Hat keiner Lust, sich aktiv zu beteiligen?

  • Was mich hier nervt sind Tote Links.
    Wenn ich ein Problem habe benutze ich zuerst die SuFu.
    Leider habe ich damit zu 80% Pech.
    Ich stoße dabei immer wieder auf eBay Links die es natürlich nicht mehr gibt, oder auf andere Seiten die nicht mehr gepflegt werden.
    Also muss man das Thema wiederholen und bekommt als Resonanz man solle mal Suchen.
    Kann man nicht die Toten Links mal raus schmeißen?

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • ich würd helfen wo ich kann aber hab nunmal net so viel ahnung vom schrauben ....


    also ich kann nur sagen ich hab hier viele verdammt interessante themen gefunden die mich sehr interessieren und wenn ich ma soweit bin das ich richtig anfang zu schrauben dann freu ich mich schon hier ma nachzufragen, denn man weiss das einem hier geholfen wird....es passt einfach alles die mods sorgen für ordnung ( und die machens echt gut ) die user helfen wo sie können und sind auch immer interessiert an den themen!!!
    obwohl manche leute irgendwie bisl zu ernst auftreten und anscheinend was gegen junge fahrer haben ( es gibt leute die sind vllt net scho 30 aber können normal fahren und net nur rasen und prollen... )
    -->find ichs hier einfach klasse <--
    wollt ich nur ma loswerden


    mfg patrik

  • ich würde mich ja auch bereit erklären einiges von dem was ich hier so anstelle mit bildern zu versehen und einzustellen.


    aber ich glaube bei den meissten sachen die ich hier so rumbastel ernte ich nur ein müdes lächeln weil ich nun mal erst seit nem jahr corrado fahre.


    ich meine, klar kann ich euch eine bebilderte anleitung machen, wie man die doorboards und die dampfsperren tauscht, wie man eine zv und efh nachrüstet, wie ich ein fahrwerk einbaue, wie man das amaturenbrett möglichst schnell und einfach ein- und ausbaut etc.


    die frage ist, wer will das hier wissen? es sind halt die sachen die ich mir so angeeignte habe mit der zeit, aber da lockt man ja keinen hund mit hinterm ofen vor, es gibt da einige leute hier die so was im schlaf machen.


    und, womöglich baue ich dann noch nen bock hier ein, weil ich schliesslich die anleitung so poste wie ich es machen würde, incl evtl fehler.


    und die 5 nächsten user verhunzen ihre karre....


    evtl könnte ich zb meinen zahnriemenwechsel und den der pleullager dokumentieren, wobei ich das dann auch zum ersten mal (hoffentlich unter erfahrener anleitung) mache.


    OT: es gab mal nen thread wie man die suche richtig benutzt, mir wäre zb schon sehr geholfen wenn der festgepinnt wäre, weil ich finde den selbst mit der suche nicht. und nur wer richtig sucht kann auch was finden.


    schönen sonntag noch, gruss paul

    • Offizieller Beitrag

    Was mich hier nervt sind Tote Links.
    Wenn ich ein Problem habe benutze ich zuerst die SuFu.
    Leider habe ich damit zu 80% Pech.
    Ich stoße dabei immer wieder auf eBay Links die es natürlich nicht mehr gibt, oder auf andere Seiten die nicht mehr gepflegt werden.
    Also muss man das Thema wiederholen und bekommt als Resonanz man solle mal Suchen.
    Kann man nicht die Toten Links mal raus schmeißen?

    Ja kann man.


    Ist allerdings eine Arbeit für jemand der Vater und Mutter totgeschlagen hat ! :winking_face:


    Wir machen das immer wieder mal, es ist aber so das wir z.B. im Januar 13.122 neue Beiträge hier hatten. kannst Dir vorstellen das man dazu einen Vollzeitmitarbeiter beschäftigen müsste.


    Am besten beide Funktionen "Suche" + "Finden" verwenden.


