wollte ich auch dranhängen,aber ich dachte du interessierst dich nicht für Turbo.Aber auf jedenfall ist der Top,da von AME gemacht und ist fast alles dabei.Hier wäre dein Geld auch gut angelegt.
DER perfekte Motor; neu aufbauen lassen
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Zitat
gesehen?
wer zu letzt lacht......ja, wir lachen über dich, da du eine firma anführst, die für ihre seltsamen firmenmethoden weit und breit bekannt ist. sei es für extreme leistungen, die irgendwie nicht nachvollziehbar waren oder auch für fremdleistungen, die als eigene verbucht worden sind.
erstaunlich, daß trotz dieser leistungen immer andere die bestzeiten fahren bzw schon nach dem 2ten lauf beim ame-renner irgendwas bricht, knackt, reißt oder schmilzt. oder auch, warum die autos immer so 2-4 monate nach dem bau wieder zum verkauf stehen.
also mach dich mal erst richtig schlau mike,bevor du wieder so große töne spuckst
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mike: das Prüfstandsdiagramm zählt ebend zu denen die nach oben streuen, es wurde auf dem VW Treffen in Luckau 06 gemacht....
da war nämlich auch einer von uns drauf, der hatte auf nen echten Prüfstand 25PS und 40Nm weniger.... (Luckau Wert: 285PS).
Weiterhin ist der Motor NICHT Alltagstauglich und ansonsten kann ich mich nur corri_g60power anschließen.
...zufällig kenn ich auch denjenigen welcher den 8VG60 Motor damals gekauft hatte, ich kann dir gern mal seine Nummer geben dann kann er dir näheres schidern...
Gruß -
Wieviel Ps kommen denn raus, beim Umbau von "nur" Serienteilen? Ich meine G60-Rumpfmotor mit 16V-Kopf (Seriennocken) auf 16VG60, mit passendem Chip und Einstellung (70 Laderad).
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So fährt nen Bekannter rum: 1,8l 16VG60, Verdichtung 8,8:1, G-Lader bearbeitet, kurze Ansaugbrücke, S2-Einspritzdüsen, Chip vom Limited mit 7400U/min(geändert), orig. KR-Nocken, Eigenbau-Fächerkrümmer, Auspuffanlage Supersprint Gruppe A, Leistung: 256PS auf nen echten Prüfstand.
Gruß -
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nicht sehr viel,ich schätze zw. 240-250ps.Etwas mehr als der orig. Limited16VG60.
Aber mit asym. Nocken,kleinerem LR,gut bearb. G-Lader,gr. LLK,9:1 Verdichtung,Fächerkr. guten Auspuffanlage könntest man sicher 290ps anvisieren.Am besten fragst du jemanden der einen 16V-G60 fährt,oder sich gut damit auskennt.
Auch und eine WAES soll angeblich auch gut was bringen.Den Block kannst du am besten vorbereiten in dem du 82,5mm Schmiedekolben nimmst,je nach Leistungswunsch auch H Pleuel,S2 Pleuellager,Ölpumpe mit höherem Öldruck und evtl. Hauptlagerdeckelverstärkung.Damit kannst denn Block gut belasten.Die Kolben gleich auf Wunschverdichtung bestellen,oder halt den Block plannen.
Du musst bedenken dass so ein Umbau nicht einfach wird,man braucht viele seltene Teile,wie Limahalter,180° Bogen bzw. kurze Ansaugbrücke,Einspritzleiste.Was die Wasserkühlung angeht auch ein paar Sachen.Ich weiss auch nicht ob man beim 16VG60 den Klimakompressor behalten kann.Braucht man schon recht langen Keilrippenriemen
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Also nach zahlreichen Telefonaten habe ich folgende Probleme :
Die G60 Bremsanlage reicht nicht aus und wen ich auf 16 v Turbo umrüste erst recht nicht..
Brauche also eine Bremsanlage
VH und HA was kann ich nehmen?? habe zwar andere Beiträge gelesen aber auch aus denen werde ich nicht schlau.Muss ich auf VR6 umrüsten ?
S3 Golf 3 oder brembo??? Vr6
Was ist am besten …
Haben bei k – sportracing eine 8 Kolben gefunden aber muss man so was oder ist das mist ?The Dok
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Bei Vierloch 305mm Brembo vom Ibiza Cupra R
Bei Fünfloch: LowCost S3/TT 57er Sättel
oder vernünftig Seat Leon Cupra, also Brembo 5 Loch
Die normale VR6 Anlage vergiss mal gleich wieder, die ist genauso sch_eiße wie die vom G60.
