841,3 km mit einer Tankfüllung

  • Ich schaff mit meinem G60 und 55 Litertank immer so 550 km. Dann fahr ich meistens zu Tanke aus Angst, liegen zu bleiben. Jedoch sind dann meist immernoch 5 bis 6 Liter drin. Also bräuchte ich gar keine Angst zu haben. Aber naja, liegt halt so in meiner Natur. Außerdem weis man ja nie, ob man mal evtl in nen Stau oder so kommt.
    Naja, Grüße aus Coburg
    MaxXx

  • Hallo


    Bochum- Berlin -Bochum ,Laut Routenplaner 1040km ,+die Touren in Berlin ,also
    min 1100km+ ,3 Personen und Gepäck fürs Wochenende .

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • als G60 Fahrer ist man hier klar benachteiligt,ich komme max. 500km mit den 55L bei normaler Fahrweise versteht sich.Sparsam werden es vielleicht noch 50km mehr.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • ja... ich kenne das.Am anfang meines Projektes hatte ich auch einen Verbrauch von bis zu 20L bei einer deutlich schlechteren Leistung.Mit dem EVO Chip ist das schon sehr viel besser geworden.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

  • 1100 KM mit meinen 2E allerdings nur Autobahn und nur bis maximal 120kmh.
    Die "Teststrecke" war: Berlin-Frankfurt/Main und wieder zurück, rund 1200KM insgesamt. Naja habs nicht ganz geschaft aber nur weil ich getankt habe als er in den Roten-bereich kam. (ich denke mal da wäre auch noch was gegangen)
    Hatte im Durchschnitt rund 5,8l auf 100km.


    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • alles klar Turbo-Snake :face_with_rolling_eyes:
    mein Stiefvater hatte einen Passat TDI der ca. 5,5L verbrauchte auf der Autobahn und 70L Tank,das max. was der mit dem gefahren ist waren 1180km.Hast du auch einen 70L Tank? auch dann,sehr unglaubwürdig.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Ich bin neulich mit nem G60 gefahren und hatte nen MFA verbruach von 5,3...
    Langweiliges fahren, aber der reiz war da zu wissen wie weit er runter geht...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • alles klar Turbo-Snake :face_with_rolling_eyes:
    mein Stiefvater hatte einen Passat TDI der ca. 5,5L verbrauchte auf der Autobahn und 70L Tank,das max. was der mit dem gefahren ist waren 1180km.Hast du auch einen 70L Tank? auch dann,sehr unglaubwürdig.



    Also ich hab den 70l Tank. War selbst überrascht aber es wäre wirklich noch nen bissle mehr gegangen. Ich finde das man den 2E sehr sparsam über die Autobahn gewegen kann, es sollte aber auch kein stau dabei sein...


    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • das meihne ich ja,es müssen absolut perfekte Bedingungen herschen und das gibts einfach nicht auf 1200km,imme rmuss man abremsen,beschleunigen ectr. und dennoch kann man einen 2,0L Benziner nicht sparsammer als 1,9l TDI fahren,das ist unmöglich.


    ich hatte doch selber einen 2,0l und ich war schon zu frieden wenn der 7,0l verbraucht hat,aber darunter nie gekommen.
    Man kann kurzzeitig den Verbrauch auf 5,0l bringen,wenn es bergab geht :)
    @skablue meine Anzeige sagt 3,3L :winking_face:

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Klar muss ich zugeben hatte ideale bedingungen, kein Stau, nicht zu warm, nicht zu kalt, teilweise windschatten und eine fast leere Autobahn.


    Ich hab irgentwo noch ein Video von der Fahrt. Da kann man kurz den Tacho sehen. Mal sehen könnte es vielleicht morgen mal reinstellen.


    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Mein "Rekord" war in der Saison 2003 mal 970km.


    Der Matthias (MS16V) ist mit seinem 16V damals mal über 1000km weitgekommen.


    Das ist aber dann wirklich schon schleichen und allerspätestens bei 2500 U/min schalten.

  • jo wollte mich kurz melden dazu also mein g60 bj90. sprit verbrauch mit stadt autobahn landstraße 7,8l hab auch spätestens bei 2.000 geschaltet und motor orginal bis auf gruppe a anlage und k&n matte

    Automatische Anzeigen

  • Also mein Record war bis jetzt 889,9km mit eine Tankfuellung, mit einen 2.0L 16v.
    Bin damit ueberall gefahren (Autobahn, Landstrasse und Stadt).

  • Muss mich mal euch anschliessen....


    836,4 KM mit Autobanhn 120-150KM/H, Stadt und Landstraße, 66Liter getankt und das bei einem VR6.


    Mir fielen die Augen aus, als ich nur umgerechnet 7,8Liter verbrauchte:ok::ok:


    P.S: 1,5Liter Öl:super:


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Mein Hamster ist eine Saufziege im Vergleich zur roten Lady.


    Der Hamster hat ohne zugeschalteten AMG um die 10 - 11 Liter auf 100 gebraucht, da ich das aber selten hatte, weil es nunmal Spass gemacht hat mit AMG zu fahren, waren es meistens 15-20 auf 100km.


    Meine rote Lady braucht so um die 8 ltr auf 100km.
    Das Teil ist wirklich sparsam und wundert mich schon ein wenig. ich fahre aber normal damit, keine Heizertouren oder sonstiges und die Strecke zur Arbeit ist fast nur Überland.


    Mein erster G60 (ohne etwas daran getan zu haben, völlig Serie wie die Lady) hat um die 11 gebraucht, aber da das auch mein erster G60 war, bin ich natürlich nicht langsam gefahren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!