Hallo!
Nachdem ich im Winter mein altes FK Gewindefahrwerk rausgeschmissen habe und mir ein H&R zugelegt habe wollt ich heut zum TÜV und es eintragen lassen! Leider hat es nicht geklappt aus folgenden Gründen:
1. Ich habe an der Hinterachse folgende Rad / Reifenkombination 9x16 ET 15 mit 215/40 Reifen und 10mm Spurplatten! Laut ET Tabelle beim TÜV darf ich aber höchstens 5mm Spurplatten verbauen, müsste ich also umbauen! Wäre eigentlich nicht das Problem nur dann wird der Abstand vom Reifen zum Dämpfer ziemlich klein! Hat vieleicht jemand 5mm Spurplatten verbaut mit der selben Rad / Reifenkombination und kann mir versichern das das passt?
2. Das andere Problem ist etwas komplizierter, in meinem Teilegutachten vom Fahrwerk steht unter 3.2 das der Abstand zwischen Mitte der Dämpferbefestigungsschraube und Unterkante des Einstellringes festgelegt ist! Für die VA 125mm und für die HA 185mm! Laut TÜV Prüfer mus das auch so eingestellt sein nur dann frag ich mich warum ich mir dann ein Gewindefahrwerk gekauft habe wenn ich das nur auf ein Maß einstellen darf, wäre ja irgendwie schwachsinnig! Zumal das an der VA vom Maß auch garnicht hinkommen würde, wäre dann viel zu tief und der Reifen würde am Kotflügel schleifen obwohl die Kanten schon umgelegt sind! Ist das vielleicht ein Mindestmaß? Werd mich morgen auf jeden Fall mal mit H&R in Verbindung setzen, hab da heut nur leider niemanden mehr erreicht! Wenn da jemand Ahnung von hat und mir heut schon weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!
gruß marco