G60 mit VR6 Domlager?

  • Hallo!
    Wollt mal fragen ob es sinnvoll ist bei einem G60 mit Gewindefahrwerk H&R Domlager vom VR6 zu verbauen! Wollt meine Domlager neu machen und könnt mir dann auch welche vom VR6 holen wenn das Sinn macht! Danke schonmal für die Infos!


    mfg marco

  • ich fahr auch ein h&r und ich hab die orginalen domlager genommen
    kannst aber auch die vom vr nehmen die sind einwenig robuster :super:

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • also ich hab zwar die orginalen g60 domlager neu verbaut
    ich hab bei vw nur domlager bestellt und es war alles mit bei auch die lager dann wird das bei den vr domlagern auch so sein ob der durchmesser bei beiden gleich ist (lagern) kann ich dir leider nicht sagen aber nimm alles vom vr. weil die lager kommen ja in den gummipuffer und wenn du alles vom vr nimmst dann passt das.


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Solange du die von Bonrath mit Teiferlegung nicht nimmst, ist alles ok. Habe bis jetzt davon nur schlechtes gehört. Selber habe ich die von Bonrath ohne Tieferlegung drin, klappt super, aber wenn ich neue brauche nehm ich die vom VR.

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Was brauch man denn genau ??


    Habe auch ein H&R Gewindefahrwerk drin und will mir VR6 Domlager einbauen !


    Muss ich auch die Axialrillenkugellager vom VR6 mit neu machen oder nur die Domlager/Federbeinlager ???




    Ich hab übrigens einen kompletten Umrüstsatz hier liegen, vielleicht werden wir uns da einig wegen dem RECARO Sitzbezug?!?

  • kann mir mal jmd sagen wie die eingebaut werden...
    weil das bei mir unheimlich quitschen tut seit dem einbau... und heute habe ich es gesehen das zwischen den anschlag und der karosse 1,5-2cm platz war... und das das domlager nicht oben an der karosse lag sondern eher viel tiefer (mittich) im kanal sass...


    wiefolg aufgebaut!


    gewindefahrwerk raus... lager mit der plastikseite nach oben mit der kronenschlitztmutter befestigt...dann das domlager drauf getan... und ab in den wagen :grinning_squinting_face: ... dann von oben mit vr6 anschläge festgezogen (schlagschrauber!!) ... und gut ist... aber das quitscht unheimlich und es "dämpft" nur 50% der polternden geräusche...
    ich hatte einen kegelförmigen federteller eingebaut was am fahrwerk dranne war


    für tipps wäre ich dankbar...


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Also ich würd es mal mit einem stück Gartenschlauch probieren, würd hier schon mal gesprochen aber finde jetzt den Thread nicht wieder. Probier den einfach da zustellen wo du spielraum hast dann denk ich dass es ok ist.

  • Ich hatte ein ähnliches problem immer wenn die federbeine entlasten macht es dumpfen knall. Neues fahrwerk, neue domlager, alle gummis ander vorderachse gewechselt. Die geräusch blieben, immer wenn ich in eine vertiefung gefahren bin, kein mucks, wurde das rad entlastet gab es ein dumpfen knall. Beide domlager auf kulanz wider erneuert, 50 km alles gut. Dann alles wie gehabt. Ich habe zwischen domlager und oberen teller ein stück gartenschlauch rundum eingelegt, ihr werdet lachen, aber die vorderachse ist seitdem ruhig. Das neu eingebaute fahrwerk ist das von euch als gut befundene bilstein gas, mit original VAG domlager.Bin mit dem bilstein fahrwerk sehr gut zufrieden, top altags tauglich, auch mit anhänger betrieb, etwas praktisch muss ein corrado sein. :face_with_rolling_eyes:


    Hier ist es, hoffe es kann dir weiter helfen.

    Automatische Anzeigen

  • Ach ja stimmt.
    Hab da allerdings jetzt auch einen Frage.
    Habe bei mir die VR6 Domlager (Corrado 16v) und fahre einen H&R Gewindefahrwerk, hat sich doch nichts am Fahrwerk geänder oder irre ich mich?Da meine Corrado schon den richtigen mass hat die auf dem TÜV steht, ich muss die höhe nicht wieder einstellen oder?

  • Ich denke, dass entweder die Fahrzeughöhe oder der Abstand Radmitte zur Kotflügelkante eingetragen wurde. Eigentlich dürften die Maße nicht mehr stimmen. Schau mal nach und messe das ganze mal ab. Viel dürfte sich da nicht ändern. Lieber etwas zu hoch als zu tief.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • wo kommt den jetzt das stückchen gartenschlauch genau dranne?


    --> domlager --> stückgarten schlauch(wie gross??) ---> anschlag --> schraube ... soo??
    weiss keiner was anderes?? ist doch nicht normal..

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • hab auch das h&r drin und da knackt nichts beim einlenken also am fahrwerk liegt es nicht
    hast alles festgenzogen?


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • check mal deine traggelenk.. eventuell sind die ausgeschlagen!


    auf dem 3 foto... ist das richtig so?? komtm die mutter nicht über das domlager?? so hatte ich das am anfang ... naja das domlager war dann lose.. und ich bin dann erstmal so gefahren ... also so ist es falsch es muss so sein...
    http://img103.imageshack.us/img103/1903/swscan00085mm4.jpg
    hmm ich hatte ein normales sechskantmutter dabei... naja hauptsache bombenfest... :winking_face:


    gib mir mal bitte die teilenr von der mutter.... was ist denn der unterschied zwischen einer normalen sechskant mutter und der hier?? bei beiden sitz das domlager doch fest oder??

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!