Hallo Leute
Ich wäre daran interesiert ein anderes amaturenbrett in meinen corri zu bauen
weiss aber nicht welches (vielleicht sogar ohne grössere probleme) rein passt.
Könnte mir da jemand weiter helfen wäre sehr nett.
Hallo Leute
Ich wäre daran interesiert ein anderes amaturenbrett in meinen corri zu bauen
weiss aber nicht welches (vielleicht sogar ohne grössere probleme) rein passt.
Könnte mir da jemand weiter helfen wäre sehr nett.
Im Prinzip fällt mir da nur das vom Audi TT ein.
Einfach wird das allerdings bestimmt nicht.
Du hast doch schon das Amaturenbrett von neuen Modell mit den Drehreglern, oder?
Ist ja noch altes Modell. Ja, ja das TT A-Brett, sehr gelungen wie ich finde. Echt schick. Nachteil: Alles komplett ist sehr teuer, auch sehr aufwändig im Umbau. Aber fällt mir auch nur als einziges ein, wo sich der Aufwand vielleicht lohnen würde. Gab auch schon welche mit Golf IV A-Brett, sah aber nicht wirklich toll aus. Einfacher wäre es, Corrado A-Brett neues Modell einbauen, da muss nicht so viel geändert werden. Stecker halt für die Schalter usw.
Aber dann hättest du immer noch die Türverkleidungen vom alten Modell...
Schwierig, schwierig....
Danke erstmal.
Die türverkleidungen vom alten model stören mich nicht weils wirklich schön sind aber mir gefallen die ganzen kippschalter von original a-brett nicht sehr gut.
Was müsste man alles machen um ein tt a-brett einzubauen?
PS: meiner ist das alte modell
Was müsste man alles machen um ein tt a-brett einzubauen?
Wahrscheinlich muss es gekürzt werden, Kabelbäume verändern und verlängern, Lüftung usw. Aber sollte sich am Besten mal jemand zu äußern, der das schon mal selber gemacht hat. Und denk dran, das ganze Paket wird wohl min. 1000 Euro kosten, eher mehr.
Aha na trotzdem danke.
kannst auch n golf 2 amaturenbrett einbauen, passt glaube ich auch. frage ist obs dir gefällt.
Nein nein das is glaub ich nicht das richtige aber danke.
kannst auch n golf 2 amaturenbrett einbauen, passt glaube ich auch. frage ist obs dir gefällt.
Gott, wie hässlich...
Gott, wie hässlich...
deswegen bauen die golf 2 fahrer auch alle aufs alte corrado modell um
Nein ein 2er golf a-brett kommt sicher nicht rein.
Ich bin noch am überlegen was reinkommt und ob sich dieser umbau bis zum sommer überhaupt ausgeht(geld). Hab nähmlich noch andere (wichtigere) sachen zu machen.
also der typ von dem ich meinen rado gekauft habe hatte in angepasstes tt-brett rumliegen, weiss der teufel wo der das her hatte, aber es hat schon in meinem rado gesessen, nur noch nicht verkabelt.
zum glück konnte ich ihm den wagen vorher abkaufen.
die halterungen in meinem wagen sind alles noch original, also was das angeht glaube ich nicht die welt das anzupassen. und kabel sind ja sehr geduldig.
habe den heute morgen gefragt, er hats leider schon etwas länger verkauft.
Porsche Boxter müsste passen, inwieweit das aber mit den armaturen funktioniert weis ich nicht, aber im dsp corrado ist das drin.
hab mir das ganze auch mal im laufenden betrieb angesehen und es scheint wohl so das einige instrumente bei diesem umbau nur zierde sind (zumindest beim dsp corrado)
TT? Naja, höchstens wenn man ne komplette Avus-Design-Adaption plant. Allein das Brett sieht im Corrado-Innenraum nicht wirklich integriert aus. Eher wie ein designtechnischer Fremdkörper aus einer anderen Stilära.
Dann eher das TVR und Aston Martin Zeug...zwar auch zu modern für den Corrado, aber zumindest hat man da nicht das Problem, das Armaturenbrett bei nahezu jedem Treffen oder bei Serienwagen etliche Male sehen zu müssen.
Siehe hier:
http://www.coupehaus.co.uk/ben_project.html
und hier:
Das DSP Brett im Porsche design sieht echt geil aus..
noch a bisl carboniesiert
Passt aber net hundertprozentig..ist halt Zubehör
Ach ja, ehe ichs vergesse... ich würde vom TT Brett abraten, zumindest im originalen zustand.
Grund ist der Radioschacht, welcher nur ein normales Radio zuläst. Durch die ungünstige konstruktion der blende kann man dort kein Monitorradio verbauen, doppeldin gibts auch nicht... also ist schonmal schneiden angesagt.
Die klappe alleine weglassen bringt nichts da der schacht "versenkt" ist und die ausfahrbaren radios nicht weit genug ausfahren...
Also ich würde einfach auf das A-Brett vom neuen Modell umrüsten und mit Leder beziehen ! Ich finde das sieht super aus und passt einfach am besten zum Corrado.
Gruss MC VR6
Zum Thema TT hat Julian schon alles gesagt, was noch halbwegs gut aussieht ist Golf 4, ein Kollege hats im 2er, mit kompletter Funktion, schon ganz geil, wär aber auch nicht mein Wetter. Wens interessiert: http://www.geilekarre.de/mirko%20g60
Ich schliss mich MC VR6 an. Alles schön mit Leder beziehen und halt noch hier und da verfeinern.
Es sei denn, Zeit und Geld sind sekundär..!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!