Schiebedach reparieren

  • Wenn ich mein Schiebedach nach oben fahre bleibet die Klappe vom Himmel unten und geht nicht wie gewohnt mit dem Dach mit.
    Wir wir diese Klappe festgemacht?
    Ich habe schon geschaut, aber finde einfach nichts womit es festgemacht wird!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • So nun habe ich es heute mal gemacht
    Ging gar net so schwer ( wenn man es dann mal raus hat :) )
    Habe gleich noch meinen Türgriff repariert ( mit diesen Hebel die net von VW sind )
    Schade das die Seite nicht mehr funktioniert auf der das ganze wunderbar geschildert war - habe ich vor ewiger mal reingeschaut und damals unter den favoriten abgelegt.
    Ich würde es auch allen empfehlen gleich alle beweglichen Teile zu wechseln - die Zeit möchte ich net unbedingt nochmal investieren und mich ärgern weil ich es nicht beim ersten Mal mitgemacht hätte.

  • Mahlzeit


    Auf Corradodriver ist auch noch eine Anleitung bzgl des Türgriffproblems,wo halt steht wie man den repariert,nur leider steht da soweit ich weiß nicht bei,wo man diesen Reparatursat,also diese Bügel die gewechselt werden herbekommt.


    Weiß das vielleicht jemand?!


    Und gibt es irgendwo ein bebilderte Anleitung bzgl der Schiebedachreparatur?




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Die Anleitung bei eb.. ist verständlich geschrieben mit einem Hauch englichen Humor :)
    Wie schon in anderen Threads beschrieben gibt es diese Hebel wohl nicht bei VW.


    Die bebilderte Anleitung die Du meinst gab es auf der oben abgebildeten ( leider nicht mehr funktionierenden) website.
    Aber das ist doch zu schaffen, chaka

  • Kann auch ne Original Reperatur Anleitung fürs Dach per Mail versenden

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ich habe mal eine frage,ich muss bei meinem corri den Schiebedachdeckel einstellen!Gibt es da irgendwie ein Trick??egal wie ich es einstelle,es ist immer ein ganz kleiner Spalt??

  • Was meinst du mit Spalt? Zum Einstellen muss das Dach bzw. die Schlitten in Nullstellung sein.
    Such mal bitte Beiträge von mir hab das schon paar mal erklärt, bin jetzt zu müde das alles noichmal zu schreiben.

    Automatische Anzeigen

  • Gib mir mal bitte deine Email Adresse, dann schick ich dir was. Hab das mal im Word geschrieben + Bilder, wie man das Schiebedach einstellt.

  • Mein Schiebedach funzt leider auch nimmer. Da ist auf der einen Seite dieser Schieber wo wohl der Seilzug dransitzt abgebrochen.
    Jetzt die Frage, ist es Sinnvoller das Schiebedach zu reparieren oder eins vom Golf 3 zu verbauen.
    Das Reparaturset stammt ja laut Teilenummer vom Golf 3, sind die Teile haltbarer als die original Verbauten?

  • Die Teile sind alle vom Golf 3 und die musst du auch verwenden! Das Dach selber davon passt nicht, steht aber alles samt Anleitungen in der Suche;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd mir den Rep.Satz nicht antun.
    Golf3 Dächer bekommste hinterher geworfen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich wiederrum würde den Rep. Satz nehmen. Kostet doch nicht viel. Man hat nur ein wenig zu fummeln....

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Man hat nur ein wenig zu fummeln....


    Und gerade das ist nichts für mich.:lachen3:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ganz ehrlich?


    Bin noch nie Corrado gefahren.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!