Wer in den letzten zwei Stunden ferngesehen hat der wird wissen was ich meine. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre Sensationspopulismus auf Kosten der Betriebe. Darunter auch bekannte Namen aus dem Raum Kassel und Augsburg...
Tuningbericht bei bekanntem deutschen Infotainmentmagazin - mal wieder...
-
-
-
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Einmal die Leute, die sich darüber im klaren sind, was sie im Auto haben und DASS sie es eingetragen haben wollen. Und die Leute, die keine Ahnung haben und auf das Urteil von einem Sachverständigen vertrauen, der aber (aus welchen Gründen auch immer) evtl. bewußt einige Mängel übersehen hat.
-
- Offizieller Beitrag
Kann mal jemand, für die die Sendung nicht gesehen haben, grob schreiben um was es gegangen ist.
-
Glorifizierende Darstellung von Lücken bzw Fehlfunktionen im deutschen TÜV.
Das Übliche, inszenierte und forcierte Fallen mit versteckter Kamera um andere vorzuführen...Sensationsjournalismus mit erhobenen Zeigefinger und dem vorgeschobenen Anspruch auf völlige Unvoreingenommenheit und natürlich absolut kein medientypischer Machtmissbrauch.Das Amok-Thema hat wohl nicht mehr getaugt...
-
Paragraphenreiter trifft auf Tüv und Tuner
Eine Grundsatzdisskussion die zu keinem Ergebniss geführt hatte.
Fand es trotzdem ganz beachtlich wie sich der Herr vom Tüv Süd gegenüber dem anderen Herren verteidigt und argumentiert hatte.
-
-
Hier noch ein paar nette Backgroundinfos
http://www.tuning.de/html/forum/boa…d96331bc735ae69
Zitat: "Übrigens: Der harmlos wirkende Kfz-Meister, dem der Wagen angeblich gehört, hat auch den Polo gebaut, mit dem sie den TÜV-Spezialisten *** aufs Kreuz gelegt haben. So ein Zufall aber auch!"
Bezieht sich auf den Bericht bei besagtem Infotainmentmagazin vor ein paar Jahren...
-
-
Hab ich auch gesehen gehabt, ja war das vom Stern TV.
Aber hat mich nicht so besonders vom Hocker gehauen, wie schon gesagt gibt ja immer 2 Standpunkte. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe mir den "Bericht" von SternTV jetzt mal angesehen und muß sagen das diese Art von Berichterstattung einen echt sprachlos machen.
Schon alleine wie sich dieser Pseudo-Doc von Möchtegern-"Sachverständigen" dort gegeben hat ist einfach nur lächerlich.
Man hat ziemlich deutlich gemerkt das der Typ nicht wirklich wusste was er überhaupt da spricht.
(Alleine schon dieser Brems-Versuch war eine Lachnummer allerersten Güte........)Ich würde mir echt wünschen das der Tüv Nord/Süd rechtlich dagegen vorgehen würde das solch einem Treiben Seitens der Medien endlich ein Ende gesetzt wird. (und vor allem das solche komischen Leute die sich einfach "Sachverständige" nennen aus dem Verkehr gezogen werden)
Für die beiden betroffenen Firmen wird es wahrlich kein Zuckerschlecken denn solche Negativschlagzeilen setzten sich meistens fester im Kopf fest wie eventuelle Entschuldigungen oder Gegendarstellungen.Übrigens hat dieser Doc-Krummbuckel verdammt blöd aus der Wäsche geschaut als der Tüv-Süd Mensch da ganz trocken meinte das es für ihn kein Problem wäre das Fahrzeug bei dieser Ober-Tüv-dingens prüfen zu lassen.
-
Doktor h.c. Krumme kommt übrigens aus dem schönen Dortmund. Mahlzeit!
-
-
Wo kann man den Bericht nachträglich sehen?
-
auf youtube.... such mal nach stern tv...
-
- Offizieller Beitrag
Wo kann man den Bericht nachträglich sehen?
http://videos.streetfire.net/video/174ed...89e007a4c33.htm
oder alternativ:
-
Danke. Gesehen, Kopf geschüttelt, ohne Worte...
-
was für ein heini dieser dr.krumbuckel-schwachkopf...
echt nur ohne worte
-
-
Ey sorry aber was ich an der ganze sache net verstehen kann ein KFZ-Meister wird ja wohl wissen was er für Bremsen zu verbauen hat das weiß sogar ich. Solche leute sind selber schuld finde ich. Tüv is zwar hart aber man bekommt eig wenn es stimmt alles eingetragen. Finde so jemand is sleber schuld das er kein Tüv bekommt. Dann auch noch ins Tv gehen und sagen ich habe keine ahnung warum ich kein Tv bekomme. Sry aber da lang ich mir doch an Kopf. Hätte er halt die Bremsen umgebaut dann wre dem ganzen nich viel im Weg gestanden so eine Pfeiffe echt. Sry aber das mußte mal gesagt werden.
-
Wie gesagt, besagter Meister ist Dauergast bei Stern TV
-
Bezüglich des TV-Berichts gab heute in unserer Hann Mündener Tageszeitung
auch ein Bericht über die Darstellung von Stern TV.http://www.hna.de/muendenstart/0…eine_Weste.html
Hier wird auch nochmal geschrieben, dass zwei weitere unabhängige Sach-
verständige später das Auto nochmals als verkehrssicher beurteilten.
Dies ist aber im TV Bericht nicht mehr erwähnt worden.Kann mich da Julian nur anschließen:
Zitat Clavicula:
....
Das Übliche, inszenierte und forcierte Fallen mit versteckter Kamera um andere vorzuführen...Sensationsjournalismus mit erhobenen Zeigefinger und dem vorgeschobenen Anspruch auf völlige Unvoreingenommenheit und natürlich absolut kein medientypischer Machtmissbrauch.
Zitat Ende. -
hauptsache die leute von RTL bekommen jetzt endlich mal eins auf die mütze wegen ihres immer wieder kehrenden sensationsjournalismus....
das ist wie bild-zeitung fürs tvmal sehen wie das ausgeht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!