Neuer Kat notwendig- Euro 2-Kat möglich?

• Hi , mein alter Euro 1 Kat ist defekt. wollte mich mal erkundigen ob ich mir d gleich nen Euro 2 Kat einbauen kann.oder ob ich nen Euro 1 Kat brauche und dann den Mini - Kat zur Aufrüstung auf E2 ?

Welche Kat s sind eigentlich besser Keramik oder Metall und wie sind die Preise so ist auch gleichzeitig ein Austausch der Lamdasonde notwendig?

Mfg Micha

:cschwarz:

• lies dir das mal durch...

https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/abgase

baujahr oktober und später94 und kann man auf euro 2 eintragen lassen.
    davor geht nur d3 mit kaltlaufregler.

wenn du nen neuen Katt brauchst empfehle ich auf jeden fall metall

am besten 200 zellen rennkat, den der minimirt auch den rückstau.
    ähnlich wie diesen. ebay: 170069916302 oder 330118597315

aber lieber 50€ mehr ausgeben und einen mit e prüfzeichen holen der ist dann eintragungsfrei

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• hab noch gar net gewusst das es och Rennkats gibt.

Frage: Hat es irgentwelche langfristige negative Motortechnische folgen ne weile ohne Kat bzw "leergeräumten" Kat rumzufahren?

:confused::kopfkrat:

Nein folgen hat das nicht auser die pollizei erwischt dich, den das ist steuerhinterziehung und damit ist bei vater staat nicht zu spassen also mach dir leiber nen katt rein.

schlecht ist es aber mit lehrem kat zu fahren da meist verwirbelungen entstehen die den luftstrom mehr bremsen als mit orginalem kat. so kann es sein das du ohne weniger leistung hast als mit orginalem

also am besten für die luftführung ist Fächerkrümmer und ein gerades rohr 70mm oder grösser innendurchmesser nach hinten das bringt leistung aber das stellen wir mal so in den raum... (hatte ich mal am g2 90ps winterauto aber nur eine woche war zu laut....:cool:)

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• Also bei mir war das mal so... Erst war Lamda defekt die würde gewechselt dann monate später sollte der TÜV gemacht werden und die meinten KAT defekt da haben sie mir einen neuen "größeren" KAT eingebaut und die "alte" Sonde wieder drauf. Jetzt habe ich Euro 2 norm und muss weniger Steuern zahlen immer die hälfte weniger. (Habe mich damals für einen Metallkat entschieden, sie sollen um einiges langlebiger sein wie die Keramik kollegen, sind allerdings teurer)

MFG Turbo-Snake

Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!