841,3 km mit einer Tankfüllung

  • @ SkyBlue:
    ja, dass kenn ich auch! :coolsein: hab letztens auf dem weg nach mainz ebenfalls meine mfa durchgeschaltet und irgendwas bei 6 litern hat mich dann doch dazu verleitet, den verbrauch noch so weit wie möglich nach unten zu schrauben. kurz vor mainz standen dann 5,3 l durchschnittsverbrauch in der anzeige. :ok: hab dabei allerdings die drehzahl immer weiter abgesenkt (von etwa 3000 bis nach etwa 2200 upm)... :tacho:
    werd jetzt übringens die tage zum ersten mal meinen corri (g60) volltanken und dann schaun mer ma...


    alla

  • Bin letztes Jahr mit 4 Mann nach Frankreich. Winterreifen drauf und laut Tacho waren es auch bei mir über 1000km. Ist ein 2,0 8V.
    Dazu muss man sagen dass ich nicht immer nur 80km/h gefahren bin, sondern auch mal 160km/h.
    Kein Stau, da hat uns das Navi drumrum gelenkt.


    Im Alltag (viel Stadt, ein wenig AB und Land) liegt der Drittelmix aber bei ca. 9,0L vielleicht etwas drunter.

  • Habe heute Morgen getankt und kann einen neuen Autobahn Rekord vermelden.
    Ausgerechnete 7,2ltr auf 100km.
    Fast ausschliesslich Autobahn, und nur 15km Land bzw Stadtstrecke.


    Und ich fahre auf der Autobahn immer um die 120/130Km/h.


    Ich glaube , ich verkaufe Ihn doch nicht....

  • Hi, bin am Wochenende mit meinem Corrado (2,8 VR6 AAA) nach Mannheim gefahren. Immer sachte gefahren und nicht geheizt. Auf 480 km habe ich 40,5l gebraucht. Bei meinem 55l Tank schätze ich daher die Gesamtfahleitung auf ca 600km.

    Automatische Anzeigen

  • Immer exakte 700 Km mit 70 Liter Super Plus! Darunter komm ich nur selten, darüber aber auch, es sei denn Autobahn!

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Ich hab letztes WE voll getankt, bin von Berlin nach Szbg gefahren, dann die komplette letzte Woche und hab jetzt ca. 870 km drauf und die Nadel is noch vorm roten Bereich. 900 km und mehr sind also zu schaffen. 2L 115Pser mit 70L Tank.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!