Hallo liebe Community,
eigentlich hatte ich vor als nächsten Thread euch meinen Umbaubericht bebildert zu zeigen, nur leider kam ein ziemlicher Schock nun dazwischen!
Ich fuhr aus der TG raus, machte die Lichter wieder aus, Fenster runter, Schiebedach nach hinten und freute mich, joa isn geiler Tag und ich hab Frei.
Keine 20 Meter weiter, Zündung ging aus. Ich versuchte noch das Auto einmal zu starten, jedoch vergebens :(. Nun denn, Warnblinkanlage an, Auto alleine zurückgeschoben, Doch dann der Schock, RAUCH, Qualm ---> nicht gut!!! Der Rauch kam aus der hinteren linken Ecke der Motorhaube, aus Fahrersicht gesehen, also da wo das Steuergerät usw. sitzt.
Auto rein, merkte das der Rauch aus m Sicherungskasten im Fußraum rauskommt, schnell Warnblinkanlage aus, Radio aus ---> ALLES AUS bloß kein Strom im Auto.
Während ich mit der einen Hand das Radio und die Warnblinkanlage ausgemacht habe, gleich mit der anderen Hand die Abdeckung vom Sicherungskasten weggefriemelt --> Abdeckung weg, noch mehr beschissener Rauch mir mitten in die Nase... oh mann so einen Schock!! Gott sei dank, ging der Rauch dann Weg ohne bleibende Schäden für Interieur und Exterieur.
Nach Abschleppen vom ADAC, steht er nun bei nem Kfz Elektriker welcher vorhin den Sicherungskasten weg gebaut hat und ein blankes Kabel kommend vom Motorkabelbaum entdeckt hat, Sicherungen etc. hat er noch nicht angeschaut.
Nun frägt er mich wie er weiter vorgehen soll, wenn OK von meiner Seite aus, bin ich 1000 Euro leichter nur für die Arbeit damit er alles durchcheckt und überprüft wo etwas sein kann.
Wie würdet Ihr nun vorgehen, da ich in Elektrik absoluter Laie bin, bin ich in der Hinsicht echt total aufgeschmissen und auf Hilfe eines solchen Elektrikers angewiesen, aber 1000 Euro ohne in den Sicherungskasten zu schauen, ich weiß nicht so recht.
Mensch leute ich lieg grad echt am Boden und seh mich von oben aus der Vogelperspektive
Danke für s Lesen und eventuelle Tipps!!!