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Wen man g60 4 loch hat - Ist es sinnvoll auf 5 loch Brembo umzurüsten
Was brauche ich dafür
Hat jemand eine liste
Wo kann ich die teile kaufen ?The Dok
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... währe ...
nochmal offtopic sorry, aber ich fühl mich verpflichtet, es dir NOCHMAL zu sagen:
"wäre" schreibt man ohne 'h' .. nach wie vor .. und auf ewig bis in die Verdammnis
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Wenn Du 5-Loch haben willst mußt Du erst auf VR Achse umrüsten (steht ALLES in der Suche inkl. Teileliste) und dann die Leon Brembo dranbauen
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Umrüstung 4 Loch auf 5 Loch Räder wegen der Motorleistung da ich bei 4 loch keinerlei richtige Bremsanlage gefunden habe außer
G60 hat ja 280 x 22 mm (4 Loch)
Habe jetzt Bilstein 60/40 Fahrwerk, 9x16 Zoll Borbet A Felgen mit 215/40/Zr16 Zoll,
ich denke die kann ich jetzt verkaufenGefunden habe ich mit der suche ….
Also du brauchst folgende Teile:
Hinten
5x100 Bremsscheiben
VR6 AchsträgerVorne
Antriebswellen eines Golf/Corrado/Passat VR6
Spurstangen inklusive der Köpfe
Stabi inklusive Koppelstangen
beiden Querlenker
beiden kompletten Achsschenkel inklusive BremseFehlt was oder hat jemand eine liste mit Teilenummern
Und hier lese ich …
Klaus_Admin: Mit großer Verwunderung lese ich diesen Thread; gerade Du, der immer größten Wert auf 100% Sicherheit und TÜV- Zulässigkeit legt, lässt Dich auf sowas ein?
Fakt ist: Die Timms Radnabe sowie alle anderen Kombinationen von 5-Loch Naben mit sonst. 4- Loch- Technik hat keinerlei Zulassung und Freigabe von VW oder KBA! Klar, die Polizei und wohl auch der TÜV übersieht sowas wohl, aber was ist im Falle eines Unfalls? Die einzig legale und technisch einwandfreie Methode ist, das KOMPLETTE Plusfahrwerk umzubauen, d.h.:
vorne: Stabi, Querlenker, Radlagergehäuse mit Lager und Nabe, VR6-Bremssättel (da im 2.0 nur 256er Scheiben drin sind, das haben bisher ALLE vergessen!), 280er VR6 Scheiben, Spurstangen (sind länger), VR6-Antriebswellen (auch länger und andere Verzahnung)
Hinten: den kpl. VR6 Achsträger, denn der ist breiter und dazu entsprechende 5-Loch- Scheiben. Werden nur die Scheiben getauscht, hat man hinten in Verbindung mit original VR6- Rädern (ET43) eine zu schmale Spur.
Und dann noch zum TÜV, die Plusachsen eintragen lassen!
Gruß
JürgenWas heißt …. Und dann noch zum TÜV, die Plusachsen eintragen lassen! ( Hilfe )
ich glaube ich kaufe den Motor mit Bremsanlage…
Scheiß auf die 2mille mehrBis ich alles gefunden haben habe ich in der zeit das Geld verdient
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Habe gerade ein VW Corrado VR6 Biturbo Syncro bei ebay gefunden
sowas ist auch seltenThe Dok
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Geh mal auf Danilo`s Seite:
Unter Projekte steht wie es geht und was du benötigst, einfacher geht es nur noch wenn man es machen lässt;)
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Umrüstung 4 Loch auf 5 Loch Räder wegen der Motorleistung da ich bei 4 loch keinerlei richtige Bremsanlage gefunden habe außer
G60 hat ja 280 x 22 mm (4 Loch)
??? Das ist doch Unsinn. Die Brembo vom Ibiza hat wie oben gesagt 4-Loch und 305er Scheiben. Das sollte reichen.
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Die reicht dicke und ist recht günstig.
Alle Infos dazu findest du hier:
http://corrado-hannover.de/tipsgesamt.php
Danke an Thomas von ihm ist das nämlich...
