841,3 km mit einer Tankfüllung

  • hallo


    ich wollte mal sehen wie weit ich mit einem Tank komme.
    es sind 841,3 km geworden, dann bin ich stehen geblieben.
    ich hab einen 2.0 16V und 70L Tank.
    bin sehr viel Stadt, Land und bisschen Autobahn gefahren.
    war echt überrascht. und ich bin nicht nur geschliechen.
    bin immer recht zügick unterwegs gewesen.


    wie weit seit ihr schon mal gekommen?


    gruß thomas

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • So weit hab ich das ganze noch nicht ausgereizt. Ich tanke immer bei ca 700Km und da ist die Nadel noch knapp überm Roten bereich.


    Habe allerdings nen 2.o

  • 903 KM mit meinem 2E damals. Strecke war größten Teils Überland, meist zwischen 30-40 Km pro Strecke. Dann bin ich Tanken gefahren, 68 Liter gingen rein... Normalerweise bin ich etwa im Schnitt 800 Km mit ner Füllung gefahren.

  • als ich meinen kaufte habe ich ihn auch voll getankt, bin mit dem wagen dann von ca frankfurt a.M. bis berlin und dann auch noch ne weile im stadtverkehr gefahren. habe auch etwas über 800km geschafft, genau konnte ich es nicht bestimmen, da der tacho nicht auf 0 zustellen ging. wollte ja mal sehen wie weit ich komme, mit nem 16v.
    mein alter g60 war auch recht sparsam, habe mit dem kleinen tank auf dem weg zum ballerton nur 2mal nachtanken müssen, also wenn man relativ kultiviert fährt schafft man schon nen bissel strecke.
    manchmal sagt meine momentananzeige in der stadt, das ich ca. 7liter und weniger verbrauche, wenn ich im verkehrsfluss bin. ob das stimmt, hab ich aber noch nicht überprüft.

  • keine ahnung wie weit ich komme kann nur mfa werte melden
    stau 12 l-18l
    weg zur arbeit 12,5 km 6 l
    autobahn vollgas 9 liter


    isn 16v

    Automatische Anzeigen

  • Urlaub voll beladen incl. Beifahrer zu 95% Autobahn knapp 800km
    und es waren noch Reste im Tank.
    Mit den größeren Reifen (205er auf 7,5x17er Felgen) schaffe ich meine 6,5l aber nicht mehr.
    Sind Kurzstrecke leider nur noch 7,3 - 8,5 Liter drin, aber dafür juckt der Fuß auch schon mal.
    Mit größeren Felgen büße ich bei mir ca. 0,8l Sprit auf 100km ein.
    Schade aber verkraftbar.

  • ich bin letztes jahr von wob nach hause gefahren, und mein g60 hat nur 6,5l gebraucht. hab die genaue km zahl in meinem büchlein, das liegt aber im auto.


    das war aber auch mit 80 hinterm lkw her :biggrin:


    im normalbetrieb braucht der zwischen 11 und 13 wenn ich den fahre, und so um die 9 wenn meine freundin fährt :kopfkrat:


    bin jetzt mal auf super plus umgestiegen, glaube aber nicht wirklich das sich da was ändert. ausser des preises :face_with_rolling_eyes:

  • Ich lieg da so irgendwo bei 550km im drittelmix. allerdings mit ner automatik.
    wenn ich nur stadt fahr sind bei 450km schluß mit nen 75l tank.

  • Ach du Kacke, wenn ich das hier so lese, fällt mir glatt ein Ei ab. Ich komm mit meinem G60 (BJ.89) gerade mal 400-450 KM, ich glaub da stimmt dann wohl was nicht, wobei Durchschnittsverbrauch vom MFA kaum stimmen kann zum tatsächlichen Verbrauch. Bin ständig an der Tanke und wenn im vom Hof fahre kann ich gleich wenden und wieder tanken. Der Frisst unmengen.....
    Woran kann das liegen?

    Automatische Anzeigen

  • Ach du Kacke, wenn ich das hier so lese, fällt mir glatt ein Ei ab. Ich komm mit meinem G60 (BJ.89) gerade mal 400-450 KM, ich glaub da stimmt dann wohl was nicht, wobei Durchschnittsverbrauch vom MFA kaum stimmen kann zum tatsächlichen Verbrauch. Bin ständig an der Tanke und wenn im vom Hof fahre kann ich gleich wenden und wieder tanken. Der Frisst unmengen.....
    Woran kann das liegen?


    nich glei anfangen zu heulen....denk mal nen gut eingestellter G verbraucht im drittelmix so zwischen 10-12l !!!wenn ich mich net behersche vernichte ich selbst mit der kleinsten maschiene locker 15l auf 100km inna stadt. denk mal is alles noch so im rahmen. wenn ich mit meinen auffa bahn vollgas geb auf 100km steht bei mir inna mfa 19,9l !!!!!!! komm dann auch schon mal mit 75l super nur noch 350km:biggrin: shit happends...so isses eben

  • hallo


    ich wollte mal sehen wie weit ich mit einem Tank komme.
    es sind 841,3 km geworden, dann bin ich stehen geblieben.
    ich hab einen 2.0 16V und 70L Tank.


    Ist ja schon gut, gratuliere....


    ...aber das werde ich mit meinem VR6 (70l) demnächst sicher toppen. :biggrin:
    Ohne stehen zu bleiben versteht sich. :winking_face:

  • Hallo Thomas,


    soweit komme ich mit meinem VR nie,ich muß vorher immer Öl nachfüllen:lachen3:


    Wenn Du tankst kontrollierst Du Dein Öl,wenn ich Öl nachfülle kontrolliere ich den Tank:ok:


    Liebe Grüßle nach Heumaden


    Thomas


    P.S. also 600Km und 8,6L aber nur geschmeidige Landstraße

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!