweißen), oder...? und wie schaut es mit dem endtopf aus, muß der ebenfalls wie der vom g60 etwas eingedellert werden? schlägt die anlage irgendwo (zum beispiel bei tieferlegung an der hinterachse) an? :kopfkrat: fragen über fragen...


    danke und mfg
    odinz

  • Die Powersprint ist der absolute Oberhammer!!!!
    Einen geileren Sound für den G kann es nicht geben, richtig bissig, aber trotzdem erträglich, nicht wie Bastuck! (ok, ok, alles subjektiv)
    Leistungsplus deutlich spürbar!
    Muss man beim Einbauen allerdings einiges basteln, damit sie passt, ein Stückchen schräg abschneiden und verdreht anschweissen, aber es lohnt sich, ist die Anlage für Golf2 GTI 16V.
    Hab nen Kumpel auf ne Probefahrt mitgenommen, der auch Hartmann verbaut hat, er will jetzt auch die Powersprint, kann ich nur empfehlen!

  • woher bekommt man die powersprint anlage her?? und was kostet die komplette ab kat. war grad auf der homepage, hab aber leider nichts über nen corrado oder golf gefunden. mfg

    Automatische Anzeigen

  • ich werde mir demnächst eine powersprint anlage bestellen, schwanke nur zwischen mit oder ohne vorschalldämpfer? was würdet ihr sagen? schlißlich hat beides keine genehmigung. was würde mehr leistung bringen? fahre einen g60 mi ca.240 ps

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!