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Meine Entscheidung steht fest
Habe halt nur ein Problem mit der Bremsanlage ( was nehme ich )1,8 oder 1,9L 16V-Turbomotor mit einer frei programmierbare Motronik Zünd/Einspritzsteuerung
Ich möchte den mit TÜV und umbau auf E85 Ethanol wer mir das Anbieten kann ist im Geschäft.Scheibe jetzt die Firmen neu an
Komplett-Motor 16V Turbo
im AT mit folgenden Teilen:
Hochblock mit 82,5mm Schmiede Kolben,
Hochfeste-Pleuelschrauben,
verstärkten Lagern,
bearbeitetem Zylinderkopf mit Turbo-Nockenwellen,
Verstellbarem Kettenrad,
Motronik 2.5 mit 92mm HFM,
600ccm Einspritzdüsen,
Benzindruckregler,
Turbo-Saugrohr mit Düsengalerie,
Turbolader T3/T4, Stoßaufladungskrümmer,
inkl. Abstimmung und TÜVHab ich was vergessen…
The Dok
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Hallo
Heute hatte sich viel getan ..
Fast 2 Std. mit S–Tec Michael Telefoniert.
Und mal beraten was man tun kann
den Motoren hochzurüsten ist kein Thema
aber mit Ethanol E85 das ist schon etwas schwierig.
Seine Lösung ist ein 1,8 T von dem Audi TT
Allerdings mit der originalen Audi TT Steuerung oder Ähnliches
Denn von der AME-Motronik hält er nicht viel weil diese Steuerung ein klopf Problem hat.
Die Sensoren währen auch nicht so der Hit. Oder eine Schaltlösung zwischen 2 Steuerungen Benzin und E85. Er hört sich mal um….
Na ja
Mal sehn wen er mir das Angebot per E-Mail sendet.Heute kam für mein Corrado der Stoff für die Inneneinrichtung Das Echtleder muss ich noch aussuchen … Jede Frau würde jetzt mich Erschießen - denn alles von Roberto Cavalli und Just Cavalli
Jetzt kann ich mir schon mal Gedanken über das Design machen während die Motorentuner nach Lösungen grübeln. Den von SLS, HCT, L&S und car-creativ habe ich noch keine Antwort und bei AME ist immer keiner da…
morgen schauen wir nach Echtleder was dazu past...
The Dok
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Zitat
Hallo
Wir können Ihnen zwar ein sehr interessantes Umbauangebot für eine 1,8T-Umrüstung unterbreiten, allerdings ohne Umrüstung auf Ethanol ( das bieten wir für unsere Fahrzeuge nicht an ).
Ein schlüsselfertiger Umbau Ihres Corrado G60 auf einen 180 PS 1,8T ( dieser Umbau ist unsere Empfehlung ) incl. Motor, aller Teile, komplette Arbeitszeit und natürlich der TÜV Eintragung kostet 6999 Euro.
Ihr CAR-CREATIV Teammmmmm
Ist die frage was wird alles gemacht und eingebaut …
Ich habe daher zurück geschrieben und mal nachgefragt was ich dafür bekomme.Mal sehn..
Der ADAC macht eine Umfrage Erdgas/Autogas auf diesem Artikel beschwerte ich mich warum nicht auch E85 und der Umfrage enthalten ist , sie fragten warum und wie ich darauf komme ...
Ich schilderte denen mein Projekt und das ich schon E85 gefahren bin .
Allerdings finden die es schon bemerkenswert dass ich beim Auto Tuning auf Ethanol wert lege. Wenn ich mein Auto fertig habe und der Motor Läuft soll ich vorbeikommen und die wollen mein TÜV Reinland dich das ganze aus der nähe anscheuen. Bei Erfolg - das ich ein Turbomotor auf E85 oder E100 hinbekomme, machen die ein interview mit Reportage für die ADAC Webseite und für die ADAC MotorweltIch finde das wird interessant.
.The Dok
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Auf einer seit die ich so zufällig gefunden habe …
http://www.turbofrank.de/html/corrado_16v_turbo.htmlso schieb ich ihn mal an den es sieht so aus als würde man Information zu Peters Turboumbau bekommen
Die Antwort kam prompt..
ZitatHallo Andre
Da bist du bei uns richtig!
Ich gebe dir Mal die Tel. Nummer vom Peter Fröhlen.
Er fährt den Corrado 16V Turbo auf der Homepage.Er bearbeitet die Zylinderköpfe und vieles mehr.
Zurzeit baut er einen 16V Turbo zusammen.So fragte ich was so was kosten wurde und was verbaut wird…
Zitat
HalloHabe eben mit Peter telefoniert.
Er sagt so ein Motor wie wir fahren mit neuen RS2 Turbolader kostet
ca.6500 Euro.
Was alles verbaut wird!!
Ich würde vorschlage du rufst ihn mal an
Gruss FrankPS.
Hier sind ein paar Tacho-Videos von unseren Autos!Dann werde ich morgen mal anrufen genau so wie AME
Die sind ab morgen wieder da ..The Doc
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