    Dazu gibt es schon ein Thema http://www.vwcorrado.de/forum/…3&highlight=finden+suchen
    Also wenn's und die Suchfunktionen geht, bitte dort weiter posten.


    :thema:

  • ich habe mal in einem forum gesehen dass neben jedem link so ein kleiner button war, und wenn der link nicht ging musste man da druaf klicken, dann ist automatisch ne meldung an den admin gegangen.
    früher oder später würden sich so alle links die wurst sind aussortieren.
    dass da auch mal fehlalarme bei rum kommen ist kalr, aber das würde den admins das doch enorm erleichtern, oder?
    ich weiss ja auch nicht ob die es wünschen wegen so was sofort eine pm zu bekommen!?
    hab nur kein plan wie sich sowas technisch durchsetzen lässt, kann nen computer nur an und ausschalten :ok: +


    genau, suchen und finden hiess das. DANKE!!!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich finde das ne tolle sache wenn die Drehmomente oder sowas an erster stelle stehen!
    Aber dann müsste man wieder unterforen machen weil sonnst kennt sich keine s** mehr aus!


    Wobei ich es nicht gut finde was im G-Lader Forum gemacht wurde z.B. Sammel Thema: VR6Turbo wenn das jetzt ein anderer sich durch liest der blickt nicht mehr durch!


    Wenn ein Neuer User etwas schreibt wie es z.B. mit dem BMW war und der nur verarscht oder nicht ernst genommen wird ist das auch nichts!


    Ansonsten ist das Forum sehr gut!
    Bis auf die Ladezeiten, aber das ist ein anderes Thema!

  • Macht doch ein Corrado-Wiki!
    In etwa so wie das hier:
    http://elweb.info/dokuwiki/
    Ich finde das recht gut. Jeder trägt (kann) eine Kleinigkeit dazu bei und nach 12 Monaten müsste das wichtigste drinn stehen.
    Eine Voraufteilung könnte wie bei den Rep. Leitfäden lauten:
    Fahrwerk/Heizung/ Motor-Mechanik / Karosserie/ Elektrische Anlage/
    Einspritzanlage ==>Unterteilt in VR6/G60/16V/ *?*
    Dann noch eine Untergruppe für allgemeines:
    Anzugsdrehmomente, Füllmengen, Bereifung oder so.
    Das wär doch was - oder?
    Der Stil hier ginge auch:
    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Hauptseite
    oder der hier (Original)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite



    Jürgen


  • Corradotechnik.de ist ein Corradowiki...

    Automatische Anzeigen

  • Nun , ich bin selber Kfz. schlosser, aber ich kenne nur wenige, die vieles können, aber auch nicht alles! Denn jeder hat in der Werkstatt seine Aufgabe; der eine macht fast nur Elektrik, der andere Motor, Getriebe u.s.w.
    Obwohl ich nicht Karosseriebauer bin, mache ich oft richtarbeiten ( LKW)
    Ein Beispiel, mein Motor sprang nicht an und VW hat den Fehler nicht feststellen können !! Bosch hat es hinbekommen!
    Wie gesagt, es gibt Leute, die können alles, aber meist nicht richtig!
    lg. viggi


    PS: Wir lernen unser ganzes leben!

  • Nun , ich bin selber Kfz. schlosser, aber ich kenne nur wenige, die vieles können, aber auch nicht alles! Denn jeder hat in der Werkstatt seine Aufgabe; der eine macht fast nur Elektrik, der andere Motor, Getriebe u.s.w.
    Obwohl ich nicht Karosseriebauer bin, mache ich oft richtarbeiten ( LKW)
    Ein Beispiel, mein Motor sprang nicht an und VW hat den Fehler nicht feststellen können !! Bosch hat es hinbekommen!
    Wie gesagt, es gibt Leute, die können alles, aber meist nicht richtig!
    lg. viggi


    PS: Wir lernen unser ganzes leben!


