Welches Fahrwerk für eine Saison?

  • Hallo....
    Wollte mir für eine Saison gerne ein Tieferlegungs-Fahrwerk in meinem Corri einbauen, da ich noch mit dem Originalen bestückt bin!
    Bei 9x16 rundrum sieht das ganz schön komisch aus!!!:face_with_rolling_eyes:
    Corrado Country!!!
    Da ich noch Student bin für dieses Jahr, soll es halt so günstig wie möglich sein und nur eine Saison durchhalten!
    1. Frage:
    Was schlagt Ihr am besten vor? Würde son günstiges Fahrwerk von ebay eine Saison durchhalten bzw. meinen Corri nicht großartig beschädigen?:kopfkrat:
    2.Frage:
    Wie tief kann ich gehen ohne meine Radläufe zu ziehen? Börteln ist klar!
    z.B. 60/40 oder 80/60 ???


    Im darauf folgendem Jahr kommt dann ein schönes Gewinde von KW oder H&R hinein!:super:
    Aber es sieht sonst einfach net gut aus....
    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Yoo, meiner Meinung nach würde ich nun dieses eine Jahr ohne Fahrwerksänderung durchfahren und dann mir das Geld sparen um in ein schönes KW zu investieren. Wenn du noch deine originalen Felgen hast, dann würd ich die drauf machen, dann sieht er wenigstens besser aus als mit den 16". Also nicht so Country like. Aber wie gesagt, ist meine Meinung. Grüße MaxXx

  • auch wenn es dir schwer fällt aber warte die eine saison noch und hol dir nächstes jahr ein schönes H&R oder kw gewindefahrwerk alles andere ist rausgeschmissenens geld oder hol dir doch ein gutes gebrauchtes gewinde :ok:


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn es ihm egal ist, dass es hart zu fahren ist, dann kannst du ein Supersport kaufen.
    Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.
    Qualität ist OK. Fährt sich nur halt (persönlicher Geschmack) zu hart.
    Sonst top.
    Wer es sportlich mag, kommt damit zurecht.
    Kostet mit ein bisschen Geschick nicht mehr als 300,-€.

  • Ist doch Quatsch. Das muss eingebaut werden. Spur udn Stur eingestellt werden. Und diese ganzen Kosten nur für ein Jahr ? Und dann wieder alles von vorne ? Spar dein Geld. is meine Meinung. Wenn du schon als Student aufs Geld gucken willst. Spar es dir für was richtiges.

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Jou...erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke, Ihr habt mich überzeugt, das ich noch eine Saison abwarte!
    Dann werde ich halt noch eine Saison einen Corrado Country fahren! :winking_face: hat ja auch net jeder!!!! Hehehe.....
    ck-g60
    Danke für die links zum Fahrwerk! Sieht ja gar nicht so schlecht aus!!!:-)
    @all
    Wenn Ihr nochmal ein gutes Angebot habt oder findet, dann lasst es mich wissen, ok!? Das wäre nett....


    Vielen Dank nochmal....und einen guten Start in die Saison`07!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • aber auch beim federn tausch muss er sturz und spur einstellen lassen was er dann nächstes jahr beim gewinde wieder bezahlen muss ist dann doppelt gemoppelt :kopfkrat:
    ich hab auch gespart bis ich mir das h&r leisten konnte.


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • lass es sein.für ein jahr echt quatsch. wie schon gesagt wurde: org. felgen rauf und die eine saison gehts auch noch so...
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Hi


    Ich lese hier wohl nicht richtig?


    Spar dir das Geld, aber kauf Dir kein KW, das wäre der grösste Fehler!! Nähmch;
    Wenn du die Variante 1 oder 2 nimmst kannst Du Dir auch ein FK Gewindefahrwerk kaufen. Die Federn wurden mal gemessen und die eigenschaften der KW Federn sind keineswegs besser als diejenigen von FK, sondern etwa gleichwertig. Zudem greiffen beide Hersteller auf die selben Koni Dämpfer zurück, also ist es da auch dasselbe... Edelstahl gibts bei FK auch. Der einzige Unterschied zwischen KW und FK ist das du bei KW sinnlos Geld hinlegst nur um die Marke zu bezahlen.


    Die Variante 3 kannst Du sowiso knicken da Öldruck Dämpfer sicher nichts mit Rennsport zu tun hat, ausserdem kannst du da schon nach 10000km ein Spiel bei der Kolbenstange feststellen.
    Einschicken, fast ein halbes Jahr warten um neue Dämpfer zu bekommen und wider ein paar Kilometer fahren > schon unzählige mal mitgemacht (kundenfahrzeuge) und KW hat immer noch nichts dazugelernt!


    Wenn du ein anständiges Fahrwerk willst nimmst du einfach H&R.


    mit freundlichen grüssen


  • Da hast du wohl den falschen Händler!!!!!!!
    meiner hat mir zwei Stoßdämpfer auf eigene Kosten besorgt
    dann ich getauscht und Ihm die alten vorbei gebracht
    und der hat dann alles erledigt. Die einzige Zeit die ich nicht fahren
    konnte war während der Wechslphase.

    Automatische Anzeigen

  • Da hast du wohl den falschen Händler!!!!!!!
    meiner hat mir zwei Stoßdämpfer auf eigene Kosten besorgt
    dann ich getauscht und Ihm die alten vorbei gebracht
    und der hat dann alles erledigt. Die einzige Zeit die ich nicht fahren
    konnte war während der Wechslphase.



    hi


    na dann sind defekte dämpfer auch bei den corrados wohl nichts spezielles :winking_face:


    ich bin von der schweiz und hier ist halt das problem das alles über den importeur läuft.
    Wenn dieser halt nicht das Risiko nicht eingehen will neue stossdämpfer rauszugeben wärend noch gar nicht sicher ist ob die alten als garantiefall abgewickelt werden dann bleibt halt nur einschicken.
    Ich weiss auch nicht was KW so lange treibt, die Dämpfer sind von einem Scirocco II von einem Kumpel, wir haben sie zum Importeur gebracht und dieser hat sie sofort eingeschickt (war noch vor weihnachten). Aber bis jetzt nichts von seite von KW, trotz mehrmaliger anfrage...


    mfg tom

  • FK...das wollt Ihr Euch nicht wirklich antun! Ich habe lange genug geschäftlich und auch privat mit dieser Firma zu tun gehabt. Wenn es da wirklich mal Probleme gibt (und die gibt es öfter mal) rennt ihr denen monatelang hinterher bis sich mal evtl. was tut und ihr Euer Zeug umgetauscht ode rersetzt bekommt. Vertraut nie einer Firma deren Rechtsabteilung größer ist als ihre Tuningabteilung kann ich da nur sagen!


    KW---> OK
    H&R---> OK
    Oder günstige und gute Alternative--->Weitec (dies kenne ich allerdings nur aus eigenen Erfahrungen mit meinem Scirocco)
    Oder teuer aber sicher Optimo...Koni Komplett----> Härteverstellbar, lebenslange Garantie aufs Material.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • @masti.....das org. Fahrwerk ist aber noch heile und kann weiter gefahren werden!!!!
    Den Steinschlag aus den Gläsern bekomm ich net mehr raus...mein lieber masti!!!!
    hehehe...alles Eckard!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!