Alternativen zum Corrado

  • *OTon*
    Oha, wenn ich du wäre würde ich erstmal nen Job finden und mich etwas etablieren/einarbeiten, bevor ich mir Gedanken über den Kauf eines so teuren Wagens machen würde.
    Außerdem, glaubst du die rennen dir die Bude ein nur weil du nen Dipl hast?Heißt heutzutage auch nicht mehr wirklich was.Es gibt genug, die sich irgendwo als Sachbearbeiter oder Außendienstler durchschlagen und froh sind, dass sie sich überhaupt ein Auto leisten können.
    *OToff*


    zum Thema:
    was mir noch einfallen würde wäre ein Honda Integra.Geht wie ***, sieht imho recht cool aus und ist schon für 11 oder 12k zu haben.

  • Ständig wird der S3 als so teuer bezeichnet, aber das trifft doch nur auf den ersten Blick zu. Man sollte das mal etwas tiefgründiger betrachten:
    Für 35t Euro bekommt man einen Neuwagen, mit Klima und Xenon serienmäßig. Kauft man sich für 10t Euro einen Corrado VR6, dann ist der 13 Jahre alt (entsprechende Gebrauchsspuren), vielleicht 2. Hand, 120tkm, Leder. Verbrauch dürfte gleich liegen, Steuern ist der S3 günstiger. Wenn er in der Versicherung günstiger ist als der Corrado, würde mich das auch nicht wundern. Dazu kommen dann noch die Reparaturkosten, die beim Corrado alles andere als günstig sind!
    Man könnte sich auch einen 1-2 Jahre alten S3 anschaffen, der ist so gut wie neu und schon ein gutes Stück günstiger.
    Ich finde, nach diesen Betrachtungen relativieren sich die Kosten des S3 im Vergleich zum VR6, wenn der S3 nicht sogar das vernünftigere Auto ist!


    daywalker
    Natürlich ist ein Diplom kein Garant, aber ich studiere auch nicht Psychologie... :winking_face:

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Da es hier ja eig um einen Corrado ersatz geht und wie die diskusion zeigt es nun mal leider keinen waren rado erstaz gibt außer evt Audi TT (mal rein von der Bau art und der VAG abhängigkeit) :winking_face:

  • Ich persönlich finde keinen Ersatz für den Corrado, da Corrado einzigartig ist.:face_with_rolling_eyes:


    Würde es allerdings der Corrado nicht geben dann würd ich mir höchswahrscheinlich einen Seat Leon Cupra R nehmen, der sieht von den Formen her nicht schlecht aus, hat einen guten Motor und ist nicht so teuer.
    Bin bestimmt nicht der einzige wo dies hier sagt, oder turbomanG60 ?

    Automatische Anzeigen

  • aber zu schwer ... find es schade das aktuelle autos immer schwerer werden. da ist der corrado vr6 etwas besonderes, fasst 3L motor und wiegt nur (ab) 1210kg.

  • Alternative gibts für mich nicht.


    Wenn es den Corrado allerdings nicht geben würde, hätte ich auf jeden Fall einen 2er Scirocco in der Garage, dazu noch im Winter oder eben Alltag Golf 2Edition One, Wob-Edition, G60 oder ähnliches.
    Zur Not würde ich auch Golf 3 Jubi GTI fahren... :grinning_squinting_face:

  • Wenns den Corrado nicht gäbe wäre ein CRX mein Favorit. Andere Würden wahrscheinlich auch den Calibra noch dazuzählen. Seat Leon, Ford Probe, BMW e34 & Mitsubishi Eclips sehen auch optisch sehr geil aus. Man hat aus meiner Ansicht bei den alten Autos sehr leicht etwas schönes zu finden ausserdem sind die alle inzwischen für einen Apfel und ein Ei zu bekommen. Viele neue Autos sind garnicht mein Ding. Mir gefällt keine VW, Audi oder Opel aus den momentanen Programm. Würde wenn ich unbedingt einen Neuwagen wollte wahrscheinlich bei Honda oder Mitsubishi gucken. Die Formen sind einfach schöner.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt bitte nicht aufregen weil das ein Opel ist, aber ich finde den neuen Opel GT, der rauskommen soll, richtig schick.

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

  • Hab heute Mittag mal im aktuellen TT Platz genommen, also so schlimm isser nicht :biggrin:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • wenns mal keine corrados mehr gibt, was ich nicht hoffe, dann würde ich nen alten scirocco fahren und wenns den dann auch nicht mehr geben würde, dann bleib ich fussgänger :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist wohl war, der neue TT, da kann man echt gut drin sitzen. Habe mich da gleich wohl gefühlt...
    Aber lustig finde ich den Aufkleber im Kofferraum "köpfe einziehen" :lachen3:


    andreas

  • Also den Opl GT finde ich ja mal pottenhässlich. Der Speedster war noch ganz sexy.


    Das neue 3er Coupe ist finde ich persönlich ja mal nur geil! :winking_face:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hol dir nen Jetta 2 :ok:


    aber Mustang ist im Winter zum driften geil ansonste warte auf den neuen Scirocco :super:

    2003 - 2006 Passat 35i 90PS / 2006- 2.11.2007 Jetta Gl 19E / 2.11.2007- **** Jetta XX / 2.11.2007- **** Audi


  • aber Mustang ist im Winter zum driften geil ansonste warte auf den neuen Scirocco :super:


    Der neue Scirroco ist auch nicht schlecht, den würd ich auch nehmen, aber ältere autos gefallen mir besser, sind mehr agressiv und es gibt nicht so viel technick die den auto steuert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!