Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie ich die Heckstoßstange abmache. Ich hatte überhaupt keine Schrauben gesehen, die ich lösen könnte um die Stoßstange abzumachen.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie ich die Heckstoßstange abmache. Ich hatte überhaupt keine Schrauben gesehen, die ich lösen könnte um die Stoßstange abzumachen.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Wenn Du dich mal unters Auto legst, hast du in den beiden längs Streben jeweils zwei Öffnungen. Da sind pro seite zwei 15er oder17er Sechskantschrauben drin. Die lösen, dann kannste die ganze Stange mit Träger einfach raus ziehen.
Greetz
Patrick
17er sinds...;-)
ich bestätige, sind jeweils zwei 17er pro seite.
wenn sie anfangen zu kracksen und zu quitschen und du denkst, sie drehen nur noch durch, einfach weiter drehen. die sind meistens sehr sehr verrostet und du brauchst sehr viel kraft zum lösen.
viel spaß dabei.
gruß
Rostlöser wirkt auch da wunder;-)
*g* naja so einfach ist das mit den verrosteten schrauben ja auch nicht immer aksi auf arbeit bekomme ich die dinger entweder gar nicht los, ich mache das gewinde der schraube komplett kaptt oder ich zerstöre den kopf der schraube.... fragt mich nicht wie ich das immer anstelle ich ermorde gerne schrauben
Eraser
Lass dich mal nicht Maggi machen durch solche Kommentare. Man braucht zwar schon ein bischen Schmalz in den Armen, aber Du wirst sie schon los bekommen.
Genau... hab bisher auch jede Schraube an der Stosse ab bekommen! Sind auch dick genug soo schnell bricht da nix ab!
Genau... hab bisher auch jede Schraube an der Stosse ab bekommen! Sind auch dick genug soo schnell bricht da nix ab!
will ja niemanden beunruhigen aber ich habe es auch schon mal fertig gebracht, den kopf der M12 schraube vom querlenker (da wo man auch gerne mal ne querverstrebung befestigt) abzureißen. da hat auch der linksschneidene gewindeschneider nix mehr geholfen. wegen der aktion musste mein corri eine woche länger stehen (musste die ganze, ca. 80mm lange schraube, vollenst rausbohren und die kenner wissen, das man da nicht mit gewöhnlichen bormaschinen beikommt )
aber keine angst, bevor der kopf der stossstangenschrauben abreist, zerstörst du eher das gewinde im träger
ne, das geht schon
gruß
Hallo,
danke schon mal für die Infos. Ich wuste zuerst nicht das man den Träger abmachen muss....
Ich hatte mir eine andere Heckstoßstage aus GFK geholt. Diese wollte ich anprobiere und siehe da, die Halterunger der Stoßstange passen nicht. Normalerweise müssten die Halterungen an den Träger verschraubt werden. ich meine jetzt an die Halterungen vom den Träger. Ich hoffe ihr habt mich verstanden.
ich hab eine Mail an der Hersteller geschrieben und der sagte mir ich müsste die Halterungen selber anpassen, da es während der Jahren und Motorisierungen ständig wechsel gab.
Im Forum habe einige Artikel gefunden, wo stande das es verschiedene Heckstoßstange gibt, aber ist es bei den Träger auch so?
ich könnte
Schon zweimal den Kopf der Stosstangenschraube abgerissen, geht schon recht schnell, wenn die Dinger verrottet sind, und da kommste mit Rostlöser auch nicht mit bei. Zum Glück kann man die Längsträger vorn vom Hauptträger abschrauben, trotzdem guckt man da erstmal blöd...
ich kenn einen der letztens beim ausbau seines g-laders die hohlschraube der zulaufleitung bündig abgerissen hat
danach hat derjenige erstmal eine runde um den block gehen müssen um selbiges teil nicht mit schwung durch das garagenfenster zu trümmen.
aber war gar nicht so schwer raus zu bekommen, man muss das nur mit etwas mehr gedult angehen
aber die stosstangenschrauben habe ich auch noch nicht kaputt bekommen, da muss man dann ja schon ziemlich rotte teile erwischen...
Hey Leute, muss das Thema mal wieder hochholen...
Ich hab das Problem, dass die Muttern, die im Stoßstangenträger aufgeschweißt sind, mitdrehen und somit die Schraube nicht rauskommt.
Hab das Problem zum Einen an der vorderen Stroßstange und zum Anderen auch an der Hinteren.
Vorne kann man die Stange ja bequem ausklippsen und dann nur die Haut vom Träger abziehen...
Aber wie geht es hinten? Hab da leider nichtmal einen Klipps entdeckt...
Also, wie gesagt, vorne null Problem, da man die super klippsen kann, aber hinten, wie schauts da aus?
Grüße Maxi, der grad dabei ist, mal die ganze Karre zu zerlegen und glatt ausrasten könnte^^
Hinten ist das gleiche Prinzip wie vorne.
Danke schonmal für die Antwort...Dann werd ich nachher nochma schauen und berichten...
Sodale,
das mit dem Ausklippsen der Haut kann ich vergessen...Das würde wohl nichtmal ne Hebamme schaffen, so eng wie des dort ist...
Naja, bleibt wohl nur noch ausbohren... ...
Dennoch danke
Grüße Maxi
Hatte das gleiche Problem... hab ach die Köpfe weggeflext...anders haste da keine Chance...Die aufgeschweißten Muttern die jetzt ja fest mit den Schrauben verbunden waren kannste wegschmeißen.
Die neuen musste dann natürlich wieder passend an den Träger schweißen.
Kommst doch kaum gescheit mit na Flex dran.
Kommst doch kaum gescheit mit na Flex dran.
meinte die vordere mit der Flex.
So, ich war fleißig...
Zum Glück warens insgesamt nur 4 Schrauben
Einfach schön rausgebohrt...Ging wunderbar, wobei mir beinahe der Arm abgefault wäre, weil ich halt noch keine Bühne hab und alles aufm Boden machen musste....
Jetzt sind beide Träger hausen, hab einfach neue Muttern aufgeschweißt, damit sollte es keine Probleme für die nächsten 5 Jahre geben...
Grüßle Maxi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!