Habt ihr den Bericht vom ADAC in der aktuellen ausgabe nicht gelesen?
Wenn man danach geht, braucht man nichts zu befürchten.
Die ersten klagen laufen schon.
Als ich anfing diesen Thread zu lesen, wurd mir ganz anders.
Habe mir nur gedacht: Die können doch nicht einfach meinen Corri "Stilllegen"
Aber als ich den Bericht vom ADAC gelesen hab, mache ich mir eigentlich keine sorgen mehr. Mein Corri wird aber trotzdem auf D3 umgebaut.
Keine Umweltplakette für 91er Corrado!
-
-
-
Gut das wir sowas hier nicht haben aufm "Dorf" ...
Kommt sicher noch, ...
-
BioFormula 85 – Alternativer Kraftstoff aus Bioethanol (bekannt als E85)
Schonmal davon was gehört ?
Kraftstoff auf Basis von nachwachsenden Rohstoffen
Neutrale CO2-Bioethanol-Verbrennung. CO2-Ausstoß liegt dabei um bis zu 80% unter den CO2-Emissionen im Benzinbetrieb
Aktiver Klimaschutz durch Reduzierung des CO2-Ausstoßes und Rückgang der TreibhausgaseKeine Probleme mit Feinstaub und Fahrverboten in Innenstädten
-------------------------------------------------------------Beitrag zur Erfüllung des Kyoto-Protokolls
Verminderung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen
Kostengünstige Alternative zur herkömmlichen Betankung (Langfristig steigende Mineralölpreise)
Geringe Zusatzkosten für FFV-Motoren, schnelle Amortisierung durch geringere Kraftstoffkosten
Stärkung deutscher Landwirte und des deutschen Mittelstands
Mehr Fahrfreude durch Leistungssteigerung des Motors >110E 85 weist bei der Verbrennung im Vergleich zu reinem Benzin folgende
geringere Schadstoffemissionen auf:- 15 % weniger Kohlendioxid-Ausstoß
- 10 % weniger Stickoxid-Ausstoß
- 20 % weniger Feinstaub-Ausstoß
- 40 % weniger Kohlenmonoxid-Ausstoß
- 80 % weniger Schwefelverbindungen
Alle Ottomotoren vertragen eine Beimischung von bis zu 40% EthanolUnd mit dem Bioethanol-Umbau darf jeder Benziner E85 für 0,89 Euro tanken
Ist doch was oder
The Doc
-
Hmm... muss man denn diese plakette sofern sie mal kommen sollte in die windschutzscheibe kleben?
-
- Offizieller Beitrag
@ Andreas
War ja damals (vor deiner Zeit) bei den G-Kat-Plaketten ebenso -
-
dann will ich sie gar nicht, ich kleb mir doch nix in die scheibe. Und nein das war nicht vor meiner zeit so, ich hab die G-Kat plakette von meinem VR6 noch im servieheft liegen.... ungeklebt versteht sich
-
also ich finde es nicht schlecht. Es lässt sich doch jeder corrado umrüsten. Ausserdem muss einer mit dem Klimaschutz beginnen. Man kann ja nicht sagen, wenn die nicht anfangen, machen wir auch nichts. Ich hab damit kein problem. Die ersten auswirkungen sind doch schon zu spüren. Also ich sag ja zum Klimaschutz! Immerhin glaube ich an wiedergeburt und will, wenn es soweit ist, noch was von unserer wunderschönen erde haben.
-
wenn das so weiter geht bau ich den vr aus, bau mit nen hocker aufs dach und spann mir nen esel davor. damit fahr in berlin vom reichstag turisten spazieren
ich verstehs nicht wofür haben wir politiker? die führungsspitze wird von der mehrzahl des volks gewählt. die politiker tuen aber alles andere als sich um ihr volk zu kümmern. wir haben seit langen endlich wieder ein wachstum zu verzeichen das gleich so hatte es zumindest den anschein, mit erhöhung der mehrwertsteuer zeschlagen werden sollte. das hat leider nicht geklappt jetzt suchen die herren in berlin was neues, mit dem sie die bürger zahlungsunfähig machen wollen, und versuchen es auf der öko schiene damit dieses land endlich wirtschaftlich den bach runter geht.
mir kommt es vor als würden die parteien wetten laufen haben welcher minister knackt den jackpot und schaft es das wirtschaftssystem so zu kippen so das nix mehr geht. als prämie darf er sich dann wahrscheinlich mit dem gold reserven deutschlands aus dem staub machen.
das für mich keine politik das das grenzt schon an landesverat
man sollte mal so ein paar minister mal nen kopf kürzer machen dann würde sich die lage mal wieder entspannen
jeder 2. muß täglich um sinen job bangen dann kommen auch noch politische entscheidungen die noch mehr aufs gemüt schlagen und man weiß echt nichtmehr auf was man sich in diesem land noch langfristig verlassen kann
so genug politisch geworden. gebt mir einen stein, ich will der erste sein der einen wirft. -
- Offizieller Beitrag
Wer wissen will ob er betroffen ist kann hier nachschauen:
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php?such_art=3 -
Ja die Eingabe Maske ist ja schön und gut, berücksichtigt aber keine Aufrüstungen.
Mein 91er G60 hat Euro 2, also Schlüsselnummer zu eins .....25, bekommt also die grüne Plakette.
Hier mal ne Tab: http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja die Eingabe Maske ist ja schön und gut, berücksichtigt aber keine Aufrüstungen.
Mein 91er G60 hat Euro 2, also Schlüsselnummer zu eins .....25, bekommt also die grüne Plakette.
Hier mal ne Tab: http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27
Die Tabelle findest du auch in meinem Link:
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plaketten/anleitung.jpg -
Ja oder auch hier: http://www.tuev-nord.de/39477.asp
-
Alles schön und gut,aber hat vielleicht mal einer einen Hinweis,wo es Nachrüstsätze günstig gibt,welche letztlich auch vom Finanzamt und Zulassungsstelle anerkannt werden?Ich habe meist nur welche ab Bj.92 gefunden,danke
-
- Offizieller Beitrag
Suchefunktion -> Minikat/ Kaltlaufregler
Einfach erstmal ein bisschen lesen.
-
Danke!Aber hat schon jemand Erfahrung,wie diese Teile bei G60-Motoren funktionieren,die ein kleines Laderrad,eine geänderte Nocke undein geänderten Chip haben?Ich meine funktioniert es trotzdem?
-
-
- Offizieller Beitrag
Du mußt dir die gefundenen Themen schon durchlesen denn du bist/warst bisher nicht der einzige mit einem geänderten G60-Motorensetup.
-
Also ich habe ein Regler bei der Firma Vitkus für den G60 vor 2 Wochen bestellt und am Telefon haben die mich bestimmt 10x gefragt, ob ich irgendwelche veränderungen am Motor gemacht habe, weil dann funktioniert das alles nicht.
-
Das ist richtig.Das funktioniert mit dem serienmässigem Setup des Motor, also der Digifant Einspritzanlage.Chip reicht schon und Du kannst das alles vergessen.
Einzige Möglichkeit: Der Hartmann BI-Kat Fächer.Oder den TÜV besch.....
Aber das wäre ja strafbar.
-
Ein getunter Motor hat keine Auswirkungen auf die Funktion des Kaltlaufreglers
-
Einzige Möglichkeit: Der Hartmann BI-Kat Fächer.Es gibt inzwischen auch Euro 2 AT kats. Sogar von VW...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!