Schiebedach reparieren

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Art Reperaturanleitung für das Schiebedach?


    Mein Schlitten ist abgebrochen und will ihn auswechseln aber wie?



    Grüße


    MIcha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Den himmel raus, schiebedach nach unten raus nehmen(komplett mit rahmen)
    dann deckel wegschrauben, zuge nach hinten rausziehen und neue reinmachen, jetzt musst du nur noch alles einstellen (viel Spaß ist nicht so leicht!)

  • Oder ein Glasdach vom Passat 35i einsetzen.
    Die sollen auch nicht mehr kaputt gehen.
    Ob das allerdings einfacher geht bezweifle ich.
    Suche mal im Forum, da steht genug zu dem Thema.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Es hängt daran, wie ich die Schlitten raus bekomme...


    Himmel und komplettes Schiebedach ist kein Problem nur dann weiter?
    Hat das schon mal wer gemacht?


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Du mußt den Halter der meistens abbricht der in die Einbuchtung am Rahmen geht hoch heben und dann die Mechanik zurück schieben. Der Halter Ist ein kleines Rädchen das da einrastet. Ist eigentlich nicht so schwierig wenn mans mal raus hat. Wenn nicht schaust dir die ganze Zeit ein da sollte das ganze leichter gehen.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Um die Schlitten raus zu machen, musst du den Motor abschrauben oder so lange den Motor drehen bis die Seilzüge frei sind dann kannst sie rausziehen und wie Kenny schon sagte schauen das am Schlitten das Rastsegment nicht eingerastet ist.

  • Hab das gleiche problem doch was brauche ich zum wechseln??
    Brauche ich nur den Schlitten? der kostet ja nur knapp 20 euro!
    Oder brauche ich nochwas?
    gruß


    Im Prinzip reicht der Schlitten. Wobei ich bei der Gelegenheit auch gleich alle anderen beweglichen Teile am Schiebedach ausgewechselt hatte, wenn man das Dach schonmal raus hat...


    Allerdings treibt das den Preis doch gut nach oben, die Teile sind IMHO alles andere als billig (was ja beim Corrado nix neues ist :winking_face: )... :shock:

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

    Automatische Anzeigen

  • Ja war gerade bei VW also das ist der komplett zug und den bekommt man nichtmehr einzeln sondern nur noch rechts und links dann kostet das gleich 77euros Sch***
    Gruß Pascal

  • Sei froh, daß es nur noch beide Seiten zusammen gibt! Früher gabs die auch einzeln, aber haste einzeln getauscht, gabs NUR Probleme! Ein alter und 1 neuer Schlitten verträgt sich nicht und kann auch nicht eingestellt werden!
    Gruß
    Jürgen

  • Hab auch mal ne Frage dazu:
    Wenn ich mein Schiebedach aufschiebe, nicht klappe, dann bleibt der "Himmel" der da dran ist immer hängen und es verkantet sich, sodass ich ihn immer mit Hilfe meiner Hand zurückführen muss! Mist und dass im Frühling :frowning_face:
    Was kann ich tun?

    Automatische Anzeigen

  • Könntest du auch, aber wer weiß wielange die dann noch halten ? Ich hab da lieber was neues verbaut bevor ich alle paar Wochen das Dach ausbauen darf...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • Willst Du sparen oder Corrado fahren? Weil zum sparen ist das das falsche Auto.


    Ist der Deckel richtig eingehakt im Schiebedach? Da sollten 2 Gummibewehrte Rastnasen einhaken, das kannste kontrollieren wenn der Deckel aufgestellt ist.


    Das hat bei mir auch nicht mehr gehalten, ich hab da zwei miniinbusschrauben (M3) eingebaut und damit die Klemmwirkung erhöht.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!