Corrado springt nicht an!

  • Hallo, mein Corrado 2.0l, 2E, 115ps springt seit Montag nicht mehr an.
    Kurz zur Vorgeschichte.


    Letzte Woche Dienstag als ich im Urlaub war, wurde mein Wagen aufgebrochen und mein schönes DVD Radio geklaut, bis zu diesen Montag bin nun ohne Radio gefahren und dachte mir so auf die Versicherung will ich nicht warten und kaufte mir ein Sony Radio. Ich bin nicht sehr begabt was sowas angeht und habe mir den Anschlussplan vom Radio angeschaut da waren 3 mögliche Anschlüsse aufgezeichnet, alle 3 habe ich versucht ohne Ergebnis das Radio blieb stumm. Gut dachte ich mir lässt das eine Werkstatt machen, als ich dann aber losfahren wollte sprang er einfach nicht mehr an.




    Also hab ich mein Vater angerufen und wir haben ihn diese Woche Dienstag Morgen zur Werkstatt geschleppt, leider konnten die bis jetzt keinen Fehler finden.


    Erstens hatten sie die Vermutung Wegfahrsperre, diese haben die Deaktiviert aber das Problem bestand weiterhin.


    Zweitens dachten sie es wäre die Benzinpumpe, war es ebenfalls nicht.


    Drittens meinten sie es wäre eventuell die Zündung, auch hier kein erfolg.


    Und heute nun schon den 4 Tag in der Werkstatt haben sie die Vermutung das es das Steuergerät sein kann.


    PS: die Sicherungen sind es auch nicht.



    Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Irgendwas was ich vielleicht beim versuch des Radio anschließens falsch gemacht haben könnte?



    MFG Marcus

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • also der Anlasser dreht, er macht halt die typischen Motorgeräusche nur der "Funke springt nicht über".



    MFG Marcus

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Versteh ich dich richtig? Es kommt kein Zündfunke? Jetzt muss ich mal kurz überlegen, aber Steuergerät kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ich würde mal die Zündelektronik durchmessen und die Sicherungen nochmal genau durchsehen.
    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe gerade ebent mit den Telefoniert und die sagten mir das irgentwie nirgents Strom anliegt, weder auf dem Steuergerät noch auf Zündung oder Benzinpumpe.


    Finde das alles sehr merkwürdig



    Marcus

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Danke, ich werde das mal meiner Werkstatt sagen, hoffe die können damit was anfangen.


    Heißt für mich wohl die nächste Woche Fahrrad fahren... .


    Vielen Dank erstmal für deine bzw. eure Hilfe!



    MFG Marcus

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

  • Es gibt Neuigkeiten, Jonny du hattest recht es ist der Zündanlassschalter samt Zündschloss.


    So langsam glaube ich echt mein Auto hat eine Seele! Die in der Werkstatt meinten das Zündschloss sei völlig verwirkt, da kam mir doch gleich wieder die Erinnerung das vor 2 Woche jemand Fremdes in meinem Auto saß wollte der vielleicht doch mehr als das Radio?
    Warum ging das Schloss dann noch einwandfrei bis nach Hause und gibt dort dann schließlich den Geist auf?


    Finde das jedenfalls sehr Mysteriös.:kopfkrat:


    Jetzt freu ich mich auf Morgen Abend, endlich wieder Corrado fahren.
    Vielen Dank für eure Hilfe. :danke:

    Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!