Auto nimmt kein Gas an

  • Hallo, und wieder mal habe ich Sorgen um meinen Corrado... Kaum aus der Werkstatt hat er neue problemchen.


    Diesmal nimmt er kaum bis gar kein gas an, das äußert sich folgender maßen:


    Es tritt immer dann auf wenn der Motor Kalt ist (dies ist mir da jedenfalls am meisten aufgefallen) und zwar das er speziell beim Anfahren kein Gas annimmt. Ich kann das Pedal ganz durchdrücken aber es passiert nichts nur mäßig kommt er dann mal auf touren... besonders nervig beim Anfahren am Berg mit Ampel.


    So langsam verlier ich den überblick bei meinem Auto weiss gar nicht mehr was ich noch alles erneuern muss damit er mal wieder rund läuft.


    Falls das hilft:
    - Lamdasonde + Kat neu
    - Entlüftungsschlau (Gummiansatz neu, als ich den gewechselt hatte wurde stellen weise mein Problem besser.)
    - Zündkerzen neu
    - Zündkabel + Verteiler neu
    - Batterie neu
    - Zahnrimen neu
    - Luftfilter neu


    was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist das vielleicht der Rest vom Entlüftungsschlauch für die Kurbelwelle defekt ist.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee kann es auch das Steuergerät sein?
    Bin langsam am verzweifeln, bei VW fehlerauslese hat auch nicht viel ergeben.


    MFG euer Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Mag es sein das er wenn er kalt ist zu fett läuft und sich einfach verschluckt? Stimmen Zündung und Co denn? Habe leider selbst nicht sonderlich Ahnung aber das würde mir jetzt spontan einfallen. Hat dein Auto denn einen Fehlerspeicher den du auslesen lassen kannst?


    MfG
    Stefan

  • Jepp mein Corrado hat ein Fehlerspeicher war deswegen auch schon bei VW da kam nichts bei raus... vielleicht war auch deren gerät kaputt werde noch mal woanders versuchen den auslesen zu lassen.


    Kann es sein das mein Steuergerät vielleicht ne "Macke" hat?


    MFG Turbo-Snake

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!