Beiträge von Turbo-Snake

    Es gibt Neuigkeiten, Jonny du hattest recht es ist der Zündanlassschalter samt Zündschloss.


    So langsam glaube ich echt mein Auto hat eine Seele! Die in der Werkstatt meinten das Zündschloss sei völlig verwirkt, da kam mir doch gleich wieder die Erinnerung das vor 2 Woche jemand Fremdes in meinem Auto saß wollte der vielleicht doch mehr als das Radio?
    Warum ging das Schloss dann noch einwandfrei bis nach Hause und gibt dort dann schließlich den Geist auf?


    Finde das jedenfalls sehr Mysteriös.:kopfkrat:


    Jetzt freu ich mich auf Morgen Abend, endlich wieder Corrado fahren.
    Vielen Dank für eure Hilfe. :danke:

    Danke, ich werde das mal meiner Werkstatt sagen, hoffe die können damit was anfangen.


    Heißt für mich wohl die nächste Woche Fahrrad fahren... .


    Vielen Dank erstmal für deine bzw. eure Hilfe!



    MFG Marcus

    Ich habe gerade ebent mit den Telefoniert und die sagten mir das irgentwie nirgents Strom anliegt, weder auf dem Steuergerät noch auf Zündung oder Benzinpumpe.


    Finde das alles sehr merkwürdig



    Marcus

    Hallo, mein Corrado 2.0l, 2E, 115ps springt seit Montag nicht mehr an.
    Kurz zur Vorgeschichte.


    Letzte Woche Dienstag als ich im Urlaub war, wurde mein Wagen aufgebrochen und mein schönes DVD Radio geklaut, bis zu diesen Montag bin nun ohne Radio gefahren und dachte mir so auf die Versicherung will ich nicht warten und kaufte mir ein Sony Radio. Ich bin nicht sehr begabt was sowas angeht und habe mir den Anschlussplan vom Radio angeschaut da waren 3 mögliche Anschlüsse aufgezeichnet, alle 3 habe ich versucht ohne Ergebnis das Radio blieb stumm. Gut dachte ich mir lässt das eine Werkstatt machen, als ich dann aber losfahren wollte sprang er einfach nicht mehr an.




    Also hab ich mein Vater angerufen und wir haben ihn diese Woche Dienstag Morgen zur Werkstatt geschleppt, leider konnten die bis jetzt keinen Fehler finden.


    Erstens hatten sie die Vermutung Wegfahrsperre, diese haben die Deaktiviert aber das Problem bestand weiterhin.


    Zweitens dachten sie es wäre die Benzinpumpe, war es ebenfalls nicht.


    Drittens meinten sie es wäre eventuell die Zündung, auch hier kein erfolg.


    Und heute nun schon den 4 Tag in der Werkstatt haben sie die Vermutung das es das Steuergerät sein kann.


    PS: die Sicherungen sind es auch nicht.



    Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Irgendwas was ich vielleicht beim versuch des Radio anschließens falsch gemacht haben könnte?



    MFG Marcus

    Vielen Dank, bevor ich die Preise überprüfen konnte war die Kopfdichtung auch schon gerissen... Hatte keine Wahl als in der nächsten Werkstatt es reparieren zulassen! Jedenfalls ging der Lüfter danach wieder einwandfrei.


    Danke dir trotzdem die Nummern werden anderen bestimmt auch Helfen :super:



    MFG Turbo-Snake

    Also bei mir war das mal so... Erst war Lamda defekt die würde gewechselt dann monate später sollte der TÜV gemacht werden und die meinten KAT defekt da haben sie mir einen neuen "größeren" KAT eingebaut und die "alte" Sonde wieder drauf. Jetzt habe ich Euro 2 norm und muss weniger Steuern zahlen immer die hälfte weniger. (Habe mich damals für einen Metallkat entschieden, sie sollen um einiges langlebiger sein wie die Keramik kollegen, sind allerdings teurer)



    MFG Turbo-Snake

    Jepp mein Corrado hat ein Fehlerspeicher war deswegen auch schon bei VW da kam nichts bei raus... vielleicht war auch deren gerät kaputt werde noch mal woanders versuchen den auslesen zu lassen.