    Ich schraube auch nicht an 25 verschiedenen Modellen von BJ 70 bis 2006 herum, sondern nur an einem Auto. Da ist die verwendete Technik durchaus durchschaubar.;)

  • Erstmal das Material (Beiträge), Leute, sonst braucht man noch nicht darüber zu grübeln in welcher Art, Form und Gestalt es präsentiert wird.
    Da finden wir schon eine angemessene Lösung. :winking_face:


    Material ist ziemlich viel vorhanden in diesem Forum, müßte halt nur von einigen Usern sortiert und zusammengefasst werden.
    Die Art der Präsentation ist eigentlich schon vorgegeben. In der Linken Spalte gibts zwei Punkte: Bastelstube, Problemlösungen.

    Automatische Anzeigen

  • Manchmal gibt es halt nix zu berichten... :)
    Im Spätsommer mache ich meine HiFi Doku komplett und im Winter berichte ich euch
    über mein dezentes Cleaning und die Aktion Kanten bördeln (incl. schweißen & zinnen).

  • Mir ist auch schon seit längerer Zeit aufgefallen dass es kein richtig gutes Nachschlagewerk für globale Technische Fragen gibt.


    Die Corradotechnik Seite finde ich zum Beispiel genial.
    Leider ist dort immernoch sehr wenig enthalten.


    Leute die schon länger im Forum sind haben mittlerweile raus welche Leute von was Ahnung haben und schreiben die direkt an um unqualifizierte Beiträge zu vermeiden.
    Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute aus den Foren auch privat obwohl ich auch nicht der Beitragssträrkste User bin.
    Und das Hilft einem wirklich weiter !


    Außerdem liegt es auch an der heutigen Einstellung !
    Ich schau mir zum Beispiel die Teile an denen ich schraubevorher an und frag dann nach bevor ich was kaputt mache oder nichtmehr weiterkomme.
    Die meisten fragen mittlerweile aber schon vorher im Forum nach obwohl sie nicht wissen wie das Teil aussieht das sie reparieren wollen...


    Also als Fazit sehe ich nur diese Lösungen


    Entweder man stellt hier im Forum verschiedene neue Unterforen rein in denen nur vorher geprüfte Themen eingestellt werden und teilt die in verschiedene Rubriken ein.
    Bsp:
    - Reparaturleitfäden
    - Technische Daten (Füllmengen, Drehmomente, Einstellwerte...)
    - Verschleißteile
    - Typische Corrado Krankheiten
    - Motorumbauten
    etc.....



    Oder man hilft gemeinsam dabei die Corradotechnik Qualitativ und quantitativ zu verbessern und weißt im Forum stärker darauf hin.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • ich finde auch, das es nicht immer leicht ist mit der suche das thema zu finden, was einem bei der problembewätigung hilft. mal angenommen man will nach na möglichkeit suchen nen 16v etwas mehr pferdchen zu verhelfen, gibt es jedemenge möglichkeiten die suche zuz befragen, jedoch findet man immer viele beiträge die man könnte löschen, weil nur drinn steht "benutz die suche" oder das thema verfehlt wurde.
    finde halt auch das viel zuvielen themen doppelt drin sind und ich hab mich auch des öfteren dabei erwischt, das ich keine lust hatte in der suche weiter zu blättern, weil nichts gescheites bei rauskam.
    desweiteren sind hier leute im forum unterwegs die von allem nen plan haben aber dies nicht recht teilen wollen. solch sprüche wie "wenn du das nicht weißt, solltest du lieber die finger von lassen", gehören in so ein forum, meiner meinung nach, nicht rein, denn jungs, seid ihr mit eurem wissen zur welt gekommen? hat euch keiner die infos zugeschoben? die schlauen KÖPFE, die sich auf der ersten seite gestritten haben mal eingeschlossen! wer würde denn in einem forum wo er so eine antwort bekommt noch mal ne frage stellen? Es sind halt nicht nur leute im forum unterwegs die alles schon einmal gemacht haben, es wird immer ein erstes mal geben und wenn ihr denen nicht helfen wollt, ist euer verhalten im forum genauso fehl am platz!
    sorry, wollt das schon des öfteren los werden...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!