Endlich Corrado...

• Tach, Servus, Moin usw....

Nun gehöre ich nicht nur der Corrado-Fan-Gemeinde, sondern auch ENDLICH der Corrado-Ich-hab-EINEN-Elite an! Habe mir vor etwa 3 Monaten einen G60-Jet gekauft und suche jetzt nur noch Kissen und Bettdecke in Wagenfarbe da die Stunden im Bett einem wirklich lang werden können so ohne C!
    Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch einen Sportwagen mit Automatik zu fahren aber die Zweifel waren schnell ausgeräumt...
    Habe schon des öfteren in diesem Forum gestöbert und mir wertvolle Tipps holen können... Und jetzt war es an der Zeit mich anzumelden... und .... hier bin ich

Gruß Jet

• Danke für die Begrüßung.... hab mir in den letzten tagen viele beiträge durchgelesen und kann nur sagen ich bin verwirrt... mein C. ist außer dem radio noch komplett original also noch nichts verbaut... klar sieht das bestimmt cool aus wenn man hier und da was macht aber irgendwie glaub ich bald ist meiner schon was besonderes dadurch das alles original ist...
    obwohl... so paar breite puschen und hier und da noch was... hätt ja was...

hmmmmm

• willkommen auch von mir...
    meiner ist auch noch so wie er vom band gelaufen ist.will auch kaum was ändern ausser ein paar bbs und nen fahrwerk..:biggrin:
    find den echt schön so original...
    nur zu hoch:kopfkrat:
    mfg

UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

• Herzlich willkommen.

......klar sieht das bestimmt cool aus wenn man hier und da was macht aber irgendwie glaub ich bald ist meiner schon was besonderes dadurch das alles original ist...
    obwohl... so paar breite puschen und hier und da noch was... hätt ja was.....

Originale sind immer seltener. Wenn ich das auf deinem Avatar richtig erkenne, hast du Fire&Ice Felgen bzw. auf dem Corrado heißen die Estoril. Ich weis nicht, was du für eine Reifengröße fährst, aber 205-er passen da ohne Probleme drauf. Hatte ich als Wintersatz. Hinten 10 mm Spurplatten und schon sieht´s besser aus und er ist immer noch ein Original.

Gruß.........

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• also, erst mal dank nochmals für die willkommensgrüße...
    schön zu sehen das originalität hier genauso viel zählt wie ein cooler Umbau... die idee mit den 205 puschen ist genau des was mir vorschwebt wußte nur nicht ob des geht... spurverbreiterung ist schon bestellt... *grins... die reifen müssen noch a weng warten da ich zur zeit winterreifen drauf hab und die hier in der fränkischen schweiz auch dringends brauche... im innenraum werd ich wohl alles so lassen da die sitze etc auch original zum sondermodell "jet" gehören und aussehen wie neu ( wenn man bedenkt das das auto 14 jahre alt ist). is nur ein kleiner riss auf der fahrerseite drin den ich mir bei einem polsterer nähen lassen will... naja noch scheiben dunkel und gaaanz eventuell ein fahrwerk und fertig is die laube... der vorbisitzer war baujahr 1932 und ich hab den C. aus der erbmasse gekauft... originale 128000kmund bis zum letzten jahr checkheftgepflegt!!! zur zeit check ich sämtliche lager und dichtungen sprich alles was an verschleissteilen drin is und wechsle was des zeug hält!! will das auto ja solange wie möglich fahren und da rede ich nicht von 5 jahren...

also nochmals dank an alle die mir mut gemacht haben mit dem C. auch im Originalzustand zu nem Corri-Treffen fahren zu können...

• Herzlich Willkommen!

Dann aber bitte ohne Scheibentönung und Spurplatten.
    Das schaut doch furchtbar aus.

Ja, bitte keine Scheibentönung. Sowas sieht nicht aus (meine Meinung).

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!