Grünzeugsablagerung an den Rückleuchten

  • Hallo,


    nachdem ich heute wieder am Fahrzeug war, hab ich bemerkt, dass an meinen neuen in.pro Leuchten sich Grünzeugs ablagert.


    Hab ein Bild angefügt, welche Stelle ich meine.


    Die Ablagerung sammelt sich in den Leuchten ganz außen, dort ist eine kleine Ritze zwischen dem schwarzem Plastik und dem transparentem Plastik der Leuchte.. ca. 2cm breit.


    Hab schon versucht mit Druckluft das Ganze da rauszublasen.. ist aber ziemlich hartnäckig.


    Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Gibt es irgendwelche Mittel, die sowas auflösen, zugleich aber das Plastik nicht beschädigen?


    Gruß,
    Ulli

  • Kann ich dir leider nicht helfen, aber das ist eben die In.Pro-Kacke! Werde demnächst wohl wieder auf original umsteigen, sieht auch gut aus und hast keine Probleme mit Dreck in den Fugen.

  • Hatt jeder nach 6 monaten, und keiner weis von wo es reinkommt.
    Kann man wohl nichts dagegen machen.


    also ich habe sie nicht!
    abhilfe: den spalt mit transparentem silicon befüllen....
    habs sofort beim einbau gemacht! :super:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • und wenn es schonmal drin ist das zeug, mit pilzschutz für gartenzäune gehts wieder weg (haben das in der firma, weiss nicht ob man das im freien handel bekommt), danach geht da nie mehr was lebendes dran. aber bitte handschuhe und atemschutz an, sonst fallen euch die klöt...e ab :ok:


    hört sich jetzt doof an, es geht aber wirklich, so hab ich auch meine golf blinker grünzeugsfrei gemacht. ist müsst nur gucken dass ihr transparenten pilzschutz nehmt. eventuell gehts auch mit algenvernichter aus der aquaristik

  • Nun gut, hab trotzdem Sorgen, dass dieses Pilzekiller oder andere Killerstoffe das Plastik angreifen könnten.. vielleicht nicht am selben Tag, aber nach einer Woche.. dann hab ich anstatt transparentem Plastik eine milchige Tönung :winking_face:

  • Oder wenn Du noch Garantie hast umtauschen.
    Ich habe meine nach ein paar Wochen umgetauscht, nachdem sich schon nach zwei, drei Autowäschen angedeutet hat, dass die Schei..dinger undicht sind. Und für so einen Mist will in.pro so einen unverschämten Preis. Ist wahrscheinlich mit den Frontblinkern und Angel-Eyes-Dingern nicht viel besser. 190,- EUR für Blinker und Nebelleuchtengläser... lächerlich.

    91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

  • Die wissen wo man Geld mit machen kann.. :face_with_tongue: so sieht das heutzutage nun mal aus.


    Gut, dass ich bei Shell die Clubsmart Punkte sammle, noch ca. 250 und ich kann mir kostenlos einen Kärcher Hochdruckreiniger im Wert von 89€ abholen, haha :)


    Hab mir erstmal Algenentferner (eigtl. für glatte Flächen) aus dem Baumarktzubehör gekauft, eingesprüht, einige Stunden wirken lassen, mit Druckluft raus.. sieht gut aus, hoffentlich hab ich davon keine "Nebenwirkungen"


    Gruß,
    Ulli

    Automatische Anzeigen

  • also wenn es das plastik angreift dann sofort, nicht erst nach ner weile. haben bei uns in der firma nen intensiv reiniger von metaflux der kriegt des zeugs mit 100%iger sicherheit weg. du kannst es ja erst an einer stelle ausprobiern die man so nicht sieht. wenn das plastik "weich" wird dann solltest des besser nicht nehmen :winking_face: evtl liegts ja auch am verwendeten material von in.pro.. who knows..


    gruß


    daniel


  • Gut, dass ich bei Shell die Clubsmart Punkte sammle, noch ca. 250 und ich kann mir kostenlos einen Kärcher Hochdruckreiniger im Wert von 89€ abholen, haha :)


    Gruß,
    Ulli


    Hab meine von EBAY für knapp 50Euro bekommen. Sind sogar InPro Leuchten in weiss. Liegen jetzt seit einem Tag in der Spüle bei mir und der Dreck geht nicht mal so raus. Die Algen sitzen zwischen den Klebestellen und haben sich in den Zwischenräumen entlang ausgebreitet. Keine Chance das ganz sauber zu bekommen.
    Ulli, ich komm mit wenn du den Hochdruckreiniger hast. Dann gehts den Dreck an den Kragen!
    Meld dich mal ob das mit den Algenentferner geht.


    Und an all die anderen: Ich suche noch eine Rechnung von den InPro Leuchten, die nicht älter ist als bis 2Jahre. Könnte meine auf Garantie tauschen. Würde euch auch 10€uro zahlen!


    :danke:


    Gruß Manuel :ok:



  • Jau, das tu ich gerne!


    Und hiermit mach ich mich auch auf die Suche nach einer in.pro Rechnung zwecks Umtausch haha :face_with_tongue: Biete ebenfalls 10€


    Na wer schnappt zu?

  • das mit dem dreck istr aber schon bekannt seit die auf dem markt sind .. habt ihr eigentlich noch vor augen was die dinger damals gekostet hatten, als sie neu waren .. ?


    und zum anderen, schon mal 1(!) Nebelscheinwerfer bei VW gekauft und erfahren was die Dinger kosten?


    Und selbst wenn die Dinger billiger wären, würd ich deswegen keine schlechte qualität in Kauf nehmen, das beste was man mit den Rückleuchten machen kann ist kaufen, zerlegen und die Silikondichtung selbst machen, dann aber bis an die Kante, wie es sein sollte, oder Dichtband einlegen. Für In.pro wird's einfach zu teuer sein, die sparen ja auch wo's geht, irgendwo zurecht, wenn man bedenkt, daß die Stückzahl der Corrados bei weitem unter der von Golf & Co. liegt. Mir persönlich wäre dann aber ein Bausatz zum selber dichten zu nem geringerem Preis bei weitem lieber als schlecht fertig montierte.


    ...wäre ohnehin ein Bausatzfreak, da scheidet schon mal der Faktor "Unfähigkeit durch Fremde" weitgehend aus.

    Automatische Anzeigen

  • @ reiti


    hast weitestgehend Recht, allerdings hab ich keine Lust die jetzt zu zerlegen und neu zu dichten und kleben, vor allem weil ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie das nachher ausschauen wird :thinking_face:


    Hab bei mir jetzt auch bemerkt, dass das Grünzeugs auch schon tiefer eingedrungen ist, als seitlich.


    Das Zeugs gegen Algen hat wirklich nichts gebracht!

  • ....das beste was man mit den Rückleuchten machen kann ist kaufen, zerlegen und die Silikondichtung selbst machen, dann aber bis an die Kante, wie es sein sollte, oder Dichtband einlegen....


    ...wäre ohnehin ein Bausatzfreak, da scheidet schon mal der Faktor "Unfähigkeit durch Fremde" weitgehend aus.


    Ja, das Problem beim zerlegen ist aber, dass das Plasik der Abdeckung bricht.
    Die originalen sind sogar wie verschweißt. Und die Stelle sitzt zu tief um da ran zu kommen.

    Außerdem sind mir neue InPros zu teuer um die einfach mal so zu zerlegen. (meine von Ebay 46Euro :super:)
    Ich habe jetzt noch US Leuchten da, wo die äußere Abdeckung gebrochen ist und werd die mit den InPros (weiße Abdeckungen) ergänzen.
    Sch....Arbeit von ca. 10-15Stunden aber danach. Weiße Klarglas US. :ok:


    Gruß M. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!