[VR6] kaputt? nach Standgasorgie

• hallo leute

also es ist vollkommen auf meinem mist gewachsen und wir warn nicht ganz nüchtern also wenn ihr flamen wollt dann tut es aber über ernstgemeinte antworten würd ich mich natürlich auch freun

also ich bin mit einem freund eine runde gefahren, öltemperatur auf 100 ca
    dann wollt ich wieder mal meinen auspuff hören und hab meinem freund gesagt er soll ihn treten. hat ihn eine halbe minute so auf 4000-6000 gehalten im stand
    dann ich noch eine halbe minute, nicht so arg aber auch ein paar mal auf 6000 rauf

dann hat er zum stottern angefangen und is ausgegangen
    lüfter is dann noch ne viertelstunde ca nachgelaufen. so lang is der lüfter bei mir noch nie gelaufen, nicht mal im hochsommer
    jep haben ihn dann noch ein paar mal zum starten probiert und haben es dann auch geschafft, läuft nur noch auf 500 touren total stottrig und wenn man gas gibt (auf 1000, 1500) auch stottrig
    es war/ist ein sehr guter und auch gut gepflegter motor mit kompressionswerten von +-1, 2 bar, also is mir natürlich leid drum wenn ein bleibender schaden is
    :frowning_face:
    was sagt ihr dazu?

grüsse markus

• Zitat von stonee

...also es ist vollkommen auf meinem mist gewachsen und wir warn nicht ganz nüchtern...
    ...also ich bin mit einem freund eine runde gefahren...
    ...hat ihn eine halbe minute so auf 4000-6000 gehalten im stand
    dann ich noch eine halbe minute, nicht so arg aber auch ein paar mal auf 6000 rauf...

Das was mir zu sowas spontan einfällt, schreibe ich lieber nicht, bin nur auf Bewährung..
    Aber andere werden es vielleicht schreiben..

Solltest du das Auto verkaufen und dir was alltäglicheres kaufen, was in deinem Fall die wohl bessere Idee ist, können wir uns mal übern Preis unterhalten...

Der Motor wird ein wenig zu heiss geworden sein...

andreas

• ausnüchtern und morgen den schaden begutachten.
    aber wie andreas schon sagte, warm fahren und dann im stand solange solche umdrehungen bekommen dem auto nicht wirklich und die temperatur steigt schnell stark an.

Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

• Also erstmal fährt man angetrunken kein Auto.
    Wenn er stottert würde ich schätzen das er auf einen oder mehreren Zylindern nicht mehr läuft vielleicht ist eine Zündkerze kaputt(wäre das kleinste übel) dann würde ich mal Kompression messen ob er noch überall Druck hat. Ich weiß ja nicht was der Motor gelaufen hat und wie es mit der Kette aussieht vielleicht ist sie auch übergesprungen.

• Vielleicht sollte man hier auch nicht schreiben, dass man betrunken gefahren ist, denn wer weiss, wer hier noch mitliest....

Ansonsten mache es ersteinmal so wie Jonny geschrieben hat.Das ist der erste Weg, erstmal zu wissen, was Sache sein könnte.

• waren uns grad anschaun und ja kolben schlagen gut an die ventile
    werden ihn jetzt nicht mehr anstarten und mein mechaniker hat einen job mehr *wink zu 89erheliusblau*
    schade aber man lernt draus und so einen blödsinn werd ich erst nach einer gründlichen motorüberholung wieder machen bzw. ganz so dumm überhaupt nicht mehr :face_with_tongue:
    danke für alle antworten
    grüsse
    markus

• Schade das die Idee schon wieder da ist, so einen Blödsinn wieder machen zu wollen..
    Und ich glaube du weisst gar nicht wie schnell die 0,5er Grenze erreicht ist.
    Wenn ich sage, ich habe was getrunken dann rede ich nicht von einem Bier oder so..
    Na ja egal, nicht mien Problem...

andreas

• waren uns grad anschaun und ja kolben schlagen gut an die ventile
    werden ihn jetzt nicht mehr anstarten und mein mechaniker hat einen job mehr *wink zu 89erheliusblau*
    schade aber man lernt draus und so einen blödsinn werd ich erst nach einer gründlichen motorüberholung wieder machen bzw. ganz so dumm überhaupt nicht mehr :face_with_tongue:
    danke für alle antworten
    grüsse
    markus

ich fasse es nich, wie alt bist du ?? die community hier versucht den corrado zu erhalten und zu pflegen und du überlegst es nochma zu machen ???!!!
    is schon ne echte frechheit von dir...
    schon mal gehört das man aus fehlern lernen kann/soll ?? :ohmann: :ohmann: :ohmann:
    auch ohne nur eine tropfen alkohol getrunken zu haben war deine aktion nur scheisse!! du hasst so ein auto gar nich verdient :frowning_face:

• Jetzt kommt mal wieder runter.
    Von ein bisschen Gas geben darf kein Motor auseinander fallen.
    Da war schon was im Argen mit dem Zossen.

Als ich mein Schaltblitzmodul eingestellt habe, habe ich den Zossen auch warm gefahren und bestimmt 5 Minuten im Stand mit wechselnden Drehzahlen rumgespielt. (allerdings ohne Alk)
    Beim Videodreh dann das gleiche nochmal.
    Da ist auch nix hops gegangen...

• Naja es ist zwar nen Corrado aber es bleibt halt nen VW... Denke schon, dass die bei sonen Aktionen sterben können.

Beim Bekannten's Golf 3 VR6 hat es bei ähnlicher Aktion (im stand ordentlich feuer gemacht) nen Ventil abgerissen (Motor hatte 96.000 drauf und war scheckheftgepflegt)

• Wer pflegt schon sein Scheckheft?

Na da waren vermutlich schon ein paar Teile nicht mehr ganz optimal, so leicht darf das nicht kaputt gehen, da könnte ja kein Diesel mehr ne AU machen, die werden ja auch in den Begrenzer gejagt.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!