LUPO GTI Wischerarme: verschiedene Teilenummer im Forum

  • Schaut bei mir genau so aus. Kein Biegen! Wischen top und sehen auch besser aus als die originalen.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Hi


    Wollte mir demnächstauch die Lupo Wischerarme drauf machen, wollte nur noch wissen ob es unbedingt welche vom GTI sein müssen, oder gibt es da einen unterschied zu den normalen vom Lupo?


    Vielen dank

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn du die Aero-Wischer willst sollteste welche vom GTI nehmen. Die normalen hatten nämlich auch die normalen Wischerarme.

  • also gehe ich jetzt recht in der annahme das ich diese teile benötige um alles plug`n play zu haben und das auch beide wischer klappbar sind:



    und hier haben ein paar leute schon geschrieben das sie diese teile auch günstiger inner bucht gefunden haben!?!?
    hat da vllt wer nen verkäufer oder sogar ne aktuelle artikelnr. für mich???

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • hätte da noch eine frage, einer hatte hier geschrieben das er auch auf lupo wischerarme umgerüstet hat und dann einfach den wischersatz bosch 916s verbaut hat, kann man diese wischer auch verwenden wenn man 2x wischerarm fahrerseite verbaut hat und was an dem wischerblättern anders wenn man sie als satz kauft(eins kürzer, eins länger oder wie?


    ps. vllt kann man diesen beitag mit meinem davor zusammenführen...?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hi zusammen, krame nochmal das alte Thema raus. Habe gerade meine Bestellten Satz Wischerarme vom "Freundlichen" abgeholt. Die Best.Nr. lauten:


    2x 6X1955409C Wischerarm (Fahrerseite)
    2x 1J0955205A 9B9 Kappe
    2x 6X1955425G Wischblatt (oder aus dem Zubehör f. Lupo GTI)


    Alles montiert, super Ergebnis, bin absolut zufrieden und sieht auch noch genial aus :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Falls jemand sparen will gibts in der Bucht ein Anbieter der das zu noch günstigeren Preisen als beim Freundlichen komplett anbietet.
    Hab ihn mal angeschrieben und die Nummer durchgegeben und er sagt das es genau diese Teile sind. Also das nenn ich mal ne Alternative.


    300262342509



    Edit Günter: Ebay-Links sind hier verboten! Eine Artikelnummer reicht aus.

  • Falls jemand sparen will gibts in der Bucht ein Anbieter der das zu noch günstigeren Preisen als beim Freundlichen komplett anbietet.
    Hab ihn mal angeschrieben und die Nummer durchgegeben und er sagt das es genau diese Teile sind. Also das nenn ich mal ne Alternative.
    300262342509


    Liegt bei mir schon einige Zeit ausgedruckt, werde mir nen Satz persönlich abholen, wenn ich wieder mal nach Dresden fahre. Laut seiner Aussage waren die beiden Kappen nicht dabei, aber das kann sich ja mittlerweile geändert haben.
    Gruß
    Gunther

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • Ja Gunther, die Kappen sind nicht dabei, aber denk mal das die von den originalen Wischerarmen passen sollten. Ansonsten kann man die sich beim Freundlichen ja für paar Euro noch nachträglich besorgen. Ich glaub alleine die originalen Arme ohne Wischerblatt haben bei VW schon fast den Preis für das Set. Daher ist das schon was gutes.


    Gruß Manuel

  • Die alten Kappen sind zu locker und würden raus fallen, oder halt halt mit etwas "Knete" (das schwarze Zeugs) festmachen.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Die alten haben die gleiche TeileNR wie die von den Lupowischern.. war erst erschrocken da ich mir kappen aus Alu drehen lassen hab und die poliert vor sich hin glänzen.. wenns klappt werd ich die Lupowischer verchromt fahren =)

  • Die Wischergummis ja, die Wischerarme, Kappen eventuell wenn sie die als Ersatzteil haben bzw. bestellen können. Warum nicht bei VW? Oder über Ebay?

  • Hab mir jetzt auch die Wischer aus der Bucht gekauft. Artikelnummer: 370095507775
    Passen perfekt und sind VW-Teile. Kein biegen oder so. Und die Kappen (sind nicht dabei) für die Muttern passen von den alten Wischerarmen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!