    Kann es sein das mein Steuergerät vielleicht ne "Macke" hat?


    MFG Turbo-Snake

    Hallo, und wieder mal habe ich Sorgen um meinen Corrado... Kaum aus der Werkstatt hat er neue problemchen.


    Diesmal nimmt er kaum bis gar kein gas an, das äußert sich folgender maßen:


    Es tritt immer dann auf wenn der Motor Kalt ist (dies ist mir da jedenfalls am meisten aufgefallen) und zwar das er speziell beim Anfahren kein Gas annimmt. Ich kann das Pedal ganz durchdrücken aber es passiert nichts nur mäßig kommt er dann mal auf touren... besonders nervig beim Anfahren am Berg mit Ampel.


    So langsam verlier ich den überblick bei meinem Auto weiss gar nicht mehr was ich noch alles erneuern muss damit er mal wieder rund läuft.


    Falls das hilft:
    - Lamdasonde + Kat neu
    - Entlüftungsschlau (Gummiansatz neu, als ich den gewechselt hatte wurde stellen weise mein Problem besser.)
    - Zündkerzen neu
    - Zündkabel + Verteiler neu
    - Batterie neu
    - Zahnrimen neu
    - Luftfilter neu


    was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist das vielleicht der Rest vom Entlüftungsschlauch für die Kurbelwelle defekt ist.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee kann es auch das Steuergerät sein?
    Bin langsam am verzweifeln, bei VW fehlerauslese hat auch nicht viel ergeben.


    MFG euer Turbo-Snake

    Also er meint die Reifen sind ausgewuchtet, er hat wohl eine Werkstatt angerufen und die meinten es könnte der ABS sensor sein?


    Kann der was damit zutun haben?



    MFG Turbo-Snake

    Hallo, mein Kumpel fährt einen R32 Golf 4 und hat folgendes Problem immer wenn er langsamer wird fängt das Lenkrad an zu "Flattern" auch wenn er die Bremse nicht betätigt. Und nur bei Langsamer Fahrt als ob man über viele kleine Steinchen fahren würde...


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?




    MFG euer Turbo-Snake

    Klar muss ich zugeben hatte ideale bedingungen, kein Stau, nicht zu warm, nicht zu kalt, teilweise windschatten und eine fast leere Autobahn.


    Ich hab irgentwo noch ein Video von der Fahrt. Da kann man kurz den Tacho sehen. Mal sehen könnte es vielleicht morgen mal reinstellen.


    MFG Turbo-Snake

    alles klar Turbo-Snake :face_with_rolling_eyes:
    mein Stiefvater hatte einen Passat TDI der ca. 5,5L verbrauchte auf der Autobahn und 70L Tank,das max. was der mit dem gefahren ist waren 1180km.Hast du auch einen 70L Tank? auch dann,sehr unglaubwürdig.



    Also ich hab den 70l Tank. War selbst überrascht aber es wäre wirklich noch nen bissle mehr gegangen. Ich finde das man den 2E sehr sparsam über die Autobahn gewegen kann, es sollte aber auch kein stau dabei sein...


    MFG Turbo-Snake

    1100 KM mit meinen 2E allerdings nur Autobahn und nur bis maximal 120kmh.
    Die "Teststrecke" war: Berlin-Frankfurt/Main und wieder zurück, rund 1200KM insgesamt. Naja habs nicht ganz geschaft aber nur weil ich getankt habe als er in den Roten-bereich kam. (ich denke mal da wäre auch noch was gegangen)
    Hatte im Durchschnitt rund 5,8l auf 100km.


    MFG Turbo-Snake