Beiträge von Turbo-Snake

@ Daniel_hst

Bist du da alleine wieder raus gekommen?^^ Bin schon 2 mal mit meinem Corrado bei etwas tieferem Schnee an einer leichten Steigung stecken geblieben.

@ all :)

Also ich fahre mein Corri auch im Winter hat ihm bis jetzt jedenfalls nicht geschadet ich glaub sogar der würde mir zusehr fehlen wenn ich ihm im Winter nicht fahren würde... :grinning_squinting_face:

MFG Turbo-Snake

hi,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ein VR6 tacho in einen 2.0 8V passt? z.Z ist ein Digitaler Tacho in meinem Corri aber der Funktioniert ja leider nicht mehr deshalb meine frage ob der Tacho vom VR6 passt und wenn ja was man eventuell beachten müsste?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Turbo-Snake

Das mit den Xenons ist sowieso nen ding für sich... Die scheinwerfer mit Angeleyes und Xenon bekommt man seit neusten eh nicht mehr durchn TÜV... Zudem muss man wie schon erwähnt eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leuchtweitenregulierung installiert haben!

MFG Turbo-Snake

Jetzt auch das noch... Nicht nur das die KMH und Drehzahl anzeige nicht funktionieren ist jetzt auch der KM zähler, und Bordcomputer ausgefallen... . Ist schon echt toll wenn man auf das auto täglich angewiesen ist und nicht weiss wie schnell man gerade tuckert :cool:

MFG Turbo-Snake

Hi,

als ich vorhin mein Corri gestartet habe stellte ich fest das weder KMH messer noch Drehzahlmesser funktionieren! Die Temperatur und Tank anzeige sowie alle anderen Krontolllampen funktionieren. Ich habe einen Digitalen Tacho das heißt ich habe den KM zähler digital... . Durch die Suchfunktion habe ich erfahren das der Geber für das Tachosignal auf dem Getriebe defekt sein könnte?! Nun wollte ich fragen ob es das sein kann und was es kosten würde (so ungefähr, auch mit einbau)?

MFG Turbo-Snake

hi

hab auch ein 8V bin eigentlich vom Motor her zufrieden bis jetzt recht zuverlässig obwohl vor einer Woche auch meine Lamda Sonde Defekt war...

Vielleicht liegt es bei dir am Lehrlauf-Regler? Falls das jetzt so heißt...

Meiner Rückelt übrigens auch einwenig...

MFG Turbo-Snake

Hiho,

letztens ist mir beim zuschließen doch tatsächlich die Zentralverriegelung kaputt gegangen... gut hab ich mir gedacht schauste mal nach was es ist hab auch schnell den fehler gefunden (dachte ich jedenfalls), die Sicherung war durchgebrannt. Ich habe mir dann eine neue Reingesteckt und dachte dann das es damit getan wäre aber fehlanzeige einige stunden später war auch die 2 sicherung durch (dummer zufall?)! Also bin ich auf Fehler suche gegangen da meine Fernbedienung nicht funktioniert (schon seit kauf) dachte ich das es vielleicht an der Fahrertür liegt, dort konnte ich aber kein Gabel-Bruch oder ähnliches feststellen genau so wie bei der Heckklappe die ich Aufgeschraubt hatte auch dort nix zusehn, die Beifahrertür hab ich dann gar nicht erst angefangen... . Rein Theoretisch müsste doch ein Kabel zum Moterraum gehen nur leider blicke ich da nicht mehr durch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder weiss jemand wo ich noch suchen könnte um den fehler zufinden? Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

MFG Turbo-Snake

Hi,

ich bin letztens über diesen Corrado gestolpert... . Aufgefallen ist mir bei der Innenausstattung das das Klimabedienteil ohne Klimaanlage eingebaut worden ist! Da habe ich mir gedacht sowas willst du auch und bin mal zu VW gefahren und die meinten das es unmöglich sei sowas nachzurüsten ohne Klimaanlage!

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wisst ihr wie man das teil einbaut und anschließt?

Schonmal Danke im voraus.

MFG Turbo